Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grundbasis geschaffen, Was nun?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Froopz, 1 Oktober 2005.

  1. Froopz
    Froopz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    tachauch.

    Erstmal sehr geiles Forum hier und größtenteils echt ne nette Community.
    Die Vorgeschichte ist schnell erzählt und unterscheidet sich auch nicht sonderlich von den vielen anderen Beiträgen hier. Trotzdem bitte ich euch auf Knien, lest bitte weiter :bier:

    Also ich habe jetzt nach den Ferien die Schule gewechselt, da ich in den Sommeferien umgezogen bin. Ich komm auch sehr gut zurecht in der neuen Umgebung, hab bereits Freunde gefunden und mich in ein Mädchen verguckt.
    Wir gehen beide in die 12. Klasse, haben aber leider nicht wirklich viele Fächer zusammen :geknickt:

    Für mich war es Liebe auf den ersten Blick und mir war sofortklar dass ich unbedingt irgendwie mit ihr zusammenkommen muss. Wir kamen auch ganz gut miteinander aus, im Geschichte Grundkurs sitze ich sogar neben ihr. Wir wurden auch beide für ein Projekt eingeteilt. Soweit also alles gut. Wir haben auch schon und ICQ Nummern ausgetauscht und chatten eigentlich jeden Tag so um die drei Stunden. Sobald ich bei ICQ online komme und sie ist auch da, schreibt sie mich an. Dadurch dass wir nicht soviele Fächer zusammen haben haben wir wenig Zeit in der Schule die wir zusammen verbringen und das meißte läuft über ICQ.
    In den Pausen gibt es das gleiche Problem wie in den vielen anderen Beiträgen hier auch, sie ist entweder mit mehren Freundinnen zusammen (die ich net wirklich leiden kann bis jetzt) oder ich steh bei meinen...etc. Es ist halt unmöglich sie alleine zu "erwischen" ... außer halt über ICQ.
    Dadurch dass sie mich regelmäßig anschreibt, habe ich auch das Gefühl, dass auch von ihrer Seite Intresse besteht aber da muss man ja immer aufpassen und nicht zuviel interpretieren.
    Wir haben größtenteils die gleichen Hobbys und ich weiß, dass wir beide Solo sind, da sie mir letztens von der Trennung von ihrem Freund erzählt hat.
    Das Problem vor dem ich jetzt stehe ist die Ungewissheit ob wirklich von ihrer Seite Intresse besteht und ob sie vielleicht sogar das gleiche empfindet.
    Ich weiß das hört sich alles leichter an als es in Wirklichkeit ist :frown:
    Im Moment sieht es so aus dass ich "nur" den Platz des besten Freundes bekomme und grade dass will ich verhindern, bzw mir Gewissheit schaffen..
    Was soll ich tun, sie einfach fragen ob sie mal Bock hat mit mir ins Kino zu gehen? oder sollte ich lieber nochwas warten? ich hab eigentlich nicht sonderlich Probleme damit jmd anzusprechen...aber diesmal ist es irgendwie anders.
    Es steht soviel auf dem Spiel, was ich nicht verlieren möchte. Also bitte helft mir und gebt mir Tipps. Freu mich auf die Antworten von euch und Danke fürs lesen.

    Gute Nacht! :zwinker:

    mfg Froopz
     
    #1
    Froopz, 1 Oktober 2005
  2. majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    uff, schwierige Situation.

    Ihr chattet am Tag 3 Stunden? Hast du nix besseres zu tun?

    Also die Anzeichen sind deutlich, du bist ihr bester Freund, ob du es willst oder nicht.

    Wie du da wieder raus kommst?

    Auf keinen Fall mit einem Schlag! Das wird sie dann falsch interpretieren (sie denkt dann sicher, du hast den Kontakt mit ihr nur gehabt, um sie flachzulegen oder sonstwas...)

    Versuch eine gemeinsame Unternehmung auszumachen, irgend etwas, was nicht 100% wie ein Date aussieht.
    Achte auch bei euren Gesprächen darauf, dass du die Gesprächsthemen bestimmst, sie soll dich nicht vollheulen mit ihren Problemen, sondern du erzählst ihr was und machst dich so interessant.
    Necke sie öfter mal, bring sie zum lachen, und deute mal immer wieder an, dass du was von ihr willst.
    Und wenn es dann irgendwann soweit ist, dann raus mit der Sprache!

    Naja, wird ein hartes Stück Arbeit,
    aber sehs mal so:
    Du kennst sie immerhin schon! Mit Schüchternheit musst du dich nicht rumschlagen, wie sonst die anderen hier :zwinker:

    PS das waren meine Tips an dich, mach du dein eigenes Ding (die betonung liegt dennoch auf "mach" :zwinker: )
     
    #2
    majo, 1 Oktober 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, wenn du nicht ihr "bester freund" sein willst- hast du gar nichts zu verlieren. Frag sie ob sie mit dir mal ausgeht, Kino^^. - wenn sie sich allerdings frisch getrennt hat, kanns sein dass sie erstmal ihre Ruhe will.
    Trotzdem frag sie. Sie mag dich jedenfalls sehr gerne, wenn ihr so lange icqt. Jetzt müsst ihr gucken obs mehr sein kann als "gern haben".
     
    #3
    popperpink, 1 Oktober 2005
  4. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    Nicht böse gemeint, aber hör nicht auf die frau deren beitrag ueber mir ist :grin:!
    wenn sie mit dir chattet dann heisst es sie verstehst sich gut mit dir! und da ist ja schon das problem wie du auch selber sehr gut erkannt hast. einfach so sie fragen ob es mehr ist oder nicht, kannst du ergessen. da wirst du nur verlieren. (sprech aus erfahrung).

    Wie majo schon geschrieben hat, solltest du deine stellung aendern und dich ihr als einem mann und einen potentielen partner praesentieren. sie soll von selbt auf die idee kommen ob sie mit dir zusammen sein will oder nicht, und wenn sie sich selber diese frage stellt, dann musst du das ganze ansprechen und druck ausueben (inderekt), so dass sie keine wahl hat :grin:.

    Aber entweder tust du nun was, oder du laesst es komplett sein. und geh auf keinen fall ne freundschaft mit ihr ein, das wuerde dich im laufe der zeit nur fertig machen!!

    (alle ratschlaege ohne gewaehr :eckig: )
     
    #4
    Mr.G, 1 Oktober 2005
  5. Froopz
    Froopz (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Hmmm... Danke erstmal für die 3 netten Beiträge.
    Also so richtig weiter bin ich noch nicht. Ihr meintet ich soll mich irgendwie intressant machen und Druck ausüben. Könnt ihr mir das mal bitte genauer erklären. Und irgendwie soll ich ja warten bis von ihr etwas kommt aber dann doch etwas tun sonst ist es zu spät. Hm ist das verwirrend :frown:
    Aber es komplett sein lassen kann ich auch nicht, da ich ja noch fast 2 Jahre mit ihr in eine Stufe gehe.
    hm bin ratlos :frown:
    Hm ich geh in 2 Wochen auf ein Konzert mit ihr. Nur eine ihrer Freundinnen kommt auch mit :/ Naja vielleicht wird kann man ja nachher nochwas zusammen trinken gehen oder so und einfach mal schauen wie sie denn mir so gegenüber steht. Hm ich brauch mehr Tipps ich wills net vermasseln, dass würd ich mir NIE verzeihen!
    mfg Froopz
     
    #5
    Froopz, 1 Oktober 2005
  6. majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    das ist schonmal net gute idee! :smile:

    verwirrend? klar! weil hier 2 meinungen kollidieren.

    Wie machst du dich interessant? das weißt du nicht? du hast sicher genug Filme gesehen um zu wissen,wie sich Leute verhalten, die auf andere interessant wirken.

    Ich geb dir mal ein Beispiel:

    Sie: Hi xxx, wie gehts dir?
    Du: Hi yyy, mir gehts gut, und dir?
    Sie: Och, geht so...

    a)
    Du: was ist denn?
    Sie: meine beste Freundin hat wieder... blablabla
    STOP!
    BESSER:
    b)
    Du: hey dann heiter ich dich jetzt mal auf! Du glaubst sicher nicht, was mir letzte Woche passiert....
    Sie: haha, das kann man ja nicht glauben!
    DU: hey vertraust du mir nicht :zwinker: ?
    Sie: doch :smile:
    Du: ...

    So ist das gemeint :zwinker:

    Irgendwann wird sie ihr Verhalten gegenüber dir vielleicht ein wenig ändern, (um das richtig zu erkennen solltet ihr halt mehr richtigen Kontakt haben als ICQ), du wirst es schon von selbst merken, weil du dich dann besser fühlen wirst, ihr werdet einfach zusammen Spass haben.
    Das ist dann der richtige Moment etwas mehr ran zu gehen und ihr deutliche Andeutungen zu machen. (Körperkontakt ist extrem wichtig!)


    Übrigens:
    Du wirst es dir verzeihen, nämlich genau dann, wenn du das nächste mal verliebt sein wirst! Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt, die du lieben könntest und sicher auch nicht die einzige, die dich mögen könnte!

    Je mehr Tips du dir hier geben lässst, desto verwirrter wirst du sein! Es herrschen hier viel zu unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.
    Außerdem sind die Erfahrungen, die du selber machst Gold wert.
     
    #6
    majo, 1 Oktober 2005
  7. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    ich schliesse mich majo an.
    Und denk daran dass es echt ne menge frauen gibt! und dass NUR DU SELBER sie zu etwas besonderem machst, indem du dir einbildest du waerst in sie verliebt. von daher nimms nicht soooo wichtig! und auch wenn ihr 2 jahre in einer stuffe sein werdet, wenn du keine gefuehle fuer sie hast dann ist es auch kein problem...
     
    #7
    Mr.G, 2 Oktober 2005
  8. Froopz
    Froopz (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Ha ich bins wieder :zwinker:
    Ich hätt da noch ne Frage ich geh ja jetzt bald mit ihr aufn Konzert, soll ich ihr da sagen, was ich für sie empfinde, es nur andeuten oder ganz sein lassen und einfach nur Spaß haben?!
    Wenn hatte ich mir es so vorgestellt, dass wir nachm Konzert nochwas trinken gehen und da dann wohl zu Fuß hingehen werden. Auf dem Weg sind wir dann allein und naja da kann man ja über sowas reden. Oder ist das zu kitschig nachts im Park? :grrr:
    Vielleicht mach ich mir auch nen viel zu großen Kopf und sollt einfach mal abwarten und nichts planen und dann spontan handeln..wobei dann vermassel ich es bestimmt.
    Naja sagt ihr mal was ihr davon haltet?
    mfg und danke schonmal fürs Helfen und Problemlösen froopz :smile:
     
    #8
    Froopz, 4 Oktober 2005
  9. miLLeR85
    Gast
    0
    den spruch gabs hier bestimmt schon 100 mal, aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass er stimmt:

    NICHT "BEICHTEN" !, sondern HANDELN. Nimm ihre Hand, suche Körperkontakt oder küsse sie im richtigen Augenblick (den erkennst du schon :grin:).
    aber ganz wichtig: NICHT BEICHTEN :tongue:
     
    #9
    miLLeR85, 4 Oktober 2005
  10. majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    was dahinter steckt:

    Du suchst nicht nach ihrer Erlaubnis sie zu lieben,

    sondern du bewunderst sie ohne zu reagieren, sondern indem du agierst.
     
    #10
    majo, 4 Oktober 2005
  11. Froopz
    Froopz (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Wieder was gelernt. Danke erstmal.
    :bier:
     
    #11
    Froopz, 4 Oktober 2005
  12. Froopz
    Froopz (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Hmm wir chatten grade wieder. Sie kam nach ner Weile mal wieder online (war im Urlaub) und ich wurde direkt angchattet und ausgefragt, wie es mir geht. Dann haben wir ne Weile über ihren Urlaub geredet und sind jetzt auch schon wieder knapp 2h drann. Ich glaub langsam wirklich, dass sie vielleicht doch was für mich empfindet oder ich hoffs. :geknickt:
    Naja ich wollt sie gern mal jetzt fragen ob wir nichtmal was zusammen machen wollen, aber ich finde bei ICQ ist das recht unpersöhnlich. Dummerweise hab ich ihre Handynummer nicht, sonst würde ich mal anrufe oder SMS schreiben. Ich könnt sie ja bei ICQ nach ihrer Handynr fragen und dann anrufen..obwohl ist irgendwie auch dumm.
    Hm soll ich sie bei ICQ fragen? Oder soll ich einfach nur weiterchatten und mal gucken was so noch passiert.
    Ich hoffe hier antworten auch mal weibliche Leserinnen, da ich dann mal die Meinung der anderen Seite höre :smile2:
    öhm ja das ist so der aktuelle Stand der Dinge und ich werd euch hier glaubich solang weiternerven und um Rat fragen bis wir zusammen sind..oder auch nicht. :flennen:
    Naja MFG Froopz :eckig:
     
    #12
    Froopz, 5 Oktober 2005
  13. majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    lol icq unpersönlich?

    ihr labert stundenlang über irgendwelche themen! und das soll dann noch unpersönlich sein?

    unpersönlich wäre es, wenn dein 1. satz im icq wäre "wollen wir mal was gemeinsam machen..."


    tip: frag nicht, ob ihr was zusammen machen wollt, sondern sag sowas wie
    "hey mit dir kann man wirklich stundenlang chatten :smile:,
    wir müssen unbedingt mal was gemeinsam unternehmen!"
     
    #13
    majo, 5 Oktober 2005
  14. Froopz
    Froopz (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    THX

    Dein Beispiel passt perfekt. Wieso bin ich net selber drauf gekommen :smile: Danke dir :smile:
    Werd ich heut abend mal ausprobieren :zwinker:
     
    #14
    Froopz, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten