Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin aus meiner Clique

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snowboarder86, 14 Februar 2007.

  1. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo. Bin noch neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Ich bin momentan in einer Situation in der ich nicht weiter weis.
    Und zwar hat es mir eine aus meiner Clique total angetan. Wir kennen uns schon seit ca. 6 Jahren was es nicht leichter macht. Eigentlich wollte ich damal schon mehr von ihr, aber da war sie vergeben und ich hab mich mit ihrem Freund auch ganz gut verstanden. Da war es dann nicht so ein Problem für mich. Hatte zwischendurch selbst mal ein halbes jahr eine Beziehung die wieder in die Brüche gegangen ist und danach hatten wir aus beruflichen Gründen nicht so viel miteinander zu tun. Naja der Kontakt ist jetzt wieder enger geworden und meine Gefühle wieder so wie damals nur das sie jetzt seit einem Jahr auch wieder solo ist und ich ja auch schon länger.

    Im Moment quält mich das wieder verdammt. Ich will natürlich innerhalb der Clique nichts aufs Spiel setzen.Da die "Liebe auf den ersten Blick"-Phase definitiv vorbei ist versuch ich jetzt halt den Kontakt zu verhärten(Muss dazu sagen das wir vorher zwar schon in einer Clique waren aber nie so tiefgreifend was miteinander zu tun hatten). Ich ruf sie halt ab und zu mal freundschaflich an oder fahr mal vorbei aber jetzt kommt mein Problem:

    Bis jetzt haben wir nur in der Clique zusammen was gemacht. Ich würde gern mal mit ihr alleine was machen, vollkommen egal was. aber wie soll ich das anstellen ohne das sie sofort peilt wo der Hammer hängt???

    Ich will eigentlich nur rausfinden ob das was gehen könnte. Wenn ich sicher wüsste das es eh nix wird könnte ich das der Clique zuliebe wegstecken und würde das lieber als geheimnis für mich behalten. Nur so denke ich mir halt als. Was wäre wenn sie genauso fühlt oder so. Wir sind auch beide eher etwas schüchtern was beziehungen angeht.

    Steh echt voll auf dem Schlauch.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1
    Snowboarder86, 14 Februar 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also frag sie doch mal ganz unverbindlich ob ihr mal was trinken gehen wollt (du kennst da so eine tolle Bar die du neu entdeckt hast:zwinker: ) ohne besonderen Aufstand darum zu machen, einfach ganz locker fragen.

    Wenn sie gewillt ist und es dann zu dem treffen kommt, dann ist ja eigentlich auch alles jut, oder?

    Und nur weil du sie fragst ob ihr mal was allein untenehmen wollt muss sie ja nicht gleich auf diesen Gedanken kommen, kommt halt darauf an, wie du auftrittst.
     
    #2
    LaPerla, 14 Februar 2007
  3. wauzi
    wauzi (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe, dass Du Dich zu so einem frühen Zeitpunkt noch nicht "outen" willst. Ging mir auch schonmal so.

    Grundsätzlich finde ich: Gefühle nicht erklären/gestehen, sondern zeigen! Das ist ganz wichtig. Erstens ist es authentischer, zweitens erspart Dir das ggf. eine peinliche Situation.

    Zeige ihr, dass sie für Dich was besonderes ist. Sei aufmerksam, sei interessiert an ihr. Sprich mit ihr über ihre und Deine Gefühle (nicht Deine Zuneigung, sondern Ängste, Sorgen, Freuden, Hoffnungen, Wünsche, was auch immer). Das schafft eine Verbindung auf der Gefühlsebene.

    Wenn da mehr gehen KÖNNTE, wirst Du das merken. Dann, aber erst dann, kannst Du den zweiten Schritt wagen und langsam Körperkontakt aufbauen, d.h. leichte Berührungen am Arm, mal ihre Hand nehmen, sie umarmen. An ihren Reaktionen wirst Du dann auch hier wieder merken, ob sie darauf eingeht. Irgendwie sollte sie an diesem Punkt spätestens auch mal "Zeichen" senden.

    Tja, und der nächste Schritt wäre dann der erste Kuss. Erst DANN solltest Du ihr Deine Liebe "gestehen".

    Aber nochmal weils so wichtig ist. Deine Gefühle für sie solltest Du unbedingt ZEIGEN anstatt ERZÄHLEN.

    Viel Glück
    Wauzi
     
    #3
    wauzi, 14 Februar 2007
  4. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich werd aus ihr nicht schlau. Hab ihr jetzt gemailt und sie antwortet nicht. Das sollte ich jetzt zwar nicht als besonders schlimm ansehen weil sie oft und egal bei wem nicht anwortet aber irgendwie ist es schon ne blöde situation. Ich hoffe nur das ich mich nicht schon am WE oder so verrarten hab durch komische Blicke oder irgendwas das man unbewusst macht. Da wir uns auch schon länger kennen ist es schon schwer sich so zu verhalten das sie nichts merkt.

    Ich weiß im Moment net was abgeht. Nerv ich sie?? Eigentlich hab ich ihr jetzt nicht so arg oft geschrieben oder bin vorbeigefahren oder so. Und wenn dann hatte es was mit gemeinsamen Unternehmungen zu tun. War also immer ein Grund dahinter auf den ich mich hätte beziehen können wenn sie gefragt hätte was ich eigentlich will oder so. Ich deute es jetzt mal als positiv das sie nicht gefragt hat warum ich komme.

    Irgendwie ist die situation wenn man sich lange kennt sau blöd. Wenn man jemand gerade kennenlernt wissen eigentlich beide warum sie da sind und hier was man nie was der andere will.

    Also mit dem Gefühle erzählen würd ich eh nicht gebacken bekommen aber wie soll ich es ihr denn zeigen?

    Körperkontakt ist ja nichts so arg ungewöhnliches in ner Clique. Man umarmt sich eh bei der Begrüßung. Hatte sie auch schonmal im Arm als wir beide angétrunken waren. Aber gelaufen ist da nichts. Wenn wir an dem Abend ungestört gewesen wären dann wär es gut gewesen. Wir waren ja nicht besoffen oder so aber schon ein bisschen enthemmt. Diese Situation wünsch ich mir nochmal bei nur ohne Nervensägen.
     
    #4
    Snowboarder86, 14 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundin meiner
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten