Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

grund schluss zu machen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jody, 4 Oktober 2005.

  1. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi@all,

    ich hab mal wieder ein problem.

    Nach einem halben jahr wartend darauf das mein freund sich ändert,habe ich es jetzt aufgegeben.Er ist unzuverlässig,das heisst:er versetzt mich ständig,ruft nicht an..etc.Und er ist super eifersüchtig,er unterstellt mir ständig das ich ihm fremd gehe und ihn sowieso verlassen werde....naja ich hab es auch einmal gemacht,ich hab ihm gesagt das schluss ist,darauf hin hat er angefangen mich anzuschreien"du willst mich verlassen??he??Dann tu es doch!!Komm beenden wir es!!....."Naja danach sind wir trozdem wieder zusammen gekommen...
    Wisst ihr,ich liebe ihn wirklich über alles,aber jetzt bin ich an dem punkt angelangt zu sagen,ich will und kann nicht mehr,meine geduld mit ihm ist wirklich am ende!Ich hab auch denn verdacht das er mich betrügt doch wenn ich ihn darauf anspreche weisst er es weit von sich.Jetzt komt meine frage:tu ich ihm villeicht unrecht?Also ich meine ist das ein grund die Beziehung zu beenden??Ich bin zwar fest entschlossen dazu die beziehung zu beenden weil ich nicht immer wegen ihm unglücklich sein will,aber es fällt mir so super schwer...ich weiss nicht wie ich es ihm sagen soll und wie ich das überhaupt überstehen soll,ich bin voll am ende.Was soll ich nur machen???
    War villeicht jemand von euch in einer ähnlichen situation?Ich hoffe auf antworten.Danke schon mal im vorraus

    mfg Jody
     
    #1
    jody, 4 Oktober 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das hört sich übel an, ehrlich :eek4:

    Du schreibst, dass du die Beziehung beenden willst, um nicht immer unglücklich zu sein wegen ihm. Ich versteh das jetzt mal so, dass du unglücklich wegen ihm bist/warst und nicht, wenn du dich von ihm getrennt hast (Machts Sinn ? :grrr: ) Unterm Strich hast du ein Freund, der dich unglücklich macht. Mit ihm zu reden gestaltet sich rein optisch auch schwierig. Ihr bremst einander Fremdgeh-Vermutungen rein. Aber du liebst ihn über alles.

    Sind wir ehrlich, es spricht einiges gegen eine harmonische Beziehung. Die Entscheidung, ob du Schluss machen willst oder nicht, die kann dir niemand abnehmen. Ich löse schwierige Entscheidungen immer so, indem ich Blatt und Schreiber zur Hand nehme, Vor-/Nachteile aufschreibe und nen Strich drunterzieh. Abwägen, entscheiden, dahinterstehen. Aber beziehungstechnisch ist das ein schwieriger Fall. Ich wünsch dir viel Mut & Kraft!
     
    #2
    XhoShamaN, 4 Oktober 2005
  3. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    eigentlich hast du die Entscheidung Schluss zu machen doch schon getroffen, oder ? Du willst jetzt nur noch wissen wie?
    Am besten grade herraus und mach keine Schuldzuweisung. Sag einfach, dass du unglücklich in der Beziehung bist und sie deshalb beenden möchtes.

    Ein Standardrezept für das richtige Wie und Wo und Wann gibt es leider nicht.

    Gruß,
    Perrin
     
    #3
    Perrin, 4 Oktober 2005
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Irgendwie hört sich dien Freund nach nem ziemlichen Arschloch an...Sorry, aber mehr hab ich dzau nicht zu sagen...
     
    #4
    SexySellerie, 4 Oktober 2005
  5. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Viele raten mir eine trennung auf zeit....aber ich weiss nicht recht was das bewirken soll.... :ratlos:
     
    #5
    jody, 4 Oktober 2005
  6. Strudelwurm
    0
    Wenn du dich fragst was es bringen soll, hat es auch keinen Sinn ne Trennung auf Zeit. Das geht wirklich nur, wenn auch DU darin einen Sinn siehst. Also würde ich sagen, trenn dich von ihm und zwar ganz. Alles andere mag zwar VIELLEICHT kurzzeitig was bringen, aber letztendlich wart ihr doch schon mal getrennt....das heißt für mich, dass wirklich eindeutig in eurer Beziehung was nicht stimmen kann. Und auch wenn du ihn liebst, vergiss DICH bei der ganzen Sache nicht!! Manchmal ist eine Trennung dann weniger schmerzhaft als unglücklich neben dem geliebten Menschen her zu leben.
     
    #6
    Strudelwurm, 4 Oktober 2005
  7. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich stell mir die Situation echt hart vor, weil du ihn ja noch immer liebst.
    Aber ich denke, dass dein Entschluss, schluss zu machen auf jeden Fall richtig ist. Denn wenn du in der Beziehung ständig unglücklich bist, ist das mit Sicherheit ein guter Grund dafür. Zumindest, wenn ihr über die Probleme geredet habt und keine Hoffnung mehr besteht, dass sich sein Verhalten ändert.
    Auch wenn dir das Schlussmachen sehr schwer fällt. Denn wenn du die Beziehung beendest, bist du zwar auch erstmal unglücklich, aber das vergeht mit der Zeit. Dagegen, wenn du mit ihm zusammen bleibst und er dich immer wieder verletzt, wirst du immer wieder sehr unglücklich sein.
    Warum seid ihr eigentlic damals dann doch wieder zusammengekommen?
     
    #7
    Sunflower84, 4 Oktober 2005
  8. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Sunflower84

    Ach wir sind wieder zusammengekommen weil mein freund mich später noch mal anrief und mich fragte ob ich mich nicht einfach so mit ihm treffen könnte um in ruhe darüber zu reden...tja und irgentwie hat er mich dann doch wieder rumgekriegt....
     
    #8
    jody, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - grund schluss
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2015
15 Antworten
Joghurt123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2013
15 Antworten
Test