Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute Antiviren-Software

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hauie, 6 Mai 2004.

1. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo

ich suche gute Antiviren-Software. was könnt ihr das so empfehlen?

Soll auf WinXP laufen. Ob Kostenlos oder Kommerziell ist egal.

wenn man in google sucht findet man nicht so wirklich etwas.

Ausserdem such ich noch ein gutes email programm. Outlook(express) hab ich bisher noch nie benutzt und das will ich auch in zukunft nicht. Bisher hatte ich Becky 2.x verwendet, naja. Auf meinem notebook hab ich Pegasus mail laufen aber da kann ich irgendwie nur einen Account anlegen.

LG
    Hauie

Hauie, 6 Mai 2004
  2. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als email programm finde ich The Bat! super und als AntiVirus-Programm komme ich ganz gut mit Panda Titan Antivirus 2004 klar.

DD

Edit: Und was noch ganz gut und billig ist ist AntiVir. hat sogar im C´t besser abgeschnitten als Nort*** Antivirus

dark-devil, 6 Mai 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich würde McAfee empfehlen ... hab die McAfee Internet Security 6.0 drauf (ist Viren-Software, Firewall, SpamKiller und so ein Privacy-Prog in einem) ... läuft super gut (hab Win 2000 ... läuft also auf jeden Fall auf XP) ... hab bisher auch nur positives gehört.

Finger weg von Antivirenkit ... das saugt Performance wie Sau!

Juvia

edit: Von panda hab ich net so viel positives gelesen ... soll bei vielen Tests schon relativ schlecht abgeschnitten haben.

User 1539, 6 Mai 2004
  4. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gut wenn du das sagst dann bin ich in diesem Moment auch schon an Panda löschen und wechsel auf mcafee. Ich habe es nur irgendwo mal gehört das es gut sein soll aber dann wechsel ich eben. Kann man die Firewall dadrin ausschalten weil ich habe die Kerio Firewall und die wollte ich eigentlich behalten.

dark-devil, 6 Mai 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Eben ... man kann aber bei der Internet Security sonst auch direkt bei der Installation "benutzerdefiniert" wählen und die Firewall direkt weglassen :zwinker:

Juvia

User 1539, 6 Mai 2004
  6. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hui, danke für die antworten.

also bis samstag hatte ich antivir drauf, bis sasser kam :grin:.

hatte mir die demo von sophos besorgt fand ich gut, hat auch einiges gefunden was antivir nicht gefunden hatte(trotz neuesten definitionen und updates).

mcafee hatte ich mir mal die produktbeschreibung angeschaut und war durch die integrierte firewall leicht abgeschreckt, weil ich nur den scanner brauche. will mir da was zusammenbasteln.

aber wenn ihr sagt das man das nicht mitinstallieren muss dann werd ich das wohl nehmen.

von the bat! hab ich schon gehört, werd das dann auch mal testen.

gruss
    Hauie :smile:

Hauie, 6 Mai 2004
  7. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    avast!
    die home edition ist kostenlos. Gutes Programm wie ich finde. Einfach mal anschaun

MohoDaloho, 7 Mai 2004
  8. SOAD1984
    Gast
    0
    Kaspersky würde ich empfehlen. Kostet zwar was,ist aber eigentlich so ziemlich der beste!

SOAD1984, 7 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...