Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Grundverschlüsselung" der Privaten...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von scampy_joe, 1 Juli 2006.

1. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin,

weiß ja nich ob ihrs schon mitbekommen habt...die privaten werden verschlüsselt....siehe auch

http://www.satundkabel.de/modules.php?op...rticle&sid=8345

das nicht nur über sat sondern auch kabel und hausantenne. hab heute schon 2 berichte gelesen dass über kabel deutschland schon zu wär. die wollen 25e zum aufsperren.

ich sag jezt shcon..das gibtn katz und maus spiel wie bei premiere...
    hacker vs tv sender... ..alles verbrecher die großen...

scampy_joe, 1 Juli 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Kannst du mal das genaue Datum der Meldung nennen? Unter dem Link komme ich immer nur auf die Startseite...und da finde ich nichts.

glashaus, 1 Juli 2006
  3. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Ist schon ne gute Sache, es handelt sich ja nicht um klassisches Pay-TV sondern um eine Grundverschlüsselung (so wie es in fast allen anderen Ländern üblich ist). Das hat den Vorteil, dass die Rechte nur für Deutschland und nicht für ganz Europa eingekauft werden müssen. Außerdem wäre damit die Aufschaltung einer englischen Tonspur bei Spielfilmen und Serien möglich.

Leider verschlüsseln die ÖR ihre Sender nicht, wir bezahlen also für ganz Europa mit, während dir ihre Sender aber verschlüsseln - toll.

concept, 1 Juli 2006
  4. ~magic~
    Gast
    0
    Wer oder was ist bitte "ÖR"?:ratlos:

~magic~, 1 Juli 2006
  5. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Öffentlich-rechtliche

concept, 1 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wären die 25€ ein einmaliger Preis, oder ein monatlicher? Wenns ein monatlicher wäre, und dazu die scheiss GEZ, dann wäre das echt mal ein Grund, das Fernsehen abzumelden.

Doc Magoos, 1 Juli 2006
  7. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    in der aktuellen heft ausgabe der "sat+kabel" steht...

kostenabschätzung für sat-tv

einmalige kosten
    normalzuschauer:
    freischaltgebühr "dolphin" smartcard ca. 25 EUR
    receiver mit kartenleser ca. 100EUR
    pay-tv-intressenten
    freischaltgebühr "dolphin" smartcard ca. 25 EUR
    "dolphin" zertifiztierter ci-receiver ca. 150 EUR
    "dolphin" CI-modul für basiskanäle ca. 60 EUR
    "dolphin" CI-modul für premiumkanäle ca. 80 EUR

monatliche koskten
    infrastrukturgebühr ca. 3 - 5 EUR
    optional: pay-tv-abo arena ca. 20 EUR
    optional: pay-tv-abo premiere ca. 5 - 45 EUR
    optional: premiere HD ca. 12 EUR
    optional: RTL/ProsiebenSat1 Premium ab 5 EUR

demnach steht jetzt schon fest..wer keinen receiver mit kartenslot hat, welcher möglicherweise mit einem update "dolphin"-fähig werden könnte..muss sich einen neuen receiver kaufen. demnach gibts in D dann tonnen von neuem elektroschrott

die gez will natürlich weiterhin noch das selbe geld...

scampy_joe, 1 Juli 2006
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Bah.

Vermutlich kann man sich diese hirnrissige, völlig verblödende Werbung auf allen Kanälen danach immer noch nicht sparen und muss sich der gleichen Verdummung wie vorher aussetzen.
    "Infrastrukturgebühr"....lächerlich.
    Was so eine Umrüsterei alleine kostet...sollte das so kommen ists ne Unverschämtheit ohnegleichen.

Wowbagger, 1 Juli 2006
  9. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Was heißt "sollte das kommen"? Das kommt ganz sicher!

concept, 2 Juli 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gott sei Dank tun sie es nicht, denn das wäre auch verfassungswidrig. Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk muss frei empfangbar sein.

Mr. Poldi, 2 Juli 2006
  11. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Leider :geknickt: Findest du es toll für ganz Europa mitzuzahlen während die ihr Zeug verschlüsseln? Ich finde das zum Kotzen! :mad:

Hoffentlich gibts da bald mal richtig Druck gegen die ÖR! Es kann nicht sein, dass man für etwas bezahlen muss, was man gar nicht haben will.

Außerdem spricht nichts gegen eine Verschlüsselung, außer ein völlig veraltetes Gesetz (was hoffentlich bald geändert wird). In anderen Ländern klapp das nämlich hervorragend.

concept, 2 Juli 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Toll finde ich das nicht unbedingt und müsste auch nicht so sein - es gibt keinen zwingenden Grund dass die öffentlich-rechtlichen über Satellit ausgestrahlt werden.
    Der terrestrische Empfang (+ Kabel) reicht aus um eine flächendeckende Versorgung der Bundesrepublik zu gewährleisten.

Ich für meinen Teil bin jedoch nicht bereit die freie Empfangbarkeit (grundverschlüsselt ist eben nicht frei empfangbar!) zu opfern um vielleicht ein paar € einzusparen.

Ich finde es z.B. auch zum kotzen dass in anderen Ländern Menschen unterdrückt, geflotert, etc. werden während das bei uns nicht der Fall ist. Sollte Deutschland deshalb mit anderen Ländern gleichziehen und das einführen? :zwinker:

Kann sehr wohl, nennt sich Solidargemeinschaft. Ich bin jedoch auch dafür die GEZ abzuschaffen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk aus Steuermitteln zu finanzieren - wäre erheblich einfacher und gerechter.

Mr. Poldi, 2 Juli 2006
  13. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Werbekunden werden da auch noch ein Wörtchen mitzuden haben. Wenn genug Leute keine Lust haben, sich neue Receiver zu kaufen, dürften den Privaten recht schnell die Werbeeinahmen wegbrechen. Ich würde mir ganz sicher keinen neuen Receiver für Sat 1 / RTL kaufen. Bevor ich anfange für mit Werbung zerstückelte Filme zu bezahlen, gehe ich eher öfter mal bei der Videothek vorbei. Soviel Zeit für Fernsehen habe ich eh nicht.

Trogdor, 2 Juli 2006
  14. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    so...wieder nen paar news

in den kabelnetzen hats schon angefangen..
    kabel deutschalnd is zu ..25e zum freischalten

ISH will 20e einrichtgebühr und dann 6.90e für rtl un co...das sin dann 15 sender...sport/wissens/erotik sender exclusiv...unter den 15 sendern sind dsf und eurosport allerdings schon enthalten...sind dann also eurosport2 und espn un co im extra sport paket

kabel bw is noch unverschlüsselt..

scampy_joe, 2 Juli 2006
  15. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, das ist richtig schön wie Astra jetzt abzocken will.

Dann kassieren die Geld von den Sendern, damit sie diese eben ausstrahlen und wir bezahlen dann nochmal dass wir diese empfangen dürfen.

Trotzdem bin ich für die Ausstrahlung von den ÖR über Satellit. Ich leiste mir garantiert keine Kabelanschluss, der noch teuerer ist und wenn es schon mehrere Spartenprogramme gibt, will ich die auch sehen. Ich liebe genauer gesagt ÖR. Ob das jetztwelche aus D, Ö oder CH sind....

Und zum Thema Solidargemeinschaft.... Wenn du als Fussganger keine Strassen brauchst, kannst du auch nicht deine Steuerabgaben selbst runtersetzen weil du das nicht mitfinanzieren willst.

Chimaera, 2 Juli 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann nicht sein.
    Wir sind Kabel Deutschland Kunde und funktioniert alles ohne Freischaltung. Wüsste auch nicht was es freizuschalten gäbe?

Mr. Poldi, 2 Juli 2006
  17. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wäre dafür das zumindest alle ÖR-TV/Radio-Sender verschlüsselt werden. Die GEZ kann ja einen Leihreceiver verteilen und gegen GEZ-Gebühr eine entsprechende Karte rausgeben. Und nicht zu vergessen, entsprechende DRM-Maßnahmen für Internetinhalte.

Dann hab ich endlich keine Gebühren mehr an der Backe. Endlich kostenlos Fernsehfrei!

Gravity, 2 Juli 2006
  18. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    ja..es scheint wohl noch nicht ganz deutschland zu betreffen. wohl erst regional. ISH scheint auch nich flächendeckend zu zu sein..ka ob die das mit einem knopfdruck für ganz D einspeisen können oder erst nach und nach

scampy_joe, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...