Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Chance bei ihr - Jetzt möchte ich nichts falsch machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_clown, 13 August 2005.

  1. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe bald ein wichtiges Date mit einer Frau und brauche eure Hilfe.
    Ich möchte nichts falsch machen und es richtig angehen und iihr zeigen, dass ich sie mag.

    Die Vorgeschichte:
    Ich habe ein sehr nettes Mädchen kennen gelernt.
    Sie ist 2 Jahre jünger als ich und unsere Gespräche waren bis jetzt sehr gut.

    Wir haben uns allerdings erst 2x getroffen.
    Manchmal hatte ich das Gefühl, es könnte mehr draus werden und ich würde es mir sehr wünschen.

    Aber jetzt habe ich sie 2 Wochen nicht mehr gesehen und wir sind so verblieben, dass sie auf mich zukommt wegen einer Verabredung.
    Da sie sich jetzt schon ziemlich lange nicht gemeldet hat, bin ich mir unsicher geworden, ob ich es bei umserem ersten beiden Treffen etwas vermasselt habe.

    Aber ich konnte doch nicht gleich in die vollen gehen, und wollte es sachte angehen lassen mit einem langsamen näheren kennen lernen.

    Jedenfalls schaue ich sehr zuversichtlich auf unsere erste richtige Verabredung und brauche eure Hilfe.

    Wie soll ich es richtig angehen ???
    Wahrscheinlich habt ihr diese Frage schon 1000 mal gehört aber
    bis jetzt war ich immer zu blöd einer Frau zu sagen, dass ich mir mir vorstellen kann als eine Freundschaft.
    Auch die Stories, von anderen, dass man einfach den Arm um sie legen soll etc pack ich auch nicht.
    Ich bin eher der distanzierte, zurückhaltende und kühle Typ.

    Aber die Sache ist: Wie schaffe ich es bei meiner Verabredung mit ihr zu zeigen oder zu sagen, dass ich mich in sie ein wenig verguckt habe.
    Bis jetzt hab ich das Gefühl, dass ich eher gute Chancen bei ihr habe
    aber die Angst ist bei mir da, dass ich mit einem falschen Verhalten ihre Ablehnung bekomme.

    Wie würdet ihr das anstellen.

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
    #1
    sad_clown, 13 August 2005
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas ist verzwickt, weil man das meistens nicht planen kann.
    Wenn Du Dir den "richtigen Satz" oder "die richtige Geste" im Kopf zurechtlegst, wirst Du die ganze Zeit an nichts anderes mehr denken, einen Moment nach dem anderen verpassen, an dem es vielleicht passen würde.
    Und trotzdem... wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern soll ... es gibt so bestimmte Sätze von Männern, die sind weder normal/neutral noch eindeutige Aussagen. So was wie "Weißt du was, ich finde, dass du eine tolle Frau bist", oder "Ich würd nachher gern noch ein bißchen mehr Zeit mit dir verbringen" (wenn man den Satz spät abends sagt, ist es allerdings eindeutig :tongue: ) ...
    und dann schauen, wie sie sich verhält. Nicht gleich voll mit der Tür ins Haus fallen, würde ich sagen.
     
    #2
    cooky, 13 August 2005
  3. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht mit der Tür ins Haus fallen ist schoon richtig.
    Genauso hab ichs ja gemacht aber manchmal hab ich das Gefühl, dass ich das doch hätte machen müssen.

    Aber ehrlich gesagt, kenne ich sie doch so gut wie gar nicht und sie mich auch nicht.
    Da kann man doch nicht gleich sagen, dass man sie gut findet und mehr möchte.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr aufgeregt und sehr unsicher geworden.
    Irgendwas muss ich doch bei unserem ersten Date machen oder sagen um ihr zu zeigen, dass ich gerne eine Beziehung mit ihr eingehen möchte.

    Das ist schoon richtig, dass man nicht planen sollte, sondern es auf sich zukommen lassen sollte aber wie ich schon sagte, ich bin ein sehr distanzierter und kühler Typ und krieg es irgendwie überhaupt nicht gebacken und spontan kann ich überhaupt nicht reagieren.

    Wie würdet ihr das denn anstellen ???
     
    #3
    sad_clown, 14 August 2005
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Aber ehrlich gesagt, kenne ich sie doch so gut wie gar nicht und sie mich auch nicht.
    Da kann man doch nicht gleich sagen, dass man sie gut findet und mehr möchte.
    ...
    Irgendwas muss ich doch bei unserem ersten Date machen oder sagen um ihr zu zeigen, dass ich gerne eine Beziehung mit ihr eingehen möchte."

    Hm, ich seh da irgendwie einen Widerspruch.
    Du kennst sie nicht gut genug, um ihr ein Kompliment zu machen, dafür aber gut genug um eine Beziehung mit ihr zu wollen? :ratlos:

    Und jemanden toll finden kann man doch auch, wenn man die Person noch nicht so gut kennt. Man kann doch alles mögliche mögen... ich meine, Du hast sie gern... was genau magst Du an ihr, das kannst Du ihr doch sagen?
     
    #4
    cooky, 14 August 2005
  5. alex-b-roxx
    0
    Machs mit Kleinigkeiten. Halte ihr die Tür auf, hilf ihr aus und in den Mantel oder die Jacke. Gib ihr Feuer, wenn sie raucht......

    Sowas sollte eigentlich jeder Gentleman drauf haben. Aber heutzutage ist das eher nicht mehr selbstverständlich und eine subtile Art, der Frau sowas zu stecken.

    Komplimente....natürlich dezent....sind auch immer gut. Blickkontakt suchen, hin und wieder mal lächeln dabei.....
     
    #5
    alex-b-roxx, 14 August 2005
  6. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, das mache ich schon seit Jahren.
    Meine Erfahrungen sind, wenn man das macht, ist man bei den Frauen unten durch, weil man
    A. zu lieb und nett ist - und das ist genau das was die Frauen nicht wollen
    B. die Frauen sauer werden, da sie der Meinung sind, dass sie das alleine machen können und nicht mehr die untergeordnete Frauenrolle spielen möchten.

    Ja, du hast schon recht. Es ging mir darum, dass ich die Chance nicht verspielen möchte mit ihr zusammen zu kommen wenn ich sie bei den nächstfolgenden Treffen wiedersehe aber weil ich zu lange zögere bei ihr nicht mehr landen kann.

    Ich hoffe ich konnte das jetzt gut ausdrücken
     
    #6
    sad_clown, 14 August 2005
  7. MisterT
    Gast
    0
    Mmmmhhh....zu diesem Kommentar, was das Verhalten der Frauen gegenüber Gentlemen angeht, würde ich gerne mal die ein oder andere Stellungnahme einer Frau hören, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei so vielen der Frauen der Fall ist, hab das nämlich noch nicht erlebt.

    PS: Bleib einfach locker, denk nicht zu viel nach, Viel Glück!!!!
     
    #7
    MisterT, 14 August 2005
  8. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt ist es (leider) soweit.

    Morgen wird sie bei mir kurz vorbeischauen. Es ist kein Date in dem Sinne aber wir werden wahrscheinlich den Abend zusammen verbringen.

    Hätte nie gedacht,dass ich mal so hilflos bin. Die Frau bedeutet für mich jetzt ziemlich viel.

    Was soll ich sagen ???
    Wie soll ich es ihr zu verstehen geben ???

    HEEEEELP
    Jede noch so kleine Antwort von euch bedeutet mir sehr viel
     
    #8
    sad_clown, 16 August 2005
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, wie ist es denn gelaufen?
     
    #9
    cooky, 18 August 2005
  10. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Leider nicht so gut bzw es ist nicht zu einem Treffen gekommen.
    Heute abend bin ich zu ihr gefahren. Sie war schon am pennen.

    Pech gehabt aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir nicht so recht überhaupt etwas klappen will.

    Jetzt hab ich mir überlegt folgendes zu machen:
    Ich bin mir unsicher ob sie auf mich steht oder nicht.
    Daher möchte ich ihr gerne einen Brief schreiben und fragen ob sie lust hat mir mir einen trinken zu gehen.

    Wenn sie mich mag, dann wird sie wohl darauf eingehen und der Rest wird sich zeigen.
    Wenn sie mich nicht mag, dann werd ich es ja merken.

    Wenn ich doch nur nicht so ein Feigling wäre.
     
    #10
    sad_clown, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Chance möchte
hsm3509
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2013
6 Antworten
username
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2012
20 Antworten
Kollelike
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2011
4 Antworten