Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin => Freundin ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mr.klu, 1 Juli 2006.

  1. mr.klu
    Gast
    0
    ....

    ....
     
    #1
    mr.klu, 1 Juli 2006
  2. Lars72
    Gast
    0
    Also zuerst mal würde ich es ihr nicht sagen, sondern zeigen, daß du dir auch etwas mehr vorstellen könntest. Einfach mal hin und wieder eine nette liebevolle Geste, Bemerkung o.ä., oder nimm sie einfach mal kurz in den Arm, wenn's gerade passt. An ihrer Reaktion müßtest du dann eigentlich schon merken, ob etwas erwidert wird.
    Bei mir war's ähnlich, bloß wurde nichts in dieser Richtung erwidert. Um ganz sicher zu gehen, hatte ich es ihr dann mal ganz direkt gesagt, daß ich mir mehr Gefühle da sind, aber schon mit der Bemerkung, daß ich schon gemerkt hätte, daß es ihr nicht so geht, und daß ich schon dran arbeite, die Gefühle wieder ein bißchen zu bremsen... Und sie sagte, daß sie es nur freundschaftlich empfinde. Nun, ich meinte dann, es sei ja so auch schön, ich mag mag sie ja auch so, und seitdem (knapp 2 Jahre) ist es eine immer intensiver werdende besondere Freundschaft.
    Ich denke, die Gefahr, daß die Freundschaft dadurch in die Brüche geht, besteht so oder so, aber man kann sie wohl abwenden. Einerseits könnte sich deine Freundin zurückziehen, wenn du nichts sagts, aber ständig Andeutungen machst (wodurch sie sich dann bedrängt fühlen könnte), aber genauso könnte sie sich erst mal etwas zurückziehen, wenn du es ihr gesagt hast, einfach, um dir es vielleicht etwas leichter zu machen. Nun, wenn es eine wirkliche Freundschaft ist, dann wird es auch so bleiben, egal was kommt, nur mußt du im Zweifelsfall eben damit umgehen können, daß es wirklich nur eine Freundschaft bleibt, und vor allem mußt du das ihr auch zeigen können.
     
    #2
    Lars72, 1 Juli 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Da schließ ich mich mal an :smile: Nicht reden, sondern machen. Vorsichtig Nähe suchen/aufbauen und Reaktion abwarten. Wenn ihr euch gut versteht und Du keine große Verliebtheit zeigst/sie bedrängst, ist die Freundschaft in meinen Augen nicht wirklich in Gefahr.
     
    #3
    lovely, 1 Juli 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Dem ist eigtl nichts mehr hinzuzufügen :smile:
     
    #4
    User 48246, 1 Juli 2006
  5. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    seh ich genauso...:zwinker:
     
    #5
    sheryl, 1 Juli 2006
  6. mr.klu
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    mr.klu, 7 Juli 2006
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    bei langen freundschaften gilt:

    entweder sie will dich auch, oder sie will dich nicht.
    da bringt auch taktik nich besonders viel.

    wobei es natürlich eleganter ist, sie in situationen zu bringen,
    bei denen man schritt für schritt eskalieren kann.

    dvd abend .. romantischer film .. kuscheln ... kuss.
    wenn sie ihn erwidert, ist alles ok.
    wenn sie dich abweist und fragt was das sollte, sagst du einfach:
    "ich war nur neugierig ob du genauso empfindest wie ich ..
    anscheinend nicht, also bleiben wir einfach freunde"
    dann umarmst du sie und sagst "brauchst dich auch nicht unwohl führen .. es ist alles ok"
     
    #7
    Fireblade, 7 Juli 2006
  8. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich kann aus erfahrung sagen dass es nicht immer gaaanz so einfach ist...:zwinker:
    ich hatte auch mal was mit meinem besten freund, in den ich auch sehr lange zeit sehr verliebt war...es war dann 2 nächte was zwischen uns und einige tage später hab ich ihn dann drauf angesprochen was jetzt ist...es kam heraus dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnte, gründe sind jetzt nciht so wichtig...
    ich kann dir sagen, danach war es ganz schön blöd erstmal zwischen uns, da konnte ich noch so oft sagen dass es in ordnung ist...hab auch ganz schön viel geheult in der zeit weil ich dachte es wird nie mehr so wie früher...
    allerdings war es das nach ein paar monaten wieder so ziemlich!!:smile:

    also wollte damit jetzt nur zeigen dass es nicht alles unbedingt sooo unkompliziert ist..du es aber trotzdem versuchen solltest!!wer nicht wagt der nicht gewinnt!
     
    #8
    Caty, 8 Juli 2006
  9. Bimchi
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich

    naja ob es sooo einfach ist... sie wird sich schon gedanken machen...
     
    #9
    Bimchi, 20 März 2007
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nach alten Threads graben, die wohl kaum noch aktuell sind :rolleyes_alt:
     
    #10
    Viktoria, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundin Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten