Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CarrieBradshaw
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    16 November 2006
    #1

    Gutartiger Knoten

    Hallo!
    Ich bin zwar schon länger angemeldet, habe aber bisher nicht viel geschrieben.
    Jetzt gibt es aber doch etwas, worüber ich gerne schreiben möchte.
    Heute hatte ich einen Termin beim FA. Es wurde ein gutartiger Knoten in meiner Brust festgestellt. Jetzt muss ich demnächst zur Mammographie, dann wieder zu meinem FA und dann muss ich mich operieren lassen. Der Arzt meinte zwar, dass man nach der Operation wenn alles verheilt ist, nichts mehr erkennen wird. Dennoch mache ich mir ziemliche Sorgen. Hat vielleicht irgendjemand schon Erfahrung damit und kann mir etwas darüber berichten?
    Lg Carrie
     
  • Moses
    Moses (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    16 November 2006
    #2
    Dein Arzt hat recht, da sollte alles ohne Probleme verheilen. Da der Knoten gutartig ist, kannst du sehr erleichtert sein. Die Gefahr, dass er nicht vollkommen entfernt wird, ist gering und er zerstört kein angrenzendes Gewebe. Ich kann mir vorstellen, das es trotzdem nicht leicht zu verkraften ist, aber du überstehst das sicher alles ohne Probleme. Ich wünsch dir alles Gute
     
  • CarrieBradshaw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    17 November 2006
    #3
    danke, für deinen beitrag. wenn ich sowas lese, hilft mir das schon ein bisschen.

    hat denn hier niemand sowas schon mal gehabt und kann über die erfahrungen berichten?
     
  • User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    17 November 2006
    #4
    Persönlich habe ich nichts dergleichen erlebt, allerdings wurde letzte Woche meiner Freundin ein Tumor aus der Lunge entfernt, hat also nichts mit einem Knoten zu tun.

    Der Tumor war übrigens auch gutartig. Es muss nur noch ihre Wunde heilen und dann wird sie wieder ihr altes Leben aufnehmen können und Ruhe habe.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    17 November 2006
    #5
    Ich hatte vor 2 Jahren auch nen Knoten in der Brust. Ich bin damit ins Krankenhaus und hab das entfernen lassen. Natürlich bleibt ne Narbe zurück, das lässt sich wohl kaum vermeiden. Aber so schlimm ist das alles nicht, mach dir keine Angst, das wird schon :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste