Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Digicam? und was wichtig?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von civissa, 28 Juli 2004.

1. civissa
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Sagt mir mal was für ne Digicam gut wär,bitte!

Ach ja und auf was für Daten ich achten sollte!

hab davon absolut Null Ahnung.

Danke euch! :zwinker:

civissa, 28 Juli 2004
  2. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Probier es mal mit Minolta, hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Aber nicht die xg nehmen, ist schlechter und teurer als die xt.

-JIMMY-, 28 Juli 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Alsop ich hab selbst auch ne Minolta (DiMage S304) und bin damit ganz zufrieden, abgesehen davon dass das Teil saumäßig Strom zieht :frown:

Mr. Poldi, 28 Juli 2004
  4. jazzmatazz
    Gast
    0
    Hallo :smile:

Zwei Fragen solltest du aber im Voraus mal klären...

1. Was willst du mit der Kamera machen?
    2. Was willst du ausgeben?

Grundsätzlich kann man die Modelle von Canon empfehlen, solide, gute Bedienung und in den Tests auch nicht schlecht.

Was wichtig ist:
    • Megapixel --- der Schein trügt... meist sind 4-Megapixel-Geräte besser und rauschärmer als solche mit 5-Megapixeln; für den "Normalanwender" reichen auch eigentlich 3 Megapixel aus
    • optischer/digitaler Zoom --- digitalen Zoom kannst du komplett vernachlässigen, ist unwichtig, da dieser nicht wirklich was bringt und bei Einsatz nur das Bild "vergrobpixeln" lässt; Optischer Zoom ist das was zählt! :smile:
    • Auslösezeit --- auch was wichtiges... denn was bringt´s, wenn du auf den Auslöser drückst und erst Sekunden später das Foto geknipst wird :zwinker:

Soweit erstmal die allgemeingültigen Tipps... - und wenn es dir nichts ausmacht ein Gebrauchtgerät zu kaufen, dann würde ich mal bei Ebay die Augen nach ´ner Casio QV-4000 offen halten... Profigeheimtipp... :zwinker:

Liebe Grüße
    Jazz :grin:

jazzmatazz, 28 Juli 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    - optischer zoom (mindestens 10 fach, je mehr, desto besser)
    - bildstabilisierung
    - digitaler zoom is umwichtig
    - knöpfe sind alle in reichweite??
    - firewire muss vorhanden sein (usb is nich optimal, analoge sachen kannste knicken)
    - am besten wären aufnahme auf digital-kassette (oder minidvd - aber sauteuer und begrenzte aufnahmezeit; vll 30 min oder so)
    - je geringer die lux-zahl desto besser
    - nightshot
    - die besten sind von sony/panasonic/samsung
    - schnickschnack is egal, weil man das alles am pc macht

ich hoffe wir reden jetz auch von einem digicamcorder..und nich von einem ''fotoapparat''

Beastie, 28 Juli 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin davon ausgegangen dass wir von einem Digital-Fotoapparat reden ...

Mr. Poldi, 28 Juli 2004
  7. ich denk hier gehts um eine Digital(foto)kamera

also ich hab eine Digital Still Camera :zwinker: wie sies bei Sony so nett nennen, nämlich die

Sony DSC-F828 Cyber-shot; 8MPixel, 7-fach optischer Zoom, Auslösezeit: 0,2s (laut Sony), Carl-Zeiss Vario Sonar-T Objektiv, 4 color Super HAD CCD, Nightshot und Nightframing, geht mit CompactFlash und Sony MemoryStick Pro, Auto oder Manueller Fokus, Makro: 2 cm - unendlich;Normal: 50 cm - unendlich, Aufzeichnung: JPEG/RAW/TIFF,

bin äußerst zufrieden mit der, jedoch ist sie so groß wie halt noch die alten nicht digitalen Kameras waren, aber ich will was in der Hand haben, wenn ich fotografier

LarryB

Larry Beinhart, 28 Juli 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oh.. dann nehm ichs zurück...

Beastie, 28 Juli 2004
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    welch ein glück. bin auch gerade auf der suche.

für mich wichtig ist ein gutes bild (ach, wer hätts gedacht :tongue: ), wobei hier die megapixel zahl nicht so sehr entscheident ist.

danach kommen die ausstattungsmerkmale. welche iso normen kann man einstellen. etc. bin aber noch am suchen.

das man schnappschüsse machen kann finde ich nicht so wichtig. ich überlege mir meistens sehr genau, was ich fotografiere, damit das gesamtbild stimmt (und im hintergrund nicht gerade ne mülltonne steht oder so).

hier findest du testergebnisse:
    http://www.chip.de/c_navseite_8840763.html?tid1=14928&tid2=0

und eine bestenliste :
    http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&tsid=272

ich hoffe die links gehen. ist aber nicht immer aktuell. hier aber glaube ich schon

User 18780, 29 Juli 2004
  10. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    yo, also ich kann mich meinen vorgängern eigentlich nur anschließen..
    tests sind immer nen guter start wenn man was kaufen will,
    größe vom speichermedium und welche art (CF, SM, SD,...) bevorzugt komm bestimmt auf die individuellen präferenzen an..

am besten kommt auf jeden Fall ins Geschäft gehen und mit der Cam mal nen paar Snapshots machen, ruhig den Verkäufer auch mal mit nach draußen nehmen damit man verschiedene lichtsituationen hat, und dann ab an den PC und sich die bilder zeigen lassen.
    ich persönlich hab ne Fuji FinePix S602 - ist ne sehr solide Kamera und man kann quasi alles einstellen was das Herz begehrt - allerdings keine Clip&Pic Kamera, für meine Schwester gabs zum Geburtstag was von der Nikon Coolpix Serie, als Ersatz für ne Pocketkamera auf jeden Fall brauchbar

cya DocB

DrBingo, 30 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...