Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grundkurs Abi Bayern

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Äffchen, 12 Mai 2006.

  1. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hi ihr :smile:

    heut haben ja in bayern nun auch die abiprüfungen angefangen. deshalb wolt ich mal fragen obs hier noch paar leute gibt, die heut auch grunkkursabi geschrieben haben?
    Wenn ja in welchem fach? wie fandet ihrs?
    hab heute englishc geschrieben, vllt haben ja noch welche englisch geschrieben ?(wenn: welchen text habt ihr genommen?)
    ciao, äffchen :smile:
     
    #1
    Äffchen, 12 Mai 2006
  2. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Biologie :ichstehi_alt:
    Teilweise gemein, da Aufgaben dran kamen, die seit über 10 Jahren nicht mehr im Abitur aufgetaucht sind, aber es war insgesamt machbar.
     
    #2
    QuendaX, 12 Mai 2006
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    JAAA *meld*

    Hab heute auch geschrieben, GK Religion.
    War gar nicht so schlecht, ich hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt...
     
    #3
    tinchenmaus, 12 Mai 2006
  4. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    boah reli schriftlihc!?! (mach ihc mündlich) hat bei uns nur einer gemacht von 127 leuten *G*

    @quendax: was kam denn in bio so dran bzw das was schon so lang nich mehr dran war (hab in 2 wochen auch noch bio )?

    was habt ihr für lks?
     
    #4
    Äffchen, 12 Mai 2006
  5. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Wie gesagt, ich fand Reli gar nicht so schlimm, haben bei uns auch einige
    (so zwischen 10 und 15 Leute) gemacht;
    als Leistungskurse habe ich Englisch und Bio - als am 23. und 26.5.
     
    #5
    tinchenmaus, 12 Mai 2006
  6. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @tinchenmaus: bio hab ich acuh (also am selben tag wie du :smile: )
    und latein noch (am 22.mai; wenigstens hab ihc an meim geburtstag keine prüfung :tongue: ) und am 31.mai hab ihc noch reli colloq
     
    #6
    Äffchen, 12 Mai 2006
  7. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    @Äffchen
    ... Das eine habe ich schon wieder vergessen :eek: Auf jeden Fall ein Versuch mit einem Kolben wo man die alkoholische Gärung beschreiben durfte (Und wir haben den Versuch im Unterricht nie gemacht oder besprochen). Aber ok, das ging noch ganz gut.

    Dann gabs viele viele Fragen zu Nerven allgemein und Aktionspotentialen, man musste z.b. ein normales AP mit dem AP eines Herzmuskels vergleichen, weil da der Verlauf ein wenig anders ist und das dann auch erklären können.
    Dann noch ein Evolutionsvergleich zwischen Lamarck und Darwin, dann Homologie, Serum-Präziptin-Test, etc.
    Vererbungsschema fehlte diesmal natürlich auch nicht.
    Das Neue war, dass sie auch das vegetative Nervensystem drangenommen haben (Sympathikus und Parasympathikus), hab mir die Aufgaben bis 1996 reingezogen und es kam nicht einmal dran... bis zu diesem Jahr :-o

    Bei mir kommt jetzt noch Deutsch LK und Englisch LK.
     
    #7
    QuendaX, 12 Mai 2006
  8. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @Quendax: naja den versuch ahben wir z.glück gemacht ;-)
    aber das mit dem vergleich von den beiden APs is ja mal doof....sowas haben wir net gemacht (ahaben muskel nur so bissl gehabt). serum präzipitintest hoff ich ja die ganze zeit shcon dass bei uns auhc drankommt! (aber das kommt ja recht oft dran)
    mit dem vegetativen nervensystem is doof, das kann ich mir (noch) nich merken...und is jetzt nich grad es spannendste thema...naja mal schaun..
     
    #8
    Äffchen, 12 Mai 2006
  9. maxinchen
    maxinchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab heute Deutsch geschrieben... Alles in allem war es ganz ok, das Gedicht war denk ich nicht so gut (hab mich aber nicht drauf vorbereitet) und epische Texte waren auch schon bessere dran... Hab mich dann für den dramatischen Text entschieden, war eigentlich machbar. Das Lehrerkollegium an unserer Schule war sich jedoch einig, dass es ein ganz schön schweres Abitur war dieses Jahr, fast Leistungskursniveau. Ich hab noch Reli am 15., Englisch am 23. und Bio-Colloquium am 31. Aber allein die Tatsache, dass man jetzt schon eine Prüfung weniger hat fühlt sich gut an :smile:
     
    #9
    maxinchen, 12 Mai 2006
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hab heut auch englisch grundkurs geschrieben!!
    ich hab den ersten text genommen, also den über irland.

    habs nicht so schlimm gefunden, war ganz ok :smile:.
    achja am montag schreib ich noch geschichte und am dienstag deutsch lk. mal schauen :zwinker:
     
    #10
    User 15156, 12 Mai 2006
  11. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott.... Ich hab so Panik vorm Abi :zwinker: Ich hab zwar heut noch nicht geschrieben, bin erst in der 12. Aber ich hab den ganzen Tag nur gedacht "Hilfe, heut in nem Jahr bist du dran!!"
    Wart ihr nervös vorher??
    Wars sehr schlimm??
    Ich hör immer die unterschiedlichsten Sachen, die einen hatten totale Panik und die anderen meinten nur, wenn man mal drin sitzt ist es nicht schlimmer als ne normale Klausur. Wie wars denn bei euch??
     
    #11
    starlight.fire, 12 Mai 2006
  12. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    als ihc michi der schule genähert hab war ich dann auch ziemlich aufgeregt und auhc dann als es in die turnhalle ging. aber dann so als ich mich für den text entschieden hab und geschrieben dacht ihc dann auhc es ist ja eigntihc nicht anders als ne normale klausur :smile: .

    allerdings finds auch gut, dass schon mal waas rum ist.

    @erzteufelchen: hab nummer 2 genommen, fand ch acuh ganz in ordnung (wie ich das mitbekommen hab, haben bei uns glaub ich eher die meisten auch nr2 genommen), hab aber auch erst lang überlegt. ich denk schon acuh dass nr 1 auch gut machbar gewesen wäre!
     
    #12
    Äffchen, 12 Mai 2006
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hehe, lol, so unterschiedlich kanns gehen :smile:.
    bei uns haben nämlich alle den ersten text genommen...

    ok, wir haben auch in richtung literarische texte so gut wie nichts in der schule gemacht.
     
    #13
    User 15156, 13 Mai 2006
  14. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @erzteufelchen: wir hatten acuh nur in 13/1 nen literarischen text zur lektüre. aber tortzdem haben die meisten den genommen (weiß net wies beim andren gk aussah). aber schon lutig stimmt.
    hoffentlihc kommt mein cousin ma ins icq, mich würds interessieren was der hatte (der müsst acuh englisch geschribene haben) also ewlchen text.
     
    #14
    Äffchen, 13 Mai 2006
  15. Campino86
    Gast
    0
    also ich habe geschichte geschrieben und finde nicht, dass es so schwer war, war zwar verdammt viel zum schreiben, aber insgesamt ganz ok!
    Sonst keiner hier geschichte???????:flennen:
     
    #15
    Campino86, 14 Mai 2006
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    mein freund hat mathe geschrieben und meinte, es wäre ganz ok gewesen-bis auf stochastik :smile:
     
    #16
    User 12900, 14 Mai 2006
  17. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @Campino: ich denk schriftlihc haben niht so viele geschichte geschrieben. bei uns waren es 2 leute....von127*G*
    naja würd in geschichte eh kein abi machen (auch net mdl) haben hier nur doofe geschichtslehre... :zwinker:
     
    #17
    Äffchen, 14 Mai 2006
  18. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich schreib morgen geschichte lk :smile: - bin ja mal gespannt wie das wird.
    vom geschichte gk abi wurde aber bei uns jedem von den lehrern abgeraten, weils so viel zu lernen ist. daher hat das bei uns auch keiner gemacht.
     
    #18
    User 15156, 14 Mai 2006
  19. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @Erzteufelchen: da wünsch ich dir schon mal viel glück bei geschichte (auch wenn du jetzt warhscheinlihc in wenigen minuten shcon fertig bist).
    wie wars gewesen?
    genau wegen dem lernaufwand haben hier auch einige von geschichtsgk abgeraten.
    ich seh grad, dass du morgen duetsch schreibst, da wünsch ich dir jetz tauch schon mal viel glück!!
     
    #19
    Äffchen, 15 Mai 2006
  20. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hey vielen dank äffchen :smile:.
    mir is wunderbar gegangen :cool1: . war echt gut, zumindest hab ich ein echt gutes gefühl. bismarck innenpoltik und russische außenpolitik hab ich genommen.
    ich hab 16 seiten geschrieben, wie wird das dann erst morgen in deutsch werden *gg*...

    du hast erst in ner woche latein, oder? da is noch ein bisschen früh zum glück wünschen :zwinker: - aber das hol ich dann noch nach :jaa:
     
    #20
    User 15156, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grundkurs Abi Bayern
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
7 November 2013
63 Antworten
DerRabauke
Off-Topic-Location Forum
17 März 2009
10 Antworten