Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Grundverschiendene Partner ... klappt das ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Protagonist, 28 März 2005.

  1. Protagonist
    0
    Halllo erstmal...

    Ich habe riesen Probleme in der Beziehung und hoffe es kann mir jemand aus nem neutralen Blickfeld raten was ich tun soll...

    Also:

    Wir sind jetzt 1.5 Jahre zusammen und es war immer hart .... Wir sind halt sehr verschieden ... aber es war auch immer sehr schön ... Es ist als ob wir 2 Beziehungen führen ... An einem Tag sind wir die totale Harmonie und am nächsten steht alles vorm Abgrund ...

    Ich bin 23 und sie ist 19 ... Ich bin ein Mensch der sehr viel Zeit alleine braucht und sie jemand der sehr viel nähe braucht ...

    Ich bin Harmoniesüchtig und sie ist leicht zu verletzen ...

    Ich habe nie wirklich streiten gelernt und ziehe mich deshalb im Streit erstmal zurück ... Sie ist in einer 5 Mann (und Frau) Familie aufgewachsen die sehr oft streitet und ist es halt gewohnt zu streiten und kann es auch ...

    1. Frage ... Ist es möglich mit so vielen Unterschieden eine glückliche Beziehung zu führen ? Ich denke man bereichert sich durch unterschiede und akzeptiere ihre (aus meinen Augen) Macken ...

    Wir streiten und manchmal wegen kleinigkeiten und schaukeln uns dann so hoch weil beide nur noch rechtfertigen und erklären anstatt mal was zu erkennen oder einzusehen (Dickköpfe) ... Irgendwann schalte ich dann ab und will einfach nur alleine sein ... z.B. sage ich in einem Streitgespräch am telefon irgendwann "ich kann nicht mehr reden jetzt" ... "ich möchte gerne auflegen" ... Sie sagt dann zwar "Ja Tschüss" ... Ruft aber dann 10 min später wieder an und ist noch entäuschter als vorher ... Wenn ich nicht zu erreichen bin steht sie mit nem gesicht vor der tür als hätt ich sonstwas getan ...

    Ich meine ich lebe meine schwächen nicht aus ... ich tue mein bestes bis ich halt keine kraft mehr habe ... das sieht sie glaub ich garnicht ... sondern nur das was ich "falsch" mache ...

    Alldas was sie in meinen Augen "falsch" macht bereut sie auch im nachhinein und entschuldigt sich ... nur kommt es jedesmal wieder vor ...

    Wir haben uns jetzt 1 Monat nicht gesehen um das ganze ein wenig zu entspannen ... haben uns dann gesehen ... hatten den schönsten Tag überhaupt ... am nächsten tag hatte sie stress zuhause ... ruft mich an ob sie vorbeikommen darf ... ich sag natürlich ja ... war halt noch am pc beschäftigt als sie kam (habe mit meiner family im internet was gemeinsamm gemacht) konnte deswegen nicht sofort aufhören ... habe mich zu ihr gesetzt ... sie getröstet ... gefragt ob es in Ordnung ist ... sie hat ja gesagt ... und nach 10min kam sie zu mir uns sagt das sie damit nicht klarkommt ... ich habe sofort aufgehört und mich zu ihr gesetzt ... das war aber auch falsch ... ist dann alles wieder eskaliert ... und in totaler entäuschung geendet ...

    Was soll ich machen ... was ich auch tu ist falsch ... Ich möchte sie nicht verlieren weil ich mein herz an ihr verloren hab ... ich möchte aber auch nicht verrückt werden ... und da bin ich manchmal nah dran ... ich sitze dann manisch da und schüttel den kopf ... ich bin halt total ratlos ...

    Vielleicht kann ja wer nen netten rat geben ... ansonsten hat es auch einfach nur gutgetan das alles mal "überlegt" loszuwerden ...

    Danke im Vorraus ...

    Mario
     
    #1
    Protagonist, 28 März 2005
  2. tine86
    Gast
    0
    Hi du

    Da hast du dasselbe Problem wie ich, außer dass wir erst 4 monate zusammen sind. Aber bisder fehlt mir so die Nähe und Geborgenheit, dass man mal was alleine nur zu zweit macht, und ER iss eher der Alleingänger bzw geht öfter mit mir und FREUNDEN zusammen weg ständig, und da fehlt mir schon was.

    Naja, ICH persönlich habe schon ein Problem damit und habe es ihm gesagt, aber ich denke nicht, das es besser wird :frown: Denn so grundverschiedene Typen von Beziehungen passen doch einfach nicht zusammen, oder? Klar liebe ich ihn, daher warte ich ja noch ab, aber unglücklich bin ich schon irgendwie, weil wir einfach andere Erwartungen voneinander haben und man so nie richtig glücklich sein kann, oder?

    Ich bin selber im Mom so durcheinader, er beudetet mir so viel und es iss ab und zu echt schön mit ihm, beim Kuscheln, nur leider iss mir das immer noch zu wenig und zu zweit haben wir so richtrig tolle Sachen noch nie gemacht, was ja eigentllich eine Beziehung ausmacht, oder?
    ODER sollte ich mich eher freuen, das er immer was mit Freunden macht und MICh da auch immer mitnimmt?

    Naja, das hilft dir jetzt vllt nicht weiter, aber wollte dir mal dasselbe schildern, um dir zu zeigen, dass ICH in der selben Problemlage stecke wie du und vllt iss es einfach so, dass es einfach nicht geht.. Ich meine, ganz verbeigen sollte man sich ja nun auch nicht..Wenn da nur diese doofe LIebe nicht bei wär *g* :-( Hmm........
     
    #2
    tine86, 28 März 2005
  3. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    puh klingt ja ziemlich verkorkst...

    Habt ihr zwei euch mal zusammengesetzt und richtig darüber geredet, also was sie fühlt, was du fühlst, was jeder vom anderen erwartet und versucht Kompromisse zu finden?

    Aus meiner Sicht hört sich das nämlich fast so an, als ob jeder sein "Ding" durchziehen will, und nicht mal ein bißchen nachzugeben!!!

    Reden wäre demnach wohl das Beste!
     
    #3
    fleißige biene, 28 März 2005
  4. tine86
    Gast
    0
    Ja, das stimmt wohl! REDEN iss immer das beste, oder habt ihr schon?

    ICH Habe dass selber schon mit ihm gemacht, aba irgendwie wirds nicht besser..Brauche mehr Nähe, mehr Kuscheln usw..Dass man was alleine macht..Das man was hat, dass einen verbindet, außer Sex.. :/??
     
    #4
    tine86, 28 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grundverschiendene Partner klappt
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Thäbs-chen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2016
16 Antworten