Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Bücher gesucht aber KEINE Romane, etc.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 4 April 2008.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwas populärwissenschaftliches oder sowas in der Art es sollte mit dem realen Leben zu tun haben.

    Mit fiktionalen geschichten hab ich es nicht so, ich muss mit Büchern was anfangen können, sprich nen Nutzen außer simpler Unterhaltung.

    Zu kompliziert sollte es allerdings auch nicht sein, da das als Einschlaflektüre dienen soll.

    Mathebücher u.Ä. fallen also weg! :smile:

    Biographien vielleicht?

    Mmmh.

    Egal, könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
     
    #1
    Henk2004, 4 April 2008
  2. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Richard Dawkins - Das egoistische Gen
     
    #2
    neruda, 4 April 2008
  3. Starla
    Gast
    0
    Günter Wallraff - Ganz unten
     
    #3
    Starla, 4 April 2008
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Viva Polonia - Steffen Möller
    Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott - Horst Lichter
     
    #4
    User 37583, 4 April 2008
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ders.: Der Gotteswahn
     
    #5
    User 67771, 4 April 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Stephen Hawking - Das Universum in der Nussschale.

    Ist ein interessantes populärwissenschaftliches Buch - aber als Einschlaflektüre vielleicht doch etwas zu anspruchsvoll...
     
    #6
    User 44981, 4 April 2008
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    und: Eine kurze Geschichte der Zeit
    Banesh Hoffmann: Einsteins Ideen.

    Mehr in Richtung Philosophie/Psychologie:
    Erich Fromm
    Jiddu Krishnamurti


    Was ich auch interessant fand:
    Maturana und/oder Varela, z.b "Der Baum der Erkenntnis";
    "Wissenschaftler im Gespräch mit dem Dalai Lama"

    Paul Watzlawick ist oft auch ganz nett zu lesen.
     
    #7
    User 15848, 4 April 2008
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Mein Tipp: Gehe doch einfach mal in ne große Buchhandlung und schaue dich um in den entsprechenden Regalen. Ich würde da garantiert etwas finden. Denn Tipps von anderen sind zwar ok, aber die Geschmäcker sind doch oft sehr verschieden.
     
    #8
    ProxySurfer, 4 April 2008
  9. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke bisher schonmal!

    Das egoistische Gen hab ich gelesen bzw. bin dabei.


    Das die Geschmäcker verschieden sind, das stimmt, nur wenn hier jemand Tipps gibt, kann man annehmen, dass das Buch dann auch halbwegs was taugt.

    In der Buchhandlung steht man alleine davor. Ich halte auch recht viel von den Rezensionen bei amazon.
     
    #9
    Henk2004, 5 April 2008
  10. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    David Deida - The Way Of The Superior Man
    Anthony Robbins - Das Robbins Power Prinzip

    kp ob es was für dich ist.
     
    #10
    func`, 5 April 2008
  11. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Aron Ralston - Im Canyon
     
    #11
    Novalis, 5 April 2008
  12. xela
    Gast
    0
    Hier kann ich dir vielleicht die Autobiographie von Nelson Mandela empfehlen. Ich fand die wirklich hochinteressant und vom Schreibstil sehr angenehm. Lediglich an die afrikanischen Zungenbrechernamen muß man sich am Anfang etwas gewöhnen, aber danach liest sich das Buch sehr flüssig.

    Wenn es mehr so als Einschlaflektüre dienen soll, dann wirst du auch einige Zeit daran zu lesen haben. Außerdem kannst du gleichzeitig auch dein Englisch etwas trainieren, wenn du das Buch im Original liest - für sowas eignet sich die Zeit vor dem Schlafengehen ja bekanntlich ganz gut.
     
    #12
    xela, 5 April 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Stefan Aust - Der Baader-Meinhof-Komplex.

    Ist nicht seicht, aber trotzdem gut wegzulesen :smile:
     
    #13
    glashaus, 5 April 2008
  14. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Oliver Sacks: Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte ist auch noch sehr zu empfehlen. Im munteren Plauderton geschrieben, aber dennoch medizinisch fundiert.

    Off-Topic:
    Das wollte ich auch noch vorschlagen; du beweist mal wieder ausgezeichneten Geschmack.:zwinker:
     
    #14
    User 67771, 5 April 2008
  15. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    "mit schwertern und brilianten"
     
    #15
    Süßejana, 5 April 2008
  16. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Puh... Falls du auf asiatische Sache stehst, die eine autobiographie beschreiben:

    von Gichin Funakoshi die Autobiographie Mein Weg: Karatedô
    Der Begründer des Shotokan-Karate erzählt seine Lebensgeschichte.

    Ich fand das Buch sehr interessant, weil mich die Materie an sich schon fasziniert und weil man von den Beschreibungen auch sehr viel von der Zeit in Japan mitbekommt (die Umrbuchszeit von alt zu neu).
     
    #16
    Kiya_17, 5 April 2008
  17. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich beide schon gelesen. ...Aber sehr gute Bücher!
     
    #17
    Henk2004, 5 April 2008
  18. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Warum dann nicht gleich "Mein Kampf"?:ratlos: :kopfschue
     
    #18
    User 67771, 5 April 2008
  19. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single

    hast du das buch gelesen?

    das sind ganz normale biografien sonst wärs verboten
     
    #19
    Süßejana, 5 April 2008
  20. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Merci. Hab deine Empfehlung mal auf meine Amazonliste gesetzt. :zwinker:
     
    #20
    glashaus, 5 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Bücher gesucht
supernova69
Umfrage-Forum Forum
19 Februar 2013
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2010
4 Antworten
Krümelmaus
Umfrage-Forum Forum
23 Januar 2006
11 Antworten