Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gummi gerissen - schlechtes Gewissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dummie, 18 Juli 2004.

1. Dummie
    Gast
    0
    Hi,

also folgendes Problem:

Ich hab vor ein paar Monaten ein Mädel kennengelernt. Wir haben uns gelegentlich getroffen und geredet. Wir hatten auch Sex miteinander.
    Allerdings nur so einmal im Monat, wenn überhaupt...Da war nix mit Beziehung oder Liebe.

Naja hab sie dieses WE wieder getroffen. Wir haben uns unterhalten usw. Dann hat sie mir auch erzählt, dass sie im Swingerclub war, und dass sie kurze zeit nen liebhaber hatte...

So. Wir haben dann auch nen bissl was getrunken und der abend wurde lustiger und plötzlich haben wir uns geküsst. Und dann gings immer weiter bis wir Sex hatten. Natürlich mit Gummi...Nach dem Akt wollte ich den Gummi abmachen und da musste ich feststellen, dass er gerissen war! Ich hatte es nicht gemerkt! Und sie angeblich auch nicht. Geht das überhaupt, dass sie nix merkt???

Und jetzt mache ich mir tierische Gedanken. Sie nimmt zwar die Pille regelmässig, aber man weiß ja nie, so gut kenn ich sie nun auch wieder nicht.

Und Sorgen macht mir auch die Krankheitssache, wegen dem Swingerclub...
    Sie sagt zwar sie habe bisher mit jedem Partner nur mit Gummi gepoppt, und gerissen sei er auch noch nie, aber das heißt ja nicht das alles 100% safe ist oder?

Kann mich mal jemand beruhigen? Was soll ich machen?

Dummie, 18 Juli 2004
  2. Lita
    Gast
    0
    Hast du ihr überhaupt schon gesagt, dass das Gummi gerissen ist?!
    Ich fände es persönlich besser, auch wenn sie zusätzlich noch mit der Pille verhütet. Eigentlich brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen, da es eigentlich sicher ist, dass sie nicht schwanger geworden ist. Nur du weißt eben nicht, wie sie die Pille die letzten Tage eingenommen hat, kann ja sein dass sie sie mal vergessen hat oder so.

Hoffe auch nicht, dass sie das nur so gesagt hat, dass sie die Pille nimmt (da ihr euch ja nicht soo gut kennt). Ich würde es ihr trotzdem sagen. Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, dann soll sie einen Schwangerschaftstest machen. Das wäre denke ich die beste Lösung.

Lita, 18 Juli 2004
  3. Dummie
    Gast
    0
    Danke für die antwort.

Na klar hab ich ihr das sofort gesagt. Aber irgendwie hat sie es gelassen hingenommen...

Sie hat mir auch gesagt, dass sie ihre Pille regelmässig nimmt, da sie sonst keinen sex haben könnte. Sie hat irgendwie ohne Pille starke Regelschmerzen und Zwischenblutungen oder so. Ich kenn mich da leider nicht so aus...Gibt es sowas? Denn wenn das stimmt, dann nimmt sie die pille regelmässig. Und dann is die chance schwanger zu werden ja beruhigend gering....

Wann kann man denn einen Schwangerschaftstest machen? Also ab wann nach dem Sex kann sie denn feststellen, dass sie schwanger ist?

Nur das mit den Krankheiten macht mir noch Sorgen...Aber sie sagte, sie gehe in 1,5 Wochen zur Blutspende...Und da checken die ja alles durch, zumindest bei ihr. Wie hoch wird das Risiko sein, dass sich jemand bei mehreren verschiedenen Sexpatnern, mit denen er mit Gummi schläft, ansteckt??? Ich hoffe nicht allzu groß.... Was meint ihr?

Dummie, 18 Juli 2004
  4. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    hm, das mit der Blutspende würde ich ernst nehmen. Normalerweise (zumindest hier) bekommt man ein paar Wochen nach der Spende eine ausführliche Analyse kostenlos zugesendet...die würde ich mir einfach mal zeigen lassen...wobei ich jetzt stark bezweifle, dass du dir irgendetwas eingefangen hast.

viel glück.

hamlet.

Hamlet., 18 Juli 2004
  5. Dummie
    Gast
    0
    Ja ich weiß ich reagiere ein wenig übertrieben und ängstlich...aber naja, ich kanns nich ändern. Weiß nich warum ich mir diese Gedanken mache....Hab halt schiss davor.

Mh, also dauert so nen bluttest doch soo lange. Nen paar Wochen also. naja, besser als nix zu erfahren.

Beruhigt mich dass du es bezweifelst, dass ich mir was eingefangen habe.

Ich habe mir auch schon übelegt, bei wie vielen Leuten das immer gutgeht..die poppen wild ohne gummi rum und niemand wird schwanger oder fängt sich was ein....

Naja ich hoffe ich habe dies Glück auch...und ich mache mir hier umsonst sorgen! Auf jeden fall habe ich die gummis erstmal weggeschmissen und kaufen morgen "extra-stark" oder wie die auch immer heissen...

Dummie, 18 Juli 2004
  6. Hamlet.
    Hamlet. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    extra-stark...hmmm
    ist halt wirklich die Frage, ob es dir das wert ist...je dicker die Dinger sind, desto mehr wird die Lust drunter leiden...
    Und auch wenn die Kondome dicker sind, heißt das nicht wirklich, dass sie nicht mehr reissen können.

Damit du "wieder" ruhig schlafen kannst, empfehle ich dir sie einfach mal zu fragen...sie wird im Swingerclub mit großer Wahrscheinlichkeit keinen ungeschützten Verkehr gehabt haben - sowas ist ziemlcih außergewöhnlich.

Hamlet., 18 Juli 2004
  7. Dummie
    Gast
    0
    ja mal sehen, probieren geht über studieren.

Ich habe sie gefragt und sie hat mir bestätigt, dass sie nur mit Gummi gepoppt hat. Das ist schonmal beruhigend, aber das ist doch auch keine 100% Sicherheit. Gerissen sei wohl auch keiner. Ich versuch ihr das auch zu glauben, das is aber immer das Problem, wenn man nicht in einer Beziehung ist (Vertrauen...).

Und: Lieber spür ich beim Sex weniger als das das Ding wieder reisst und mir gar nix bringt! Dann kann ich ja gleich ohne poppen!

Dummie, 18 Juli 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *Kopfschüttel* Ich kann mir net vorstellen, dass Du Dich angesteckt haben solltest mit was-auch-immer, weil sie nicht so wirkt, als sei sie unvernünftig! Schwanger ist sie wohl auch nicht, wenn sie die Pille regelmäßig nimmt. Jetzt mach mal nicht so ein Drama draus, davon wirds nicht besser! Kondome reißen eh nicht einfach so, sondern im Normalfall nur, wenn sie entweder zu alt sind oder wenn man sie falsch überzieht! Bevor Du dickere Kondome kaufst, achte lieber erstmal darauf!

SottoVoce, 18 Juli 2004
  9. Dummie
    Gast
    0
    Is ja Ok, danke für die beruhigenden Worte.

Das Kondome nicht so einfach reissen ist mir schon klar, ich verstehe das ja auch nicht. Ich hatte diese erst ne Woche vorhe gekauft und habe dieses Mal eine andere Sorte als sonst genommen, da stand halt drauf "besonders gefühlsecht und extra sensitiv" oder so.... Und falsch aufgezogen hab ichs wohl auch nicht, denn so viel kann man da ja nich falsch machen nich wahr!?

Also ich denke inzwischen auch nicht das irgendwas passiert ist, weder schwanger noch krankheiten. Es hat mich halt nur tierisch angekotzt, dass das blöde Kondom gerissen ist. Mal ehrlich, so super wild war ich nun auch nicht *lach* und so groß is meiner auch nich...
    ich mein ja nur, da hätt ichs auch ganz ablassen können.
    Ich bin halt einfach nur verunsichert...

Dummie, 18 Juli 2004
  10. Dummie
    Gast
    0
    Vielen Dank nochma für die antwoten. bin zwar noch immer nich 100% beruhigt, aber kann man wohl nich ändern.

ich suche mir jetzt ne Freundin und dann bin ich wenigstens nich so durchn wind wenn was passiert.

Dummie, 19 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...