Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grundlos eifersüchtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von frozen angel, 23 April 2006.

  1. frozen angel
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem und weiß langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
    Ich hab seit mehr als einem Jahr einen Freund. Ist bis jetzt auch eigentlich alles gut gelaufen, bis auf eine Sache. Wir verstehen uns gut, alles prima. Doch in letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass eine Freundin von mir (keine enge Freundin) sich an meinen Freund ranmacht.
    Der Anlass bei der Sache, der mich besonders eifersüchtig macht, ist die Tatsache, dass er mal in sie verliebt war, bevor wir beide zusammen gekommen ist. Zu der Zeit hatte sie einen Freund. Jetzt hat sie allerdings keinen mehr.
    Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, hat er noch Gefühle für sie? Würde er mich für sie verlassen?
    Ich weiß es einfach nicht. Ich hab ihm gesagt, dass es mich stört, dass er sich so gut mit ihr versteht, trotzdem ändert sich an der Tatsache nichts.

    Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich bin euch wirklich für jeden Ratschlag dankbar.
    Danke, euer Frozen Angel
     
    #1
    frozen angel, 23 April 2006
  2. Xtreme21
    Xtreme21 (32)
    Kurz vor Sperre
    138
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Vertraue ihm, warne sie...
     
    #2
    Xtreme21, 23 April 2006
  3. $wEeTy$
    $wEeTy$ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm Hi :zwinker:

    Also ich kann dich sehr gut verstehen....jedoch weiß ich auch nicht genau was die Lösung ist!...Übermittelt er dir das Gefühl sich für sie zu interessieren??Macht er Andeutungen?Verhält er sich anders dir gegenüber?? Kritisch würde es natürlich werden wenn er alleine was mit ihr unternimmt und dich nciht einbezieht....da hätte ich was gegen!
    SAgs ihm halt wenn es zu weit geht..und wenn er dich liebt oder dich gerne hat und ihm was an dir liegt, dann wird er sich schon richtig entscheiden :smile: Er ist mit dir zusammen!!!! vergiss das nicht!
    Bye $wEeTy$
     
    #3
    $wEeTy$, 23 April 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Solange er dir weiter keinen Grund zur Sorge gibt, was das Thema betrifft, solltest eigentlich alles in Ordnung sein. Wenn es wirklich nur ein rein freundschaftliches Verhalten ist und er auch nicht mit ihr flirtet o.ä. Ihr seid immerhin schon ein ganzes Jahr zusammen und demnach liegt es ja schon etwas länger zurück, dass er in sie verliebt war. Und er wird ja sicher nicht ohne Grund mit dir so lange zusammen sein, sondern weil er dich liebt und dich nicht wegen jeder X-Beliebigen verlassen würde. Vertrau ihm, und sprich mal mit besagter Freundin. Mach ihr klar, dass sie aufhören soll, sich an deinen Freund ranzumachen, wenn sie sich weigert, drohe ihr, die Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Wenn sie ihn dir trotzdem weiterhin ausspannen will, ist die Freundschaft sowieso nichts wert.
     
    #4
    Kuri, 23 April 2006
  5. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin, warmal in ner ähnlichen Situation.
    Du solltest auf keinen Fall übertrieben eifersüchtig reagieren, das würde sie für ihn nur interessanter machen. Aber er sollte doch wissen dass du kein gutes Gefühl dabei hast.
    Reden hilft immer :zwinker:
     
    #5
    Madin, 23 April 2006
  6. frozen angel
    0
    Ich habe ihm ja schon gesagt, dass es mich stört, doch ich glaub, er hat mich nicht ernst genommen. Ich soll ihm doch vertrauen... Das tu ich ja, trotzdem ist doch ein gesundes Misstrauen nicht falsch, oder?
    Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sie noch mag und ich weiß nicht... Mit ihr will ich auch nicht darüber reden, so gut sind wir nicht befreundet.
     
    #6
    frozen angel, 24 April 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    naja das is so ne sache mit dem reden.männer verstehen oft nicht,dass man wirklich ansgt hat.die denken irgendwie man würde das als frau aus langeweile machen °~°

    du musst ihm irgendiwe klar machen,dass du richtig angst hast ihn an sie zu verlieren, sonst wird sich wohl nichts ändern,weil er es weiterhin als harmlos ansieht!
     
    #7
    Sonata Arctica, 24 April 2006
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich wäre wahrscheinlich auch sehr sehr seeehr eifersüchtig.

    Aber was sollte sich ändern?
    Irgendwie kann sie ihm den Kontakt nicht verbieten, denn das würde davon zeugen, dass sie ihm nicht vertraut (was ja an sich grundlos wäre oder ist er jemals fremdgegangen o.ä.?).
    Ich glaube, dass nur sie mit der Freundin reden kann/muss, wenn sich etwas ändern soll. Wenn es dir wirklich wichtig ist, solltest du das tun. Ob es etwas bringt oder noch mehr anstachelt, ist eine andere Frage.
     
    #8
    cranberry, 24 April 2006
  9. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kann auf jedenfall die eifersucht verstehen, mach ihm einfach klar wie sehr du ihn liebst. aber schließlich ist er doch mit dir zusammen weil er dich liebt und nicht weil er die andere nicht kriegen konnte. dann isses doch egal was da mal war! ich glaube er wird schon bei dir bleiben!!
     
    #9
    clonkind, 24 April 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    es geht nicht darum,dass er den montakt dadurch verboten kriegt,er soll nur lernen rücksicht zu nehmen und zu verstehen!
    wenn er garnicht mekrt wie ernst das problem für seine freudnin ist,macht er es für sie bestimmt nicht einfacher sich da zusammenzureißen!
     
    #10
    Sonata Arctica, 25 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grundlos eifersüchtig
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
MiaJane
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2014
6 Antworten
costacurd
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2012
3 Antworten
Test