Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Erfahrungen mit der Valette?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 67018, 23 Oktober 2006.

  1. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Hi ihrs,

    ich war heute beim Gyn und habe eine neue Pille verschrieben bekommen. Die alte (Cilest) nehme ich seit bestimmt drei monaten nicht mehr. Davon habe ich ganz große Pickel im Gesicht bekommen; sonst fand ich die sehr gut. Habe da heute mir ihr mal drüber gesprochen und sie hat mir mal "probehalber" die Valette verschrieben (für drei monate).

    Wer hat denn damit schon gute erfahrungen gemacht?
    Versteht mich nciht falsch, normalerweise möchte ich alle Erfahrungen und meinungen wissen, aber bei Medikamenten schrecken mich schlechte Erfahrungen immer ab und ich kriege da ein echtes Kopfproblem, weil ich richtig Angst bekomme...

    Flake
     
    #1
    User 67018, 23 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich hab die valette als meine erste Pille bekommen (vor über einem jahr) und habe nicht vor zu wechseln.....bei mir hat sich das hautproblem deutlich verbessert, keine bzw. nur leichte regelschmerzen mehr...
    ich kann nur gutes über die valette sagen
     
    #2
    SpiritFire, 23 Oktober 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mach dich mal nicht verrückt!! Jeder verträgt die Pille anders... und es gibt ja glücklicherweise so viele, dass man auch ein paar Mal wechseln kann wenn Beschwerden auftauchen, bis man die "perfekte" Pille gefunden hat. Und diese Beschwerden können auch erst nach Jahren auftauchen.
    Also vorher nicht zu viel drüber nachdenken.. einfach mal probieren!
    Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit der Valette...

    Zu mehr Meinungen: Gibt den gleichen Thread schon, der ist auch noch gar nicht so alt (glaub die letzte Antwort war sogar erst die letzten Tage..) .... such mal danach! Und generell wirst du einige Threads zu diesem Thema finden!
     
    #3
    User 48246, 23 Oktober 2006
  4. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    okay, ich schau mal was ich finde!! :smile:
     
    #4
    User 67018, 24 Oktober 2006
  5. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab auch nur gute Erfahrungen mit der valette gemacht. Nehm sie jetzt seit fast 2 jahren und habe auch nicht vor, zu wechseln. habe nur noch leichte regelschmerzen am ersten Tag der Tage und mein Hautbild hat sich deutlich verbessert (vielleicht auch weil ich aus dem gröbsten raus bin?:grin: ).
    insgesamt bin ich sehr zufrieden damit
     
    #5
    Krümelchen89, 24 Oktober 2006
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Danke krümelchen, tja, das mit dem hautbild ist da ja so ne sache: ich habe von der "cilest" echt ein schlechteres Hautbild bekommen. Scheiß hormone. Wann wird die pille für den mann endlich mal "normalität". Die gibt´s doch schon!!!!!!!! :mad:
     
    #6
    User 67018, 24 Oktober 2006
  7. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    also ich bin auch kürzlich zur valette gewechselt, hatte vorher die belara und mittlerweile hab ich den 2. blister fast durch und mein hautbild hat sich echt vershclechtert! ich warte nun ab und sonst wechsel ich wieder .
     
    #7
    SwEaThEaRt, 24 Oktober 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hab die Valette und bin sehr zufrieden :smile:
     
    #8
    Numina, 24 Oktober 2006
  9. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die valette auch schon seit über einem Jahr und hatte nie Probleme damit :smile:
     
    #9
    Moonblossom, 25 Oktober 2006
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    bin grad zur valette gewechselt... hab einen blister genommen und kann nicht klagen.

    keine gewichtszunahme, kein schlechteres hautbild (hatte da eh keine probleme) und das beste: nur ne ganz kurze und schwache blutung. cool :smile:
     
    #10
    ~°Lolle°~, 25 Oktober 2006
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei mir hatte sich mit der Valette auch das Hautbild sehr gebessert, außerdem hab ich nix zugenommen und meine Regel wurde sehr viel schwächer, die Schmerzen, die sonst bei mir üblich sind, waren so gut wie weg. :smile:
     
    #11
    SottoVoce, 25 Oktober 2006
  12. -ArYa-
    Gast
    0
    Ich habe die Valette seit 4 Monaten und find sie super!

    Hab keine probleme damit.

    -ArYa-
     
    #12
    -ArYa-, 25 Oktober 2006
  13. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Nehme die Valette nun schon über 18 Monaten und kann nichts negatives berichten.
    Das einzige woran man sich gewöhnen muss, dass die Periode sehr kurz ist (bei mir insgesamt 2 Tage) und auch manchmal ausfällt.

    Aber ich vertrage sie gut, die Valette ist nun auch meine 3. Pille und mit denen davor, hatte ich nur Probleme.

    Aber wie gesagt, mach dich nicht verrückt, jeder verträgt die Pille anders.
     
    #13
    fleißige biene, 25 Oktober 2006
  14. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ach du meine güte, die regel kann auch ausfallen damit :eek: ... ähhhhhhhm... na ja.... aber gerade dann darf man doch panik schieben. Ausversehen bin ich dann doch schwanger und habe nicht mal die möglichkeit gehabt mich für das kind zu entscheiden, da ich eh schon über dem 3. monat bin.
     
    #14
    User 67018, 25 Oktober 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist aber ganz selten, dass die tage ausfallen können....hatte ich in meinen ganzen 1 1/2 jahren noch nie
     
    #15
    SpiritFire, 25 Oktober 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja auf der anderen Seite kannst du auch deine Tage haben und trotzdem schwanger sein... dann weisst dus auch ned....
    Ausserdem wenn du die Pille gewissenhaft nimmst gibts gar keinen Grund sich zu fragen ob man vielleicht schwanger ist!

    Übrigens dass sie Tage mal ausbleiben kann immer mal passieren, auch ohne Pille und mit der Valette an sich hat das auch nix zu tun.... hatt ich nämlich auch schon mal und da hab ich noch nicht Valette genommen... aber wie gesagt, des ist einfach bei jedem anders :smile:
     
    #16
    User 48246, 25 Oktober 2006
  17. Jud@Be
    Jud@Be (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi :smile:

    Ich nehme auch die Valette, kann auch nichts negatives berichten...

    Bei mir ist seit nem knappen Jahr noch nicht die Regel ausgefallen, sie wird aber schächer und kürzer (zumindest bei mir) :zwinker:

    Was mir seeeeeeehr gefällt :tongue:

    Pickel habe ich kaum noch, nur in der Woche wo ich Pause mache, bekomme ich vielleicht eins, zwei... :kopfschue
    Aber damit kann ich leben! :grin:
     
    #17
    Jud@Be, 25 Oktober 2006
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Richtig.
    Aber gerade bei der Valette kommt es wohl recht häufig vor, dass die Blutung extrem schwach wird und ab und an mal ausbleibt. Steht sogar in der PB und man soll erst zum Arzt gehen, wenn die Blutung 2 mal hintereinander ausbleibt (einmal ist also "normal").
    Meine Blutung ist jedenfalls von der Valette sehr sehr schwach geworden und ich kann nicht behaupten, dass mich das stört :zwinker: Zähle ich also eher zu den Vorteilen.
    Und das Ausbleiben muss wie gesagt nicht auftreten, ist bei mir in ~6 Jahren nur einmal vorgekommen und dann macht man halt einen Test, dann ist man beruhigt und gut ist :smile:

    /edit:
    Ach ja, wo ich schon dabei bin.
    Meine Haut ist durch die Valette auch sehr schön rein geworden, fast schon etwas zu trocken. Aber dann creme ich mich halt einmal öfter ein :zwinker:
     
    #18
    User 52655, 25 Oktober 2006
  19. brasov_girl2000
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme die valette seit einem jahr etwa und es gab echt nur positive veränderungen. keine pickel mehr, fast gar keine regelschmerzen und leichtere tage
     
    #19
    brasov_girl2000, 25 Oktober 2006
  20. *PennyLane*
    0
    Hab sie auch seit mehr als einem Jahr. Kann nichts schlechtes sagen :smile:.
     
    #20
    *PennyLane*, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Erfahrungen Valette
schmetterling1997
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2012
8 Antworten
ZeroBlade
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2012
14 Antworten
nallepuh
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Januar 2006
6 Antworten
Test