Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

grund: pille! ja?/nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lulane, 14 September 2006.

1. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    hey!
    also, kurze frage und zwar geht es darum, dass ich seit 2 jahren ins solarium gehe- nicht übermäßig.
    und hatte nie probleme, erst seit 2 mon ca, fällt mir auf dass ich an den beinen bzw oberschenkeln immer mehr muttermale bekomme, diese kleinen braune punkte und langsam fängt es auch am bauch an...bald sehe ich aus wie ein dalmatiner!!
    jetzt habe ich schon von voll vielen gehört, dass es an der Pille liegen könnte. die schwester einer freundin hatte das auch, hat dann pille gewechselt und die muttermale sind wieder weggegangen!
    in einem kleinen forum hab ich auch schonmal danach gefragt, und da wurd gemeint, dass das gut möglich sein kann.
    die sprechstundenhilfe meines FAs meinte aber: nein!

nehme die valette.

was meint ihr? hat einer erfahrungen oder weiß bescheid darüber?
    würd mich über antworten sehr freuen!
    bis dann, schönen abend :smile:

Lulane, 14 September 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Pille in Verbindung mit der Sonne, also in deinem Fall halt das Solarium irgendwie Pigmentstörungen oder Pigmentflecken hervorrufen kann. Denke schon, dass das möglich ist. Sonst frag' mal deinen Hautarzt, vielleicht kann der dir weiterhelfen.

User 30735, 14 September 2006
  3. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch ein Typ, der zu Muttermalen neigt, habe relativ viele.

Habe bei mir aber nicht beobachten können, dass es durch die Pilleneinnahme schlimmer geworden wäre. War selbst ein Jahr auf der Valette, habe sie aber dann nicht mehr vertragen (--> Migräneanfälle)...

Bin aber sowieso ein eher zarter, heller Typ, vielleicht hängt das wirklich eher mit der Sonnenstrahlung zusammen ?!

Lebe Grüße :herz:

Rice, 14 September 2006
  4. Debbymaus
    Debbymaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    also ich würde sagen es liegt nur am sonnenstudio bzw. an der sonne, geht mir auch so ^^ zwar seh' ich nicht aus wie ein Dalmatiner ^^, aber in den letzten Sommermonaten sind schon etwa 5 Muttermale dazugekommen. Ich denke nicht, dass das an der Pille liegt...aber naja, frag am besten weiter, vielleicht irre ich mich ja..aber wenn die Muttermale jetzt immer noch mehr werden, würde ich dir raten entweder zu 'nem Hautarzt zu gehen und dich beraten zu lassen und auszuschließen, dass es etwas mit der Pille zu tun hat oder direkt das Sonnenstudio mal wegzulassen. :smile:

Debbymaus, 14 September 2006
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich denke nicht, dass es von der pille kommt...
    das solarium "entfaltet" erst später seine wirkung, nicht sofort... (falten ist das richtige wort)
    solarien sind generell extrem ungesund, weil die strahlung einfach zu intensiv ist und die haut stark geschädigt wird. UV-licht zählt mit zu den stärksten mutagenen und die haut altert dadurch enorm...
    (vielleicht sinds ja schon altersflecken :tongue: )

ansonsten einfach mal den FA fragen, der weiß da vielleicht genaueres....

fractured, 14 September 2006
  6. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    also wie gesagt, ich geh in gesunden maße.
    werde wohl wirklich mal einen hautarzt befragen...denn hatte ja 2 fast 3 jahre keine probleme damit...und dunkler wird auch keines meiner muttermale, nur schimmern so einige immer bischen durch..
    werde wohl um einen expertenrat nicht drumherum kommen :smile:
    denke aber, dass ich meinen FA und einen hausarzt mal fragen werde- 2 meinungen besser als eine *g*

kein solarium wär aber voll doof :frown: so ganz blass rumzurennen...hab immer ganz gern ne schöne passende bräune...muss dafür auch nicht so oft unters sol... ach naja...mal sehen.

sonst noch irgendwelche erfahrungen oder ähnliches? :smile:

Lulane, 14 September 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das hör ich erstmals. Warum hat mir kein Arzt davon was gesagt? Warum steht sowas nicht im Beipackzettel?
    Pigmente entstehen in erster Linie durch die Einstrahlung. Vielleicht begünstigen die Hormone irgendwas, wovon ich noch nichts gehört habe, aber in der Regel ist das ein Zeichen davon, das du schon gut Licht getankt hast, wenn nicht schon zuviel.

Witwe, 14 September 2006
  8. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Du kannst doch auch zum Beispiel Selbstbräuner oder leicht bräunende Bodylotion verwenden, um deine vorhandene Bräune zu erhalten. Das ist langfristig auch besser für die Haut als Solarium.

Ich bin auch so ein Typ der massig Sommersprossen (/Pigmentflecken) im Gesicht durch UV-Strahlung bekommt. Meine Leberflecken werden auch immer mehr, obwohl ich fast nie ins Solarium gehe.

Ob da jetzt aber ein Zusammenhang zur Pille besteht... darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Sächsi Girl, 17 September 2006
  9. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    also zuviel getankt hab ich noch nicht..bzw werde ich auch nicht, da ich dafür so künstliche bräune absolut nicht schön finde.
    aber die mutter von meiner freundin arbeitet auch im sonnenstudio und ihre tochter hatte das auch..und bei ihr war es die pille...die hat die gewechselt und danach hatte soe ruhe..naja

Lulane, 18 September 2006
  10. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    also ich habe so ziemlich alles voller sommersprossen, deshalb kann ich nicht so genau feststellen, was davon jetzt genau ein muttermal ist und was nur eine pigmentstörung (ist das eigentlich das gleiche?? *hmm* hab zwischendurch auch mal weiße flecke). aber ob die jetzt mehr geworden sind... ich nehm auch die valette.
    war allerdings auch noch nie im sonnenstudio (hätte sicher nach 2 minuten schon dölle sonnenbrand, da verzichte ich gerne) und versuche mich daher mit dem neuen "blass is beutiful"-look aus hollywood zu arrangieren *lach* :grin:

da die valette ja auch einfluss auf die haut hat (von wegen unreinheiten und so) könnte es natürlich sein, dass die auch auf muttermale einfluss nimmt - ich werds mal beobachten in nächster zeit!

~sue~, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...