Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grund zur eifersucht*verzweifelguck*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *jenny*, 25 November 2005.

  1. *jenny*
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also:mein freund(19) ,mit dem ich(16) jetzt 10 monate zusammen bin ,hat gerade angefangen zu studieren...und wie das halt so ist lernt man da halt auch neue leute kennen usw....er hat in der uni ein mädchen kennen gelernt,dass mit ihm studiert und nur ein paar orte von ihm entfernt wohnt.am anfang gings ja noch,aber jetzt erzählt er mir fast jeden tag,wie nett sie ist usw.dann hat er mal zu mir gemeint,dass er wenn er nicht mit mir zusammen währe nicht umbedingt abgeneigt von ihr wäre... :kotz: ich bin von natur aus schon schrecklich eifersüchtig und wenn er dann noch sowas sagt :madgo: ab montag wollen die beiden jetzt jeden tag zusammen in die uni fahren!jetzt hat er schon extra sein auto geputzt für sie und sein lacoste-brillenetui gut sichbar plaziert.er behauptet aber immer,dass sein freund was von ihr will und er das nicht verstehen kann...
    ich weiß ja auch nicht was ich jetzt davon halten soll.ich hätte gern seinen freund gefragt was da abgeht,aber mein freund hat gemeint,ich dürfte das ja gar nicht wissen,dass sein freund was von ihr will und wenn ich was sagen würde,wär der voll sauer ...
    ich wurde halt vorher schon öfters verarscht und angelogen(von früheren freund),vielleicht bin ich deshalb auch einfach zu eifersüchtig :ratlos: :ratlos:
    was haltet ihr davon?

    lieber gruß jenny
     
    #1
    *jenny*, 25 November 2005
  2. Soulcore
    Gast
    0
    Und ich dachte, du wärst 18 ...

    jo, hört sich ganz nach Grund zum eifersüchtig sein an. Er putzt sein Auto ? Und er will mit einem Lacoste BRILLENETUI angeben ?
    Moment mal.
    Das ist nicht dein Ernst, oder ? Okay, ich würde ihm nicht hinterhertrauern aber ich empfehle dir genau das zu tun was er nicht will: Sprich seinen Freund an.
     
    #2
    Soulcore, 25 November 2005
  3. martini-bunny
    0
    Jupp, ab zu seinem Kumpel und nachhaken. Es geht ja nicht darum ob sein Kumpel was von ihr will - kann dir ja schnuppe sein und brauchst ihn auch nicht drauf ansprechen. Erzähl dem Kumpel doch einfach, wie es dir ergeht und was er da so beobachtet. Denn noch mag es ja sein, dass dein Freund die Finger von der lässt, weil sein Kumpel an ihr interessiert ist, aber falls er dann mal das Interesse verlieren sollte... :grrr:
    Ich mein bei Sätzen, wie "Wenn ich nicht mit dir zusammen wär..." :geknickt: Mädchen, pass auf.
     
    #3
    martini-bunny, 25 November 2005
  4. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das meine ich aber auch! für jemanden den ich nur ganz "nett" finde, würde ich nich extra mein auto wienern :grin:

    und was is das für ne grütze das du den kumpel nich darauf ansprechen darfst das er sie scharf findet? was is daran denn so schlimm :ratlos:
    sehr merkwürdig, ehrlich, da würde ich dann aber auch mal ganz ungeniert nachharken!

    was dein freund da für nen zirkus veranstaltet is für mich imponiergehabe (auto putzen, brille.........etc)

    es würde mich nicht mal wundern, wenn die trulla um die es geht, keine ahnung von deiner existenz hat :wuerg:

    häng dich dran :!:
     
    #4
    Cariat, 25 November 2005
  5. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    boah das ist hart. kann dich total verstehen, mein freund hat dieses jahr auch zu studiern begonnen (in ner anderen stadt als ich) und anfangs war ich auch sehr hellhörig was er so erzählt und hab schnell ein bisschen eifersucht gespürt. dabei hat er nichtmal solche sprüche abgelassen, da wär ich an die decke gegangen.
    den freund mal ein bisschen ausquetschen wie er das verhältnis von deinem freund zu der anderen einschätzt ist natürlich eine möglichkeit, aber es ist ziemlich sicher dass dein freund davon erfahren würde und sauer sein könnte, weil du das hinter seinem rücken gemacht hast. deshalb würd ich eher zu einem offenen gespräch raten, wo du ihm einfach deine gefühle klar machst, dass dich das verletzt und du unsicher bist, und egal was es ist, zumindest die wahrheit wissen willst. versuche eine ehrliche antwort zu bekommen, die dich wirklich beruhigt.
    und übrigens, grad bei sowas find ich den spruch "sei deinen freunden nahe, aber noch näher deinen feinden" ganz gut. denn wenn sie dich kennen lernt, weiß dass er schon eine liebe freundin hat und so, dann wird auch sie nicht so schnell was mit ihm anfangen!
     
    #5
    minzblatt, 25 November 2005
  6. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Ok
    allein der kommentar
    "wenn ich nicht mit dir zusammen wäre würde ich mit ihr"
    würde mich schon auf 180° bringen.
    Hättest ihm eine klatschen sollen

    Sven
     
    #6
    SvenN, 25 November 2005
  7. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    da darfst du ruhig eifersüchtig sein, hehe. also ich finds schon ne sauerei, was er da abzieht und das würde ich ihm auch so sagen bzw. mich an ihm "rächen" indem du ihn vielleicht auch bissl eifersüchtig machst.
     
    #7
    hobby-romeo, 25 November 2005
  8. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also da wär ich aber auch mächtig eifersüchtig. Alleine der Spruch "Wenn ich mit Dir nicht zusammen wär...."

    Sowas sagt man nicht zu seinem Partner, auch nicht wenn es so ist. Ganz schöner Trottel. An deiner Stelle würde ich auch aufpassen. Wenn er nichts von ihr wollte, dann würd er auch nicht so ein Imponiergehabe veranstalten, oder putzt Du dich für einen Mann raus an dem Du kein Interesse hast?
     
    #8
    Toffi, 25 November 2005
  9. büschel
    Gast
    0
    hm, als profiskeptiker mal meine düstere vision:

    er:
    -neuer lebensabschnitt
    -neue kumpels
    -neue mädels
    du:
    -andere altersklasse
    -Alter lebensabschnitt

    fazit:
    -sehr gefährlich

    er:
    -seltsame sprüche
    -seltsames verhalten
    du:
    -alarm läutet

    fazit:
    -immernoch gefährlich..
     
    #9
    büschel, 25 November 2005
  10. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    gut getroffen!
     
    #10
    Sternchen**, 25 November 2005
  11. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...an sich würde ich sagen, dass auf die Uni gehen noch nicht unbedingt die Alarmglocken schrillen lassen sollte...
    Mein Ex-Freund und ich hatten damals auch ein langes Gespräch, bevor ich anfing, auf die Uni zu gehen - er hatte Ängste, da sein Leben ja ganz normal weitergehen und ich ständig neue Leute kennenlernen würde...Habe ich zwar auch, aber an unserer Beziehung hat es nichts geändert...

    Bei dir ist die Situation natürlich eine andere...das hat ja nicht einmal mehr unbedingt etwas mit der Uni zu tun oder den netten Leuten, die man dort hin und wieder trifft...dieses Mädchen hätte er auch woanders kennenlernen können, wäre genau so gefährlich...
    Also...Ich verstehe absolut, dass du eifersüchtig bist, ich wäre das wahrscheinlich schon wesentlich früher geworden...Ich finde, es ist fast schon irrelevant, ob da nun was läuft oder nicht, alleine, dass er dir dauernd davon erzählt und seltsame Sprüche loslässt...Hast du ihm gesagt, dass dich das verletzt?
    Mein Freund könnte so etwas nur einmal von sich geben, beim nächsten Mal müsste er sich eine neue Freundin suchen...
    Sowas macht man doch wirklich nicht, wenn man eine Beziehung führt...Wenn du ihm sagst, dass dich das verletzt und er es immer noch macht, würde ich ihn auf den Mond schießen...
     
    #11
    Kexi, 25 November 2005
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, allerdings würde ich es erstmal für angebrachter finden, wenn du mit deinem Freund reden würdest und nicht mit dessen Kumpel! Erzähl ihm doch deine Ängste, er wird da sicherlich Verständnis für haben. Natürlich hört sich das alles sehr merkwürdig an, vor allem der eine Spruch, den er losgelassen hat aber vieleicht hat er das auch nicht böse gemeint. Ich an deiner Stelle wäre auch sehr eifersüchtig aber rede einfach mal mit ihm und schaue, was er dazu sagt, er müsste das ja eigentlich verstehen können, falls dies nicht der Fall ist, kannst du immernoch seinen Kumpel darauf ansprechen :bier:
     
    #12
    User 37284, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grund eifersucht*verzweifelguck*
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten