Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GTA 4... grrr

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 43919, 14 Dezember 2008.

1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Moin,

GTA 4 ist ja seit einer kleinen Weile endlich für den PC zu haben und irgendwie ärgert mich das spiel gewaltig. Nicht vom inhalt oder so wie es sich spielt, da ist es einfach nur genial und es gibt etliche weiterentwicklungen die einfach nur genial sind zu GTA San Andreas.

aber das was mich wirklich richtig aufregt.

Bevor man das spiel überhaupt installieren kann, muss man erstmal den Rockstar Social Club installieren, vorher geht sonst gar nichts. Am liebsten soll man sich dann sogar noch einen Acc dort zulegen, aber das muss man nicht umbedingt.
    Okay spiel installiert, will man endlich loslegen. Geht nur wenn man über den Launcher vom Social club geht, ok einfach login überspringen, endlich geht es los.

Man fängt an zu spielen, alles ist wunderbar, bis man das erste mal speichern müsste. Ja so normal einfach speichern geht nicht mehr.
    Nein man muss sich erstmal bei Games for Windoof live nen acc anlegen und dann muss man sich im spiel bei windoof live anmelden und erst dann kann man speichern.

Was ist das bitte für eine ***************************

jetzt wird einem sogar verweigert das spiel zu speichern solange man sich keinen acc bei windoof live anlegt...

langsam geht wirklich zu weit!!!!

nur leider ist man dagegen machtlos. Weil genug leute das spiel spielen wollen, und natürlich speichern und so diese neue masche funktioniert (ich mit einbegriffen)

musste mich einfach mal kurz darüber aus:wuerg:

User 43919, 14 Dezember 2008
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ist man nicht. Es gibt heute x möglichkeiten sich über ein Spiel VOR dem Kauf zu informieren. Berichte über den ganzen Mist den Rockstar sich bei GTA 4 hat einfallen lassen gab es schon lange vor der Veröffentlichung.

z.B. hier: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/8175/61313/0/Grand_Theft_Auto_IV.html
    oder hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...sie_das_Spiel_nicht_zum_Start_kaufen_sollten/

Fakt ist also: Wenn einem was nicht gefällt: Das Spiel nicht kaufen!

Ich persönlich hätte es wirklich gern gespielt, werde es aber schon allein wegen DRM nicht kaufen - wie überigens auch alle anderen DRM verseuchten Spiele.

BadDragon, 14 Dezember 2008
  3. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    das hört sich nicht schön an.

Aber egal - ICH WILL AUCH GTA4! :flennen: :flennen: :flennen: :drool:

:engel:

User 63483, 14 Dezember 2008
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    mit dagegen ist man machtlos, das es genug leute machen werden, sich nen acc etc zulegen sodass die industrie das weiter verwenden wird.
    Was bringt es mir die artikel vorher durchzulesen? Ich hab auch genug darüber gelesen und mir ein bild gemacht, aber die GTA 4 reihe gehört für mich zu den einzigen spielen, die auch durchspiele und gerne öfters.

Zumal man jetzt auch entscheidungen treffen kann, ob man jemanden töten will oder nicht zb und so sich der verlauf der ganzen story ändert.

5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich war der erste in meinem Bekanntenkreis der egal wie das Spiel hieß es nicht gekauft hat sobald es DRM-verseucht war. Mittlerweile, macht mein halber Bekanntenkreis das genauso.
    Das Du als einzelner nichts ändern kannst ist also nicht richtig. Die Industrie kann das auch gern weiter so machen nur bekommen Sie MEIN Geld dann nicht, was andere Menschen mit Ihrem Geld machen interessiert micht nicht.

6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Man sieht hier halt sehr deutlich das Rockstar mit völlig verschiedenen Prioritäten handelt.

Die PS3/Xbox360 Versionen des Spiels haben keinerlei einschränkungen, keinerlei Bugs ( zumindestens nichts gravierendes ) - die PC Version hat tausend einschränkungen und hunderte von Bugs ( konnte man in letzter Zeit ja zu genüge lesen ).

Das ganze ist schlicht so weil Rockstar die PC Version halt noch schnell "hingeklatscht" hat um ein paar Euros dazu zu verdienen. Die Anzahl der PC-Version verkäufe ist winzig gegen den Konsolenabsatz - und so nehmen sich die Unternehmen raus schlecht zu arbeiten.

Dieser ganze DRM Käse kommt halt wegen der illegalen kopiererei, an PC spielen wird nur noch sehr wenig verdient, wobei die Konsolen-Varianten Geld ohne Ende bringen.

Eine Frechheit ist es trotzdem, nur der Kunde steckt eben in der Zwickmühle, denn kauft er die PC Version nicht sagt der Hersteller irgendwann alles klar, lassen wir die PC Variante einfach fallen.

Man müsste Konsequent nix von dem Hersteller kaufen, das wird sich aber nie durchsetzen.

Der PC Branche wird so die Luft abgeschnürrt, und es wird sich erst bessern wenn kopieren nicht mehr möglich ist, aber durch solche Anmeldungen & DRM machen sie die sache noch viel schlimmer, da die kopien noch genau so einfach funktioneren, und die SPieler die Geld dafür ausgeben die miese Qualität bekommen.

AntiChristSuperStar, 14 Dezember 2008
  7. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Das halte ich für Quatsch. Das "Der PC ist tot, wir produzieren nur noch für den Konsolen-Markt!" geweine gibts von seiten der Industrie schon seit Jahren - passiert ist bisher nix.
    Die Spiele-Industrie ist halt jetzt da wo die Musikindustrie vor 4 oder 5 Jahren war, alles schön mit DRM und Kopierschutz versehen und dann irgendwann feststellen das es nix bringt, ausser das sich die Käufer beschweren, um es dann wieder sein zu lassen.

Mein Geld sehen die 100% erst wieder wenn se von dem DRM mist wieder weg sind. Ich hab so einige geile Spiele, die ich sonst 100% gekauft hätte, deswegen nicht gekauft. Wenn ich das mal aufs Jahr rechne sind der Spiele-Industrie bestimmt 200.-€ durch die Lappen gegangen und ich bin da nicht der einzige.

Das machen die auch nur einmal, zumindest in meinem Fall landen sie dann sehr schnell auf der gleichen Liste wo auch Jowood und sonst wer schon drauf steht, mit der Überschrift: Publisher / Studios die mein Geld nicht mehr sehen werden!

Valve ist mit Steam da auch nicht mehr weit entfernt. Bisher wars ja cool da zu kaufen - weil $ Preise. Bei dem starken € hat das richtig Spass gemacht da was zu kaufen.
    Jetzt läuft dann eine Beta an um den Store zu lokalisieren (sprich alles dann in Landeswährung auszuzeichnen). Witzigerweise kosten die Spiele nu das gleiche in € und $. Nix mehr mit umrechnungskurs. Anstatt also für das Spiel 10.-$ zu zahlen zahlt man dann 10.-€.

8. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ja du hast schon recht....und im prinzip ist es auch gut ihnen das Geld nicht mehr zu geben.....

Aber guck dir verkaufszahlen an, Spiele die auf allen Systemen kommen werden mit absolut lächerlichen PC zahlen verkauft....das sind minimale Bruchteile von dem was die Konsolen-varianten in die Kassen spüheln. Wie du schon sagst die heulen schon ewig, es ist klar das sie die PC sparte nicht wegwerfen, aber die Spiele kommen immer öfter verspätet, verbuggt oder eben garnicht.

Der PC brauch seine Plattform eigenen Spiele ( die er immer haben wird ) die halten das ganze über wasser - aber alle Spiele die Multi sind bringen auf Konsolen den Herstellern ein vielfaches.

Früher gab es ja jedes Spiel für den PC und fast nix exklusiv für Konsole, das dreht sich heute immer mehr....

Ich hab beides und muss klar sagen das ich nur zur PC Version greife wenn es exklusiv ist und mich anspricht, oder für mich mit der Konsole nicht vereinbar ist - z.b. Shooter )

Aber sonst hab ich absolut keine Lust auf den ganzen Quatsch den du ja optimal aufgezählt hast.

Ich hab GTA 4 vor über nem halben jahr durchgespielt, ohne jeglichen Ärger oder Probleme und es war ien grandioses Spiel. Aber das was da grade abgeht, kanns echt nicht sein.

9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Nein, bist Du wahrlich nicht. Bei mir sind's bislang ca. 150 €: GTA 4, FM 09 und PES 2009.

Bin gespannt, wer den längeren Atem hat. Und ich wette, ich bin's. Wird halt FM08 bis in die Saison 2100 gezockt...

User 76250, 14 Dezember 2008
  10. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Kurzes OT: Ist PES für den PC verbuggt oder wiedermal DRM quatsch ?

11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mich nervt schon das Abspeichern auf der PS2, weil das erst geht wenn man ne mission erfüllt hat und auch immernur zu bestimmten Zeitpunkten.

User 37284, 14 Dezember 2008
  12. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Konsolen sind halt DRM-Endgeräte, die die Leute auch noch mit Genuß kaufen und daheim aufstellen. Sonst können die eigentlich nix...

Danke für den Link zum Test... das ist ja echt mal unschön, diese ganze Zusatz-Unwanted-Ware.

CharlySchneider, 14 Dezember 2008
  13. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Nichts zu danken! :smile:

14. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    Na ja sagen wir mal so, gut und schön das recht viel für die Konsolen derzeit getan wird und für die PC spate weniger, aber ich bin ein typisches pc kind, wenn ich einen shooter, wo GTA4 für mich zum teil mit reingehört, auf einer konsole zocken soll dann dreht sich bei mir alles und ich werfe nach ca 10 min frustriert den controler in die ecke, weil es für mich einfach nicht spielbar ist.

Hinzu kommt, das ich sehr gerne Adventures zocke, klick and point (monkey island, Runaway) und sowas gibt es so weit ich weiß nicht für die konsole, also werde ich auch am PC festhalten.

Da GTA eigentlich ein Konsolenspiel ist und die es eben netterweise für den PC rausbringen, ist es klar das es fehler gibt.

Nur so massive, wie dieses mal ist schon echt nicht mehr schön. Erinnert mich irgendwie an das Theater mit Gothik 3.

Was den kopierschutz anbelangt... ähmmm *hust*
    GTA 4 kannste so leicht jetzt schon für den PC cracken, das macht mal gar nichts.

Ich finde es nur schade das bestimmte zweige der Spielebranche durch sowas einen klaren nachteil erhalten.
    Die Pupblisher/Entwickler wollen doch das man weiterhin Spiele von ihnen kauft und sie nicht vergrault, sowas ist echt einfach schade...

Ich kann so nur zum Abschluss sagen, das mir GTA 4 sehr viel spass bringt, und ein würdiger nachfolger ist. Nur der ganze zusatz mist, darum ist es echt einfach schade.
    Ich muss sagen, bei mir sieht das spiel echt gut auf und ich bin von Grafikbugs etc verschont geblieben (nvidia system)

15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Das stimmt so nicht ganz. Gibt auch Konsolen, die man recht gut zu nem Media-Center aufbohren kann.
    Außerdem hab ich lieber eine Konsole als "DRM-Endgerät" wie du es nennst und hab keine (großartigen) Probleme, ein Spiel zu spielen als daß ich es auf dem PC zum laufen bekommen und mich mit dem ganzen o.g. Scheiß beschäftigen muß. So steht man wenigstens nicht vor dem Probelem, SecuROM oder Steam zu installieren. (Man könnte hier ja fast auf die Idee kommen, man mietet das Spiel nur. Was passiert, wenn die Aktivierungsserver abgestellt werden?)
    Statt dessen einmal bei PSN oder LIVE registrieren und online mit anderne zocken. Wobei selbst das nicht Plicht ist.

User 24257, 14 Dezember 2008
  16. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single

Damit habe ich auch keine Probleme, mir nen Acc anzulegen um online zu zocken.
    Ich finde es halt eine Frechheit sich einen Acc anlegen zu müssen um überhaupt SPEICHERN zu können. Sry, aber gerade bei GTA IV einem spiel, welches sehr lange dauert bis man es durch hat, da ist für mich speichern essentiell.

17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wer wirklich was drüber lernen will, liest doch mal im Blog vom Senior Gamer.

Bitte kauft solche Spiele nicht, die Game-Indrustrie kann nicht alles mit ihren Kunden machen, da muss man sich wehren.

Auch ne Xbox daheim?^^

BenNation, 14 Dezember 2008
  18. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ne, eine PS3 :tongue:

19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ne Xbox 1 auch. Aber alles Original ohne XBMC :grin:

:jaa:

Off-Topic:
    Schon in Home drin? Bin gerade tatsächlich das este Mal aufn EU-Server gekommen :grin:

User 24257, 14 Dezember 2008
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ist ja langweilig^^

BenNation, 14 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten