Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gruppenarbeit - und ich war ganz alleine..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Applejuici, 7 Juni 2008.

  1. Applejuici
    Gast
    0
    ,,,,,,,,,,,,,,,,
     
    #1
    Applejuici, 7 Juni 2008
  2. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm kommt mir bekannt vor. Meine Freundin musste auch mal ein Projekt mit Präsentation für die Schule fertig machen. Da haben sich die Leute dann auch nicht getroffen, für ihren Teil nix gemacht und bei der Präsentation sind die teilweise nichtmal erschienen. Sowas kann ich auch immer sehr gut ab. Wenigstens absagen können hätte deine "Freundin". Ich denke mal, dass ist auch mit Kopfschmerzen drin.
    Tja ob die Kopfschmerzen nun echt waren oder ob da jemand keinen Bock und seine Arbeit gerne auf andere abwälzt überlasse ich deiner Phantasie....
    Ja eine angenehme Zeiteinteilung machen die sich. Du hättest in der Zeit wohl auch was besseres machen können. Wenn man seine Eltern besucht und deshalb keine Zeit hat, dann sollte man das vorher ankündigen und muss dann eben seinen Teil etwas früher fertig machen, damit die anderen damit arbeiten können.

    Ich würde mit dem Betreuer/Bewerter des Projekts so schnell wie möglich sprechen und das Problem erläutern. Wenn dann nämlich am Ende die ganze S***** den Bach runtergeht, weil sich die Leute um den Rest nicht gekümmert haben, dann solltest du für deinen Teil der Arbeit korrekt bewertet werden und die anderen für ihren (nichtgemachten) Teil.
     
    #2
    peterpan, 7 Juni 2008
  3. Applejuici
    Gast
    0
    ................
     
    #3
    Applejuici, 7 Juni 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kannst du nicht vielleicht mit der Lehrerin sprechen, daß du nur deinen Teil machen/vortragen mußt bzw. eine "Einzelaufgabe" bekommst? Denn Sportverletzung und zu den Eltern gefahren... das klingt ja nicht, als wären diejenigen nur das eine Mal nicht da.

    Und es kann ja nicht sein, daß du alleine die Arbeit machst, alleine den Vortrag machst und am Ende bekommt ihr alle vier eine (gute) Note dafür!
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 7 Juni 2008
  5. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm so ganz Blick ich nicht durch? Hättet ihr euch direkt nach der Schule getroffen oder wie? Ihren Teil der Arbeit kann die Dame mit der Sportverletzung ja trotzdem fertigstellen oder hat sie die an der Hand oder Kopf?
    Die Kopfschmerzen sollten entweder nach der Einnahme einer Tablette oder spätestens am nächsten Tag vorüber sein (wenns keine Migräne ist). Ab da sollte auch diese Dame wieder voll einsatzbereit sein.
    Einfach nach Hause zu den Eltern zu fahren, ist auch nicht die feine Art....dieses abschieben der Arbeit auf andere und zu denken, dass es ja genug andere Dumme gibt, die sich schon drum kümmern werden würde mich sehr schnell nerven.
    Deine Freundin könntest du doch mal direkt auf ihr Verhalten ansprechen. Frag mal nach warum sie sich nicht melden kann, pampig reagiert und wie sie sich die weitere "Teamarbeit" vorstellt.
    Mit dem Betreuer würd ich trotzdem nochmal sprechen, falls sich das Verhalten nicht bessert. Dann kannst du ganz ruhig deine Präsentation halten, wirst fair bewertet und musst dich nicht über die anderen zusätzlich aufregen. :zwinker:
     
    #5
    peterpan, 7 Juni 2008
  6. Applejuici
    Gast
    0
    ...............
     
    #6
    Applejuici, 7 Juni 2008
  7. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    das kenne ich, leider. ich würde an deiner stelle den kolleginnen mitteilen, wer was von der präsentation macht. du machst nur deinen teil.
     
    #7
    b123, 7 Juni 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    In welcher Klasse bist du denn und auf welcher Note stehst du? Im Zweifel würde ich mir denken "ihr könnt mich mal", MEINEN Teil ordentlich machen, den Rest sein lassen und die Note egal sein lassen. Wenn die Lehrerin sowieso gesehen hat, daß du die Arbeit machst und die anderen nicht, wird sich das - von dieser einen Gruppenarbeitsnote mal abgesehen - wohl auch nicht negativ auf deine sonstigen Noten in dem Fach auswirken.
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 7 Juni 2008
  9. Applejuici
    Gast
    0
    ...................
     
    #9
    Applejuici, 7 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gruppenarbeit war ganz
broken-hearted
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2010
17 Antworten