Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freunder

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Many, 22 Oktober 2003.

  1. Many
    Gast
    0
    Hallo,

    bin seit einem guten Monat in einer festen Beziehung! Meine Freundin hat einen sehr guten Freund den sie nur als Kumpel sieht! Ich hab halt jetzt Angst, das ich sie verliere weil sie mit ihm abhängt, hab ich die erfahrung schon einmal gemacht!
    Bin einer 4 Wochen nachgerannt, dann sagte sie ihr guter Kumpel würd sie nie interessieren, doch dann sprachen wir uns mal aus und sie wollte dann doch nix von mir! Und dann war sie mit ihrem guten Kumpel zusammen!

    Bei meiner jetztigen Freundin ist das viel anders von den Gefühlen her und bei ihr ist es genauso hat sie mir gesagt! Aber was soll ich nun tun von meiner schlechten Erfahrung her?

    Danke

    Many
     
    #1
    Many, 22 Oktober 2003
  2. Manja
    Gast
    0
    Du mußt das ganze wohl einfach hinnehmen, denn wenn du dich in die Freundschaften deiner Freundin einmischst, wird sie das wohl nicht so prickelnd finden.

    Klar ist es im allgemeinen hinderlich für deine Einstellung ihrem Kumpel gegenüber, wenn du schonmal schlechte Erfahrungen mit so einer Situation gemacht hast. Aber dass dir das einmal passiert ist, heißt ja nicht, dass es nochmal passiert. Wenn du einmal eine schlechte Pizza gegessen hast, kannst du ja auch nicht pauschal davon ausgehen, dass Pizza nicht schmeckt.

    Wie gesagt, du wirst die Situation wohl akzeptieren müssen. Auf alle Fälle kannst du ja deiner Freundin ausdrücklich sagen, wo für dich der Haken an der ganzen Sache ist, aber mehr als ihr zu vertrauen wird dir im Endeffekt nicht bleiben.
    Und komm bloß nicht auf die Idee, sie vor die Wahl zwischen dir und ihrem Kumpel zu stellen, denn sowas ist nicht nur dämlich sondern nebenbei auch noch beziehungsschädigender als deine Bedenken.

    Vielleicht solltest du auch ihren Kumpel einfach mal näher kennenlernen, vielleicht reicht alleine das schon um deine Bedenken auszuräumen.
     
    #2
    Manja, 22 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freunder
Mr-Ano
Kummerkasten Forum
22 März 2016
7 Antworten
IForgotMyName
Kummerkasten Forum
15 Dezember 2014
6 Antworten