Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin eifersüchtig auf Partnerin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 57756, 13 November 2006.

1. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Problem, eine sehr gute Freundin von mir ist total eifersüchtig auf meine Partnerin.
    Die zicken sich immer an, was sich durch total übertriebene Freundlichkeit darstellt oder Sie meint zu mir ich hätte bestimmt keine Zeit da ja meine Partnerin da wäre.
    Wie könnte ich das hinbekommen, dass Sie sich einkriegt? Kann auch echt nicht nachvollziehen warum Sie sich nicht für mich freut.

User 57756, 13 November 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sie hat vielleicht Angst, dass Du nicht mehr so oft für sie als 'Heulkissen' stramm stehen könntest....
    Sag ihr klipp und klar, dass nix und niemand auf der Welt Dich und Deine Partnerin auseinanderbringen kann - selbst sie nicht:link_alt:

User 48403, 13 November 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Vlt hat deine beste Freundin ja angst, dass du von der militanten linksradikalen Schiene auf die gemäßigte Abdriftest?? :link:

Nein im Ernst, sag ihr klipp- und klar was du davon hälst. Und sag ihr wo du deine Prioritäten setzt.

Mr. Keks Krümel, 13 November 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    denk ich auch......sag ihr klip und klar, dass das verhalten von ihr unakzeptabel ist

SpiritFire, 13 November 2006
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich finde nicht, dass man sich hier ein Urteil erlauben kann, man kennt doch die Situation gar nicht. ist sie jetzt nur eine gute Freundin oder besteht die Möglichkeit, dass sie dich für ihren besten Freund hält? Vielleicht hast du wirklich seit du eine Freundin hast keine Zeit mehr für sie und hockst nur noch mit deiner Freundin zusammen? Kann das sein ?

Immortality, 13 November 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Jupp - sehe ich auch so.

Bin momentan in einer ähnlichen Situation seit mein bester Freund mit seiner Freundin zusammen gezogen ist.
    Seitdem geht's nämlich nur noch C. hier, C. da...wenn er sich überhaupt mal meldet. Das finde ich nicht okay und dementsprechend bin ich im Moment nicht so gut auf beide zu sprechen.

Unternimmst du denn oft was mit deiner Freundin und steht ihr euch nahe, so dass sie sich vernachlässigt fühlt?

glashaus, 13 November 2006
  7. User 57756
    kurz vor Sperre Themenstarter
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jau, hast recht. Wenn das so weitergeht nehm ich Sie zur Seite und sag ihr das klipp und klar.

Off-Topic:
    Keine Panik, werde meine Ideale nicht verraten, außerdem ist meine Freundin genauso gestrickt, evtl. nicht ganz so radikal

User 57756, 13 November 2006
  8. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Na ja zuerst musste ich nämlich bei dir an den einen Thread denken^^ deswegen bin ich darauf gekommen, und wenn ihr beide sehr ähnlich gestrickt seid, dann ist das doch ne tolle Beziehungsgrundlage^^

Mr. Keks Krümel, 13 November 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Sag ihr, dass du jetzt eine Partnerin hast und du dieser Zeit widmen sollst und willst und das nun mal wichtig ist.
    Ich finde schon, dass sie das zu akzeptieren hat. Verstehe auch überhaupt nicht, wie man in Freundschaften eifersüchtig werden kann. Naja, vielleicht ist sie verliebt in dich.

User 15848, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...