Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Digicam?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 2 Dezember 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen,
    Jetzt wo's auf Weihnachten zu geht möchte ich mir vllt. eine neue Digicam anschaffen. Ich hab zwar eine Ricoh RDC-7 (eine der ersten auf dem Markt, 3 Mio Pixel, hat mal 1000 mark gekostet :>), allerdings ist mir da die Technik zu veraltet, und die Qualität stimmt nicht mehr mit der heutigen überein.

Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eine Digicam bis 3 bzw. 5 Megapixel empfehlen kann, die gute Bilder macht, auch wenn sich die Objekte bewegen (also, Snapshots mit geringer Verschlusszeit).

Ein Freund hat eine Samsung A400, die gefällt mir sehr gut, auch von der Qualität... allerdings möchte ich wissen obs was vergleichbares in dieser bzw. tieferer Preisregion von 120 € gibt...

sum.sum.sum, 2 Dezember 2005
  2. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte als gute DigiCam ja was im Sinn. Allerdings entsprechen sie nicht deiner Preisvorstellung. Ich würde da die Canon 350D oder die Nikon D70 empfehlen. Die haben Spiegelreflex-Objektive und machen ziemlich gute Bilder. Allerdings kosten sie zusammen mit Objektiv so ca. 800 bis 900 Euro.

Gravity, 2 Dezember 2005
  3. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol.
    Er redet da was von billigen Cams und du kommst mit SLR's.... :grrr:
    Warum nicht gleich die Mark II *g*

120€?Ist doch etwas wenig...aber mit 150€ lässt sich was anfangen.

http://geizhals.at/deutschland/a138118.html

http://geizhals.at/deutschland/a141716.html

Du kannst auch einfach mal selbst bei geizhals.at nachschauen.
    Da gibt natürlich auch eine Deutschlandbezogene Preis/Händler-Liste.
    Sonst kannst du dich noch bei www.digitalkamera.de informieren.
    Im Forum gibt es häufig Threads wie "suche Kamera bis xxx €".Einfach mal reinschaun.. :zwinker:

Edit:
    achja, noch eine Hilfreiche HP.
    http://www.steves-digicams.com/

Dort findest du Vergleichsbilder.Es werden meist die selben Motive mit verschiedenen Kameras aufgenommen.Die amerikanischen Bezeichnungen können aber leicht von den europäischen abweichen.

SpiritofDeath, 2 Dezember 2005
  4. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Wenn dann die 350D - das Einsteigermodell :zwinker: - habe den großen Bruder von dieser :grin:

Nikon D70 ist für die Tonne. Ist auch nicht mehr auf dem neusten Stand, bildet unter anderem Moiree effekte.

mein Rat:

geh mal auf dpreview.com Dort "side-by-side" kannst du die verschiedenen Kameras vergleichen, direkt nebeneinander. Dann siehst du evtl. klarer.

User 11345, 2 Dezember 2005
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, ich wollte eigentlich keine "Ins Blaue"-Cams BIS 150 € (oder so), sondern Meinungen zu den div. Cams... also, beispiel:

Wie ich sagte, hat n Freund ne Samsung A400 - die kostet mich im Moment 110 € (ohne SD Karte, die bestell ich seperat bzw. hab sie rumliegen: 10 €). Macht 120 € für ein Produkt, was ich finde sehr sehr gut ist - von der Qualität der Bilder und von der Verschlusszeit.

Daher wollte ich wissen obs für 120 € noch etwas vergleichbares gibt, was besser is?

sum.sum.sum, 3 Dezember 2005
  6. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    ich kenne mich mit den kompakten nicht aus.

Ich emfpehle in einschlägigen Fotoforen zu lesen

User 11345, 3 Dezember 2005
  7. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte früher die Digimax 410.War eigentlich recht zufrieden mit der...ist mir dann nur runtergefallen und kaputt gegangen (was sehr ärgerlich war da ich gerade in den Ferien in Amerika war)
    Wo nun der große Unterschied zwischen 400 und 410 ist weiss ich nicht.
    Aber für 120€ ist das sicher kein schlechter Kauf.

SpiritofDeath, 3 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...