Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gruppendusche meets Scham ^^

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von tzzz, 22 April 2007.

  1. tzzz
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    In ein paar Monaten fahre ich mit der Schule für 3 Tage auf eine Freizeit. Vor Ort gibt es nur Gruppenduschen.
    Ich bin ein sehr reinlicher Typ der jeden Tag duscht, aber auch ehr schüchtern und find es unangenehm nackt vor anderen zu duschen. Aber 3 Tage nicht duschen kann ich mir auch nicht vorstellen.

    kA was ich machen soll... solche Sachen berühren eben meine Intimsphäre und möchte ich halt nicht. hats nicht umbedingt was mit "überwinden" zutun.



    gruß, thomas
     
    #1
    tzzz, 22 April 2007
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich schätz mal du bist teenager.

    du kannst dir sicher sein, da wird's deinen kollegen nicht viel anders gehen. ich kann's auch nachvollziehen, besonders deine bemerkung, dass es nichts mit "überwindung" zu tun hat. das ist nicht unbedingt eine frage von falsch (sich schämen) und richtig (sich nicht schämen), sondern einfach deine sache und sonst nichts.

    nimm's mit humor, und dusch schnell :zwinker: wenn du merkst, wie es den anderen auch peinlich ist, verlierst du vielleicht dein problem damit.
     
    #2
    squarepusher, 22 April 2007
  3. Bubschel
    Bubschel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oder geh morgens ganz früh duschen, wenn die anderen noch schlafen..:zwinker:

    wie alt bist du?
     
    #3
    Bubschel, 22 April 2007
  4. tzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    werd noch vor dem ausflug 18.

    für die anderen ist es ganz normal, dass weiß ich und kanns mir auch denken, weil einige z.B. in einem Sportverein sind.

    bin auch der jüngste aus der stufe und die pubertät kam ziemlich spät bei mir. sprich: ich denk das sie einen schritt vorraus sind, da sind auch schon zum teil starken bart wuchs haben und ich nicht.
    und hab absolut keine lust auf gruppendusche :\


    edit: früher hatte ich es mal so gemacht das ich auch bei ner klassenfahrt dann vorm pennen gehen um 2uhr nachts geduscht hab als der rest schon war, aber wenn alle duschen gehen und ich nicht mitgeh kommts mir auch dumm vor
     
    #4
    tzzz, 22 April 2007
  5. flash123
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    oder du gehst mit badehose duschen, so wie im schwimmbad:smile:
    dann kannst du in ruhe lange duschen und muss dich nicht schämen vor blöden blicken...besser als wenn du gehezt mit den anderen unter der Dusche stehst und sie vll. noch blöde witzte oder so machen
     
    #5
    flash123, 22 April 2007
  6. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Das is echt völlig normal - bin im Sportverein, und ich hab eeeewig gebraucht, mich daran zu gewöhnen, mit anderen Mädels zu duschen. Ich hab aber festgestellt - wenn ich wie du auf Freizeiten bin etc dann sind alle jetzt plötzlich viel schüchterner als ich. Mittlerweile hab ICH kein Problem mehr damit, mich vor anderen Mädels auszuziehen und nackt zu zeigen - und das, obwohl ich mit meinem Körper auch nich so zufrieden bin :smile: Und ich stelle jetzt oft belustigt fest, dass VIELE damit ein Problem haben, mit anderen zu duschen oder sich im Zimmer vor anderen umzuziehen.

    Was ich damit sagen will - du bist nicht allein. Und selbst wenn - es gibt nichts, wofür du dich schämen brauchst. Sag dir das immer wieder, denn das ist die Wahrheit. Du bist so wie du bist, DU kannst nichts dafür, dass du vielleicht erst später pubertiert hast (was imho auch kein Grund zur Scham ist, aber das wird dir auch nicht helfen :zwinker: ).
    Ich kann dir sagen, die anderen Jungs werden wahrscheinlich nicht viel darauf achten, wies bei dir ausschaut. Erst recht nicht, wenn sies gewöhnt sind, weil dann schwätzn sie unter der Dusche eh. Keiner wird dich anschaun und sich denken, dass du noch nicht so weit entwickelt bist. Glaub mir.

    Und selbst wenn das ein Idiot tun sollte - der wärs eh nicht wert, sich darüber aufzuregen.
    Dusch einfach relativ schnell und möglichst, wenn nicht so viele in der Dusche sind, versuch aber, dich normal und locker zu verhalten. Dann fällt auch nicht auf, dass du "Angst" davor hast und keiner wird dich groß beachten.

    Wenn du wieder da bist, schreib mal wies dir ergangen ist :smile:
     
    #6
    User 65313, 22 April 2007
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    also das kommt ganz auf die stimmung, die vorherrschenden ansichten, die toleranz, etc in eurer klasse an, aber ich persönlich würde bei einem weiteren gemächt in einer gruppendusche wahrscheinlich nichtmal hinschaun. wenn aber ein einziger mit badehose dasteht wäre das irgendwie schon viel eher aufmerksamkeitserregend.

    dass jemand im sportverein ist, sagt nicht, dass er/sie gruppenduschen nicht auch mulmig gegenübersteht. manche haben halt übung, haben sich dran gewöhnt etc. aber jeder hat mal dieses mulmige gefühl erlebt, und ich bin überzeugt, jeder wird, sollte wirklich jemand merken, dass du dich schämst, sich augenblicklich mit dir identifizieren können.

    vergiss die dumme idee mit der badehose.
     
    #7
    squarepusher, 22 April 2007
  8. tzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    jo, kann ich machen ^^


    aber was halt auch noch so ne sache dabei is, ist das ich z.b. ein "blutpenis" habe. steif ist er eigentlich ziemlich groß, aber schlapp ist er ziemlich klein. weiß ja nicht wie es bei den anderen ist, aber kommt mir halt dumm vor wenn alle denken ich hätte einen "kleinen" nur weil sie vllt ein "fleichpenis" haben. hört sich komisch an, ist aber so ;D
     
    #8
    tzzz, 22 April 2007
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    hab ich auch, extrem. mal beim urologen musste ein teststreifen "eingeführt" werden. warte bis dir das mal passiert, dann erlebst du erst, wie "klein" das teil da unten werden kann.. :schuechte

    aber: das ist normal. fleisch- und blutpenisse sind etwa gleich häufig. soll heißen, die hälfte der gruppenduschenden werden mit dir leiden :zwinker:
     
    #9
    squarepusher, 22 April 2007
  10. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

    ich hab das auch vor nicht allzulanger Zeit erst abgelegt.
    Am Anfang ist das echt nur so ne Überwindungssache und wenn du dich einmal dazu gezwungen hast ist es scheiß egal, ich finde es fast sogar schön, da in diesem Augenblick esallen egal ist. Es kommt da nicht drauf an wer den längsten hat oder am meisten Bart. Man ist frei, alle sind gleich. Mach dir keinen Kopf darüber.

    Ansonsten, falls es nicht geht, ich weiß ja das es schwer ist sich daran zu gewöhnen, musst du eben zu einer Urzeit gehen wo kein anderer geht.Die meisten gehen Abends, also gehst du am morgen, bzw. umgedreht. Oder mittags, da ist garantiert niemand duschen.
    Aber versuch am besten nicht darüber nachzudenken.

    evil
     
    #10
    User 10015, 22 April 2007
  11. tzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    danke schonmal für die guten Tipps :smile:

    das mit dem blutpenis haste wahrscheinlich recht, dass es viele haben, nur weiß ich nicht ob die meisten wohl wissen das es sowas gibt, und da gibts ja dann auch unterschiede. besonders klein/groß im schlappen zustand.


    ///edit: und das keiner drauf achtet würd ich nicht sagen. ich z.b. würd mich erstmal umschauen und mich vergleichen was ja sicher vielen so geht
     
    #11
    tzzz, 22 April 2007
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ja, natürlich. aber das tut jeder für sich. darüber wird eher nicht geredet. jemand in badehosen, über den wird schon eher geredet. :zwinker:
     
    #12
    squarepusher, 22 April 2007
  13. DarkAngel_007
    0
    ich find' die idee mit der badehose nicht so schlecht, aber wenn dir das zu peinlich ist musst du dich eben entscheiden, was von beiden (nackt oder mit badehose) peinlicher ist...:grin: sterbe wirst du jedenfalls weder an dem einen- noch an dem anderen :zwinker:
    trotzdem alles gute!
     
    #13
    DarkAngel_007, 22 April 2007
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich dusche auch nicht in Gruppenduschen (vom im Schwimmbad mit Bikini mal abgesehen) und habe das immer mit sehr frühem Aufstehen gelöst. Viele mögen das albern finden, aber ich finde nicht, dass man sich zu was zwingen sollte, was man überhaupt nicht will.
     
    #14
    User 29290, 22 April 2007
  15. deamon01
    deamon01 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    im endeffeckt macht man sich laut meiner erfahrung beim bund da viel zu viele gedanken drüber

    man kann es vermeiden aber darauf hatt ich dort kein bock sonst hätt ich um 4 aufstehn mussen (und bis 4:30 drehn iss dann viel schöner:smile: )

    aber da iss nix bei da rennen die grössten mit den kleinsten rum und umgekehrt aber ausser nen paar sprüchen wies der freundin geht usw iss nix gefallen ^^

    dementsprechend kopf hoch den anderen gehts nich anders

    mfg deamon
     
    #15
    deamon01, 22 April 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Was hat denn das damit zu tun dass er Teenager ist? Ich würd mich mit meinen 22 Jahren auch nicht in einer Gruppendusche duschen wollen. Muss ja nicht jeder wissen wie ich aussehe geht niemanden etwas an.

    @TS: dusch halt wenn die anderen fertig sind.
     
    #16
    capricorn84, 22 April 2007
  17. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    sowas kommt unter teens eben viel häufiger vor, praktisch bei einem jeden. meine "einschätzung" war eine bloße wahrscheinlichkeitsfrage, und wie du siehst, bin ich richtig gelegen. statistiken sollte man nicht persönlich nehmen :zwinker:
     
    #17
    squarepusher, 22 April 2007
  18. violecttrica_
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    m. also das mit der badehose finde ich nicht gut. dann würden eh alle denken du schämst dich weil du einen kleinen hast...oder sonst was komisches dort unten und dann würden sie sich schlimmstenfalls noch darüber lustig machen... jaja so kindisch sind die männer eben :grin::engel:
    ich würde eifach duschen gehen wenn die andern nicht mehr duschen.... vielleicht hast du ja glück und es hat eh zu wenig duschen? :smile:
     
    #18
    violecttrica_, 22 April 2007
  19. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    *lol* So weit bist du aber altersmäßig von den Teens nicht entfernt...:grin:
     
    #19
    User 56700, 22 April 2007
  20. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    um selbst vor gruppenduschscham gefeit zu sein? sicher nicht :zwinker:
     
    #20
    squarepusher, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gruppendusche meets Scham
Neetee83
Kummerkasten Forum
27 April 2016
34 Antworten
basista
Kummerkasten Forum
17 April 2016
2 Antworten