Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute Firewall nötig?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NiveaBoy, 6 Dezember 2005.

  1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    bis heute Nachmittag bin ich immer über einen router ins Internet gegangen. Diesen habe ich jedoch heute kaputt gemacht.

    Reicht ohne einen Router dazwischen die Windows XP Firewall oder sollte ich eine ander installieren?

    Welche ist den gut?

    Zonealarm?
     
    #1
    NiveaBoy, 6 Dezember 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin froh das ich noch eine eigene hab. Die von Windows überzeugt mich irgendwie nicht. Zonealarm nutzen ja viele, und sind ja auch sehr zufrieden mit.

    Ich nutze die AntvirenKit Professional Firewall. Bin damit auch sehr zufrieden.
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Dezember 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach taugt die Win Firewall nicht all zu viel. Klar, sie wird einiges abhalten, aberda man von ihr meist nix sieht oder hört, kann sich da einiges einschleichen.

    Außerdem blockt die FW (fast) nix, was von innen nach außen will.

    Und paranoia hin, paranoia her, was wollen so viele Programme beim Installieren bei ctrl.microsoft.com? Sorry, auch wenn nix persönliches in den Daten steht, wieso muß jeder Tastendruck irgendwo im Netz dokumentiert werden?

    Daher benutze ich auch ne andere Firewall (Sygate).
     
    #3
    Event Horizon, 6 Dezember 2005
  4. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich benutze gar keine Firewall auf meinem Laptop (Linux) und die Windows-Firewall auf allen anderen (Windows-)Rechnern. Ich weiß nicht, was die schlechter macht als alle anderen Firewalls... Es wird einfach alles incoming geblockt, Punkt.
     
    #4
    SunTzu, 6 Dezember 2005
  5. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich unter windows unterwegs bin verwende ich zonealarm pro. bin zufrieden damit.

    und NEIN, die windows-fw reicht auf keinen fall. da kannst du gleich ein schild ueber deinen pc haengen "offen wie ein scheunentor! hereinspaziert" :zwinker:
     
    #5
    lostlover, 6 Dezember 2005
  6. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Funktioniert nicht mit einigen Programmen, die ich brauche.

    Ach ja? Inwiefern?
     
    #6
    SunTzu, 6 Dezember 2005
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Daheim isses die gute Firewall in meinem Netgear Router. Und für die knappe halbe Stunde pro Tag oder so riskiere ich einfach die Windows FW.

    No kurz zum Thema ZoneAlarm: Hab ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht, verhindert nicht nur unberechtigte Internetzugriffe. Aus mal das eine oder andere Programm das garnix mit I-Net zu tun hat...
     
    #7
    Kenshin_01, 6 Dezember 2005
  8. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @SunTzu

    die kriegt nur mit wenn jemand auf deinen pc zu greift. wenn ein programm von innen nach außen will, wurde ich noch NIE gefragt, ob ich das auch zulassen will.

    dann gibt sie sogar einige ports frei damit windows software ins internet kann... will nicht dass der mediaplayer sich irgendwelche lizenz-informationen down- oder gar uploaded.
     
    #8
    lostlover, 6 Dezember 2005
  9. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mediaplayer nutz' ich nicht und alle andere Software: der vertrau ich oder ich setze sie nicht ein. Ich habe z.B. noch nie von einer Linux-Firewall gehört, die ausgehende Verbindungen blockt...
     
    #9
    SunTzu, 6 Dezember 2005
  10. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    [​IMG]


    naja, also ich höre raus das auf Platz 1 Zonealarm ist.
     
    #10
    NiveaBoy, 7 Dezember 2005
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich würde trotzdem wieder in einen Router investieren. Am besten was von Netgear :zwinker:
     
    #11
    Kenshin_01, 7 Dezember 2005
  12. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    sie fragt schon... wahrscheinlich nicht bei windows produkten, aber z.b. java updates wurden erst nachgefragt
     
    #12
    Altkanzler, 7 Dezember 2005
  13. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja komt zu weihnachten.

    entweder Netgear, Siemens, oder Linksys.

    so jetzt könnt ihr mir auch Tipps zu routern geben.
     
    #13
    NiveaBoy, 7 Dezember 2005
  14. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Ich glaub viele Leute wissen gar net, was ne Firewall eigentlich macht oder machen kann bzw. wissen gar net was n Port ist...

    Außerdem isses ja bei weitem nicht so, daß nur wenn Ports offen sind, da auch jeder gleich mal so rein kann...

    Kauf dir nen guten Virenscanner, da haste weit mehr Sicherheit :zwinker:
     
    #14
    Gringo83, 7 Dezember 2005
  15. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Na dann tu ich das gleich mal:
    Also hier gleich mal der WGT 624 (mein eigener)
    ein Eck neuer, aber auch recht guter ist der WPN 824 , das ist diese MiMo Nummer mit mehreren Antennen. Mehr dazu kann ich dir aber erst nach Weihnachten sagen :zwinker:
    Und wenns etwax sicherer und luxuriöser sein darf empfiehlt sich der FWG 114P . Das Teil unterstützt Backupverbindung über Modem und bietet einen USB-Druckerport (die unterstützen Geräte lassen sich auf der Produktpage nachschauen)

    Hoffe das hlft erstmal weiter :zwinker: Ah ja, hab ich erwähnt das ich Netgearfanatiker bin :link: Hab schon Ewigkeiten Router von denen und nur super Erfahrungen mit gemacht.
     
    #15
    Kenshin_01, 7 Dezember 2005
  16. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Um den Rechner nach außen abzuschirmen, reicht sie.
    Würde ich auch empfehlen. ich hab's trotz Router auf meiner Kiste, weil man damit Programme daran hindern kann, ständig nach Hause zu telefonieren. Ich hatte bisher auch noch nie Schwierigkeiten mit einem Programm. Du mußt halt unter "Programmeinstellungen" dem Programm die Rechte einräumen, die es braucht. Für einen Webbrowser reicht es, ihm Zugriffsrechte aufs Internet freizugeben, wenn Du einen Laberdienst wie ICQ nutzen willst oder einen eigenen Server auf Deiner Kiste aufsetzt, brauchen diese Programme Serverrechte.
     
    #16
    User 11466, 7 Dezember 2005
  17. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Linksys. Dann ein richtiges Betriebssystem drauf und du hast Spaß ;-) Oder du kaufst dir für wenig Geld nen alten Rechner und bastelst den zu einer "echten" Firewall um, so hab ich es zu Hause gemacht. Gleichzeitig dient er noch als Backup-Server, etc... ;-)
     
    #17
    SunTzu, 7 Dezember 2005
  18. eMule
    Gast
    0
    xxxx
     
    #18
    eMule, 7 Dezember 2005
  19. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joar von Netgear habe ich auch viel gutes gehört.

    Kann mir den jemand positives oder negatives über Siemens router erzählen?

    Ja mache mir warscheinlich auch wieder Zonealarm drauf.
     
    #19
    NiveaBoy, 7 Dezember 2005
  20. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also vom reinen "Firewallen" (Was ein Wort) reicht die XP-Firewall absolut aus. Sie ist halt nicht so komfortabel wie andere und auch nicht so auffällig, bringt aber den selben Schutz. Wer noch möchte, dass er Einstellen kann welches Programm was macht sollte noch eine Zusätzlich installieren. Ich benutzte McAfee, weil mir ein bekannter sein recht günstig verkauft hatte. Wer es für lau haben will ist i.A. mit ZoneAlarm recht gut beraten.
     
    #20
    Bandyt, 7 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Firewall nötig
Zaniah
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 September 2016
15 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Mai 2016
20 Antworten
Black_Angel87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2009
10 Antworten