Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gummis, Universalgröße, welche kaufen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smilla, 26 Juni 2005.

1. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Also da ich grad wieder Singel bin und es schon mindestens 2 mal so war das ich bei nem Kumpel von mir geschlafen hab und wir dann mehr wollten aber kein Kondom da hatten, hab ich beschlossen mir einfach welche zu kaufen und immer wenn ich weggehe und es evtl. sein könnte das der abend so endet :zwinker: dann welche mitnehme! :zwinker: Will auf der Sicherern Seite sein! :engel:

Ich hab noch nie Gummis gekauft, deshalb so viele fragen! ;-)

Welche Marke ist gut und nicht zuuu teuer?
    Welche Größe soll ich am besten nehmen die den meisten passt?
    Wie lange sind die haltbar? Will sie ja nicht irgendwann alle wegwerfen müssen, so oft brauch ichs dann auch nicht! :zwinker:
    Wie lagere ich die am besten daheim?

Was sollte ich noch beachten! ;-)

Smilla, 26 Juni 2005
  2. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Welche Marke ist gut und nicht zuuu teuer?
    Mit Markenkondomen (Durex, Ritex, Condomi..) kannst Du eigentlich kaum was falsch machen. Zuu teuer ist davon eigentlich keine Marke, man zahlt etwa je nach Marke 4 bis 7 EUR für einen 10er oder 12er Pack.

Welche Größe soll ich am besten nehmen die den meisten passt?
    Nimm da am besten die Standardgröße.

Wie lange sind die haltbar? Will sie ja nicht irgendwann alle wegwerfen müssen, so oft brauch ichs dann auch nicht! [​IMG]
    Kondome sind schon einige Jahre haltbar. Die Kondome, die ich kürzlich gekauft habe, tragen das Verfallsdatum Okt. 2009

Wie lagere ich die am besten daheim?
    Kühl und trocken, nicht der Sonne aussetzen, nicht ins Portemonnaie, nicht hinten in der Hosentasche wo sie gequetscht werden könnten.

Was sollte ich noch beachten! [​IMG]
    Unzählige Antworten auf Deine Fragen fändest Du auch, wenn Du mal die Suchfunktion benutzen würdest. ;-)

User 15875, 26 Juni 2005
  3. Nur-Lag
    Gast
    0
    Frauen können die ja gut in die Handtasche packen, aber wo packt Man(n) die ohne Beutel/Tasche am besten hin ?

Nur-Lag, 26 Juni 2005
  4. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Kondome gibt es in den Größen: L, XL, King Size, Jumbo, Kolossal, Mammut, Godzilla und Megamonströs.

(Penisse gibt es in den Größen: S, M und L) :grin: :grin: :grin:

jeff499, 26 Juni 2005
  5. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Die Frage war ernst gemeint! ;-)
    Ich mein ich weis ja vorher nicht wie groß sein Penis ist! ;-)
    Aber ich denk auch, Standartgröße wird wohl am besten sein! ;-)

Smilla, 27 Juni 2005
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du alles richtig machen willst, kaufst du dir S, M & L - aber das wär dann schon fast etwas wild. Nimm Standardgrösse, M

@ Jeff - Wo bleibt denn da baumstammartig ? :grin:

XhoShamaN, 27 Juni 2005
  7. also ich würd mal die erdbeer kondome nehmen von billy boy die riechen gut und sind auch gut fettig. und rutschen auch gut
    teuer sind sie auch nich

lg

Superpowergirl, 5 August 2005
  8. YuuTaiyo
    Gast
    0
    ah perfekt der thread ^^ genau die fragen interessieren mich auch seehr.

was genau versteht ihr unter "kühl lagern"?
    Kühlschrank? wohl eher net.
    Zimmertemperatur kann ja seehr variabel sein.

edit:
    achja und wenn die kondome nicht passen, erhöht das die gefahr das es reisst?
    d.h. lieber normal und L
    oder eher normal und S
    oder egal?

YuuTaiyo, 5 August 2005
  9. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    24er Pack "Ritex RR1" (also diese Marke mit dem großen RR, weiße simple Verpackung) für knapp 10 Euro in ner Apotheke, ca 8 oder 9 in nem Drogerie-Markt. Hab ich z.B.

Aufbewahren bei Zimmertemperatur MUSS doch gehen, "kühl lagern" heißt nur, dass man die nicht extrem heiß werden lassen sollte.

Portemonaie ist echt ne schlechte Idee, aber als Junge, was will man machen? Ich hab die dann erst am Abend reingetan, und zusätzlich in 2 Blatt Klopapier oder so als Polster eingewickelt, das ging ganz gut.

Was die Größe angeht: Es gibt doch eigentlich echt meistens nur eine verdammte Standard-Größe. Einfach die nehmen.
    Kondome sind unglaublich dehnbar.

Das wird alles zu 97% gut gehen! (Also dass sie ohne Probleme passen etc).

BlackSun, 5 August 2005
  10. Schwiss
    Gast
    0
    Also ich hab se auch im Geldbeutel aber solange das Luftpolster da ist
    ist echt doch eigentlich recht egal oder?

Schwiss, 5 August 2005
  11. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich zitiere mal grade aus dem Internet:

"Zu alte Kondome können reißen. Achten Sie deshalb auf das Verfallsdatum. Sie sollten keine Kondome aus beschädigten Packungen verwenden. Durch Sonne, Hitze und unsachgemäße Lagerung in Hosentasche, Kosmetiktäschchen oder Geldbeutel werden sie porös und können reißen. Automaten-Kondome sind manchmal Temperaturschwankungen ausgesetzt und werden schneller brüchig und porös."

Und das sagt Durex dazu:

"F. Wo bewahrt man seine Kondome am besten auf; ist der Geldbeutel ein sicherer Platz?

A. Kondome sollte man an einem kühlen und trockenen Platz lagern und sie keiner direkten Sonnenstrahlung aussetzen. Wenn man Kondome mit sich herumträgt (z.B. im Geldbeutel), sollte das nur für eine kurze Zeit sein. Es ist wichtig, dass die Verpackungsfolie nicht beschädigt oder verknautscht wird. Man sollte sich immer vergewissern, dass das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist. Falls Zweifel über den Zustand des Kondoms bestehen, ist es besser ein anderes zu verwenden. "

Jehauris, 5 August 2005
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das zeigt, dass du dir die Kondome in nem durchschnittlichen Supermarkt noch nie genau angeguckt hast..... da ist nicht viel mit S, M und L. Im durchschnittlichen Supermakrt gibt es nur die Standartgröße. Wie BlackSun schon gesagt hat "Es gibt doch eigentlich echt meistens nur eine verdammte Standard-Größe."
    Selbst im Real findet man dann vielleicht noch EINE Sorte mit etwas mehr Durchmesser. L und S - größen bekommt man eher in Apotheken. Und das liegt vor allem woran? Ja, genau: Es liegt daran, dass M einfach der Durchschnitt ist und den meisten passt! Und viele Männer wissen gar nicht bzw haben nie drüber nachgedacht, dass ihnen S oder L vielleicht etwas besser passen könnten. Die Wahrscheinlichkeit, einen Mann kennen zu lernen, der S oder L braucht und ein solches Kondom dann NICHT dabei hat (denn wie viele Männer gehen davon aus, dass die Frauen so wie du ein ganzes Sortiment an verschiedenen Größen, Geschmacksrichtungen, genoppt oder nicht mit sich rumschleppen) ist gering und dann hat's halt nicht sein sollen.
    Mal im Ernst: Wie viele Kondome willst du denn mit dir rumschleppen, um alle Eventualitäten zu erfüllen?
    Naja, ich nutze die Kondome eh lieber mit nem festen Partner und da weiß man die nötige Größe, bevor man die Kondome (gemeinsam :grin:) kaufen geht.

Flowerlady, 5 August 2005
  13. fr.mercury
    fr.mercury (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Kauf dir doch einfach Condomi nature! Die gibts überall und lassen sich gut überziehen.passen tun die auch jedem und billiger gehts nicht.

fr.mercury, 5 August 2005
  14. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Condomi Nature sind wirklich gut, sozusagen die günstige Version von Durex Gefühlsecht. Ok, die Form ist etwas anders, aber beide sind gut. Condomi ist nen Stück günstiger. Hab mich kürzlich auch wieder eingedeckt. (17,90€ für 100 Stück!)

gruß
    phil

User 15875, 5 August 2005
  15. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Kritisch wird es bei Kondomen, wenn man beim Auspacken feststellt, dass dieser "Ring" nicht mehr "fest und zusammenhängend" ist, sondern in sich wabbelig und dass er schon etwas wenig abgerollt ist (durch den Druck vom Portemonaie oder Hosentasche).

Deswegen nicht lange in der Geldbörse mitnehmen.
    Wie gesagt, in ein wenig Klopapier einwickeln verlängert die sichere Überlebensdauer erheblich!

Ansonsten würde ich da NO RISK eingehen. Ich habe einmal eine Kondom-Panne erlebt (happy valentine's day!), das reicht mir.
    Beim geringsten Anzeichen von Mißtrauen beim Überziehen oder Auspacken würde ich echt KEINEN SPAß MEHR VERSTEHEN. Nichts "glauben, vermuten, hoffen" oder so. Neues her, und gut ist.
    Gibts das nicht, Pech, dann muss Ersatz-Programm her, besser als nen Kind etc!

BlackSun, 6 August 2005
  16. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    das kann schon sein,aber wenn es zu klein ist zb auch,dass es abrutscht

Nightbee_222, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...