Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gut... und weiter?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Jan K., 21 November 2004.

  1. Jan K.
    Gast
    0
    Hi Leute.
    Hab vor einiger Zeit ein Mädchen angesprochen. Wir haben jetzt schon folgende Sachen ausgetauscht: Vorname, Klasse, Wohnort. <- ja ich weiß es ist wenig, aber sie ist ein wenig schüchtern genau wie ich. Und da kam bisher leider nicht so viel zustande. Ich seh sie manchmal in der Schule, da ist sie mit ihren Freundinin zusammen und ich seh sie oft am Busbahnhof in der Stadt und manchmal auch an der Bushaltestelle. Nachdem jetzt eine ganze Zeit lang Sendepause war, würd ich doch gerne wissen, wie ich weiter machen kann. Steh da vor einer Art Rätzel. Ich weiß nicht so genau, wie ich weiter machen kann. Ich will ja auch nichts falsch machen. Über Hobbies haben wir noch nicht gesprochen, ich find das klingt dann immer so ein wenig rausgedrückt das Gespräch:...was haste für hobbies? - das, das und das - ok. <-- Kann man das irgendwie so hinkriegen, dass man darüber sprechen kann ohne, dass es so rausgedrückt klingt? Gibt ja noch viele andere Gesprächsthemen (Ferien, Freizeit, Schule etc.). Wie kann man weitermachen, ohne dass es so scheisse klingt. Hab es teilweise schon verhauen, aber ich denke nicht, dass damit gleich alle chancen vom tisch sind. Bin für Antworten dankbar. mfg Jan K.
     
    #1
    Jan K., 21 November 2004
  2. Ozzuzi
    Gast
    0
    Hi,

    sprech sie einfach an und sei ganz locker (ich weiß es ist leichter gesagt als getan) und frag sie nach der Telefonnummer. Per SMS oder Telefon geht es wesentlich einfacher. Also das ist meine Meinung und Erfahrung.
    Aber der erste schritt ist ja schon getan, ihr habt euch ja schon mal unterhalten...

    Du machst das schon :bier:

    LG Ozzuzi
     
    #2
    Ozzuzi, 21 November 2004
  3. Jan K.
    Gast
    0
    Hmm... und kann ich sie dann einfach so fragen, sowas in der Art wie:"Hey, krieg ich deine Handynummer?"... öhm, da sie etwas schüchterner ist, müsste ich wohl ehr vorsichtiger vorgehen so wie:"na, haste vielleicht n Handy? wenn ja könnte ich vielleicht auch deine Nummer kriegen?" Womit ich zur Zeit probleme habe ist mit dem kurzen Vorgespräch, weil einfach nur nach der Handynummer zu fragen ist irgendwie dämlich :smile:. mfg Jan K.
     
    #3
    Jan K., 21 November 2004
  4. Ozzuzi
    Gast
    0
    aber das gute ist doch das du schon mal mit ihr gesprochen hast. Sprech vorher mit ihr über was alltägliches...<---schule oder so...

    mfg Ozzuzi
     
    #4
    Ozzuzi, 21 November 2004
  5. Jan K.
    Gast
    0
    Heyho.
    Danke sehr :smile:. Werd das dann mal spontan ausprobieren. Hoffentlich klappt es *g*. Mfg Jan K.
     
    #5
    Jan K., 21 November 2004
  6. Ozzuzi
    Gast
    0
    Viel Glück...ich drück dir die Daumen :cool1:
     
    #6
    Ozzuzi, 21 November 2004
  7. Jan K.
    Gast
    0
    Ok danke :grin:. Ich werde dann erzählen, obs geklappt hat und wie´s geklappt hat. Bis dann, danke noch mal. mfg Jan K. :smile:
     
    #7
    Jan K., 21 November 2004
  8. Jan K.
    Gast
    0
    Hier mein Bericht:
    Also hab sie am morgen angesprochen und erst ma n Gespräch angefangen, allerdings hat sie, bevor ich sie nach ihrer Nummer fragen konnte, sich ihre Kopfhörer aufgesteckt und Musik aufgedreht. :cry:
    Was ein Pech, wieder einmal :frown:.
    mfg Jan K.
     
    #8
    Jan K., 29 November 2004
  9. Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einfach so??? während dem gespräch?????
    tipp: über icq gehts auch ganz gut
     
    #9
    Nicht Du, 29 November 2004
  10. Jan K.
    Gast
    0
    Ja einfach so, während dem Gespräch. :frown:. Und was meinste mit icq? Ich weiß, was icq ist, aber nicht, was du damit meinst. Hab das auch schon n paar mal probiert über icq. Da gings auch schief :/. mfg Jan K.
     
    #10
    Jan K., 29 November 2004
  11. Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na sich über icq kennelernen und flirten mein ich!
    so hab ích schon mehr fortschritte gemacht als normal miteinander zu reden. auch wenns dumm klingt: über icq is man einfach ausgelassener
     
    #11
    Nicht Du, 29 November 2004
  12. Jan K.
    Gast
    0
    Also dumm klingt das nicht, ist ja logisch, dass wenn man sich nicht gegenüber steht, dass man dann gelassender an die Sache rangeht. Aber Ich habs in ICQ auch schon sehr oft probiert und noch schlechtere Erfahrungen mit gemacht als im "richtigen" Leben. Also hab mich mit einer getroffen, das war total der reinfall, obwohl wir uns per icq super verstanden haben. Könnte da noch n paar Fälle aufzählen, lass ich aber lieber. Weiß bald nich mehr, was ich noch machen soll :/. mfg jan k.
     
    #12
    Jan K., 29 November 2004
  13. BabyBoy
    Gast
    0
    Du sollst nicht mit Ihr reden als wärst du im Vostellungsgespräch! Bleib normal als würdest du dich mit nem Kumpel unterhalten: Hi was geht was hast gestern so getrieben wie läuft die Schule was machst du so am Wochenende. Dabei achten das es nicht zu lange gespräche werden sonnst fällt dir nur noch dummes Zeug ein und sie langweilt sich. Immer kurz und intressant dabei erlich und freundlich bleiben. Kurz vorm Wochenende nochmal fragen was sie so macht, und ihr sagen das du zb. ins kino gehen willst aber deine Freunde keine Zeit haben deshalb ob sie vieleicht lust hätte. Wenn ja gleich handynummer abchecken. Ein anruf/sms genügt was geht wo treffen wir uns. Nicht soviel drumrum machen. Hat sie interrese ist das Date schon so gut wie sicher wenn nicht weiterkämpfen :angryfire
     
    #13
    BabyBoy, 29 November 2004
  14. Jan K.
    Gast
    0
    Ok, danke für den Tipp :grin:. Werd mich dran halten, aber meint ihr, das bringt jetzt noch was bei der vom Busbahnhof? Vielleicht hab ich mir ja schon meine Chancen verspielt? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. mfg Jan K. :smile:
     
    #14
    Jan K., 30 November 2004
  15. Nicht Du
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich geb babyboy recht
    du solltest nciht großartig darüber nachdenken wer sie ist.
    du kennst doch sicher ein mädchen, das dich mag und das du magst aber von dem du nix willst... versuch doch mal, dich so mit ihr zu unterhalten wie mit dem oben beschriebenen mädchen
    und wenn du so jamenden nich kennst, unterhalt dich mit ihr wie mit einem kumpel, den du noch ncih allzu gut kennst
    ...hey, das könnt ich auch probiern! -.- darauf komm ich erst, wenns jemand anders braucht! :angryfirenaja erzähl dann wies war
    mfG Nicht Du
     
    #15
    Nicht Du, 5 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gut
Nathas
Flirt & Dating Forum
5 Oktober 2016
15 Antworten
Basti25
Flirt & Dating Forum
15 September 2016
14 Antworten
Test