Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin hält nicht zu mir

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von voodoo, 2 Mai 2007.

  1. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Hey, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
    Es dreht sich um eine gute Freundin(wir sind seit 2 Jahren befreundet). Ich habe in der Vergangenheit viel für sie getan,z.B. sie wurde von einer Gruppe Mädchen ca. 2 Monate lang schikaniert. Irgendwann hab ich mich eingeschaltet (war mit 2 der Mädels , naja nicht befreundet aber es waren gute Bekannte) und danach war Ruhe im Karton. Jeder mit Ausnahme von mir hatte sich gegen sie gewendet, doch ich stand ihr immer zur Seite und hab geholfen. Ich hab andere Freundinnen die ich hatte zu dem Zeitpunkt verloren, aber weil die Aktion scheisse war bereue ich es nicht.

    Also mit der besagten "guten Freundin" habe ich immer schon viel unternommen und beide wissen das der andere nichts von einem will. Leider gibt es da jemanden der sehr eifersüchtig auf diese Freundschaft ist weil er von diesem Mädchen etwas will.
    Er verbreitet Gerüchte, stellt sinnlose Anzeigen(woraufhin ich dann zur Polizei laufen kann). Das ganze zehrt sehr an meinen Nerven. Nun nach einiger Zeit waren dieser Typ und besagte Freundin von mir befreundet. Ich habe ihr vor ca. einem Monat gesagt, dass mich diese Freundschaft unglücklich macht da ich immer denken muss das dieser Typ neue Gerüchte verbreitet auch bei ihr. Ich hab ihr am Anfang gesagt das ich kein Problem mit dieser Freundschaft habe und es mir egal ist. Doch mittlerweile stellt der Typ Anzeigen gegen mich und verbreitet richtig miese Gerüchte - mir gehts damit überhaupt nicht gut und zu sehen das sie nicht auf meiner Seite steht macht mich arg traurig.

    Ich habe insgesamt 2 Mal mit ihr geredet und meinen Unmut geäußert, doch sie reagiert nicht darauf. Sie will keine Freundschaft verlieren. Mir gehts gar nicht gut dabei und ich habe auch keine Lust mehr mich für diese Gerüchte zu rechtfertigen.

    Nun ich weiss leider nichtmehr was ich machen soll. :kopfschue
    Wir können eigtl immer über alles reden, aber hier komme ich irgendwie nicht weiter- hat jemand vielleicht 'ne Idee

    Danke
     
    #1
    voodoo, 2 Mai 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Du hast alles getan was Du konntest, mehr geht jetzt nicht.
    Sie "braucht" Dich nicht mehr, und die Freundschaft zu Dir ist ihr anscheinend nichts mehr Wert.
    Lass sie doch, und vergiss sie...

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 2 Mai 2007
  3. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Das glaube ich nicht, sie meldet sich öfters, wir unternehmen regelmäßig was, quatschen über alles....
     
    #3
    voodoo, 2 Mai 2007
  4. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Versteh ich jetzt nicht so ganz...wer will da jetzt wem die Freundschaft kündigen??
     
    #4
    Kakaokuh, 2 Mai 2007
  5. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Keiner will irgendeine Freundschaft kündigen :ratlos:
    Es ist so das sie mit diesem Typ befreundet ist, der Gerüchte und sonst was über mich verbreitet.
     
    #5
    voodoo, 2 Mai 2007
  6. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Oh achso, habs verstanden :-D

    Sieht mir aber auch so aus, als wär ihr die Freundschaft zu dem anderen Kerl wichtiger.
    Find ich aber auch ganz schön mies, weil ihr nunmal auch anscheinend sehr gut befreundet seid,.. und du ihr geholfen hast,...hm
    versteh ich gar nicht, dass sie mit dem befreundet sein kann.
    Aber ich glaube da kann man nichts machen.
    Wenn sie nicht will, dann will sie nicht :kopfschue
    Das ist hart...
    Vielleicht einfach noch mal mit ihr reden und sie vor die Wahl stellen!?
    Wenn sie dann immer noch zu ihm hält, hast du wohl verloren...
    Das tut mir leid für dich, kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist..
     
    #6
    Kakaokuh, 2 Mai 2007
  7. Strawberry-Boy
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Sorry aber wenn sie trotz allem was du für sie getan hast, nicht auf deiner Seite steht, dann würde ich ihr die Freundschaft kündigen oder erstmal aus Eis legen. Denn wenn ihr was an dir und der Feundschaft liegt wird sie zu dir stehen.
     
    #7
    Strawberry-Boy, 2 Mai 2007
  8. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Sie hat mir immer genau das Gegenteil erzählt (ok was sie meint könnte ja anders sein), aber sie meinte das der Typ in ihrer Gegenwart noch nie über mich geredet hat und falls er das tun würde sie eingreifen würde.

    Ich glaube sowas ist falsch, weil ich will sie nicht zwingen sich zu entscheiden. Eigentlich hab ich mir gedacht der gesunde Menschenverstand müsste reichen um das einzusehen.


    Ich bin grad' irgendwie total enttäuscht :cry:
     
    #8
    voodoo, 3 Mai 2007
  9. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Hm aber glaubt sie dir denn nicht was du erzählst??
    Der macht ja echt heftige Sachen..
     
    #9
    Kakaokuh, 3 Mai 2007
  10. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Also wir haben das letzte mal vor 2 Tagen darüber geredet und da meinte sie das sie nichts davon in Frage stellt, was ich erzähle.

    Mir liegt schon viel an der Freundschaft zu ihr und es ist meistens echt cool wenn man jemanden hat der einem bei allen Sachen Ratschläge geben kann und mit dem man einfach über alles reden kann. Sie ist zzt. die einzige weibliche Freundin die ich habe und sie hat manchmal andere Sichtweisen als meine Kumpels.
     
    #10
    voodoo, 3 Mai 2007
  11. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Also ich glaube nicht, dass ihr die Freundschaft mit dir egal ist. Nur sollte es wirklich so sein, dass dieser andere Kerl noch nie was negatives in ihrer Anwesenheit gesagt hat, ist sie natürlich hin und her gerissen. Wem soll sie glauben? Immerhin könnte sie ihn (falls es nicht stimmen sollte rein hypothetisch) sehr verletzen. So verletzt sie momentan dich. Vielleicht möchte sie sich auch einfach nicht einmischen bei euch beiden.
    Hast du schonmal mit dem Kerl geredet? Anstatt mit ihr? Eine Aussprache zu dritt mit ihr als "unparteiischen" wäre vielleicht auch sinnvoll.
    Erst wenn das alles nichts bringt, solltest du vielleicht ein wenig auf Abstand gehen, mach ihr deutlich, wie weh dir das wirklich tut und das du darauf keinen Bock mehr hast. Aber bedenke immer: Die Gerüchte kommen von ihm und nicht von ihr!
     
    #11
    *Gelini*, 3 Mai 2007
  12. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Das glaube ich eigentlich auch nicht.

    Ja an Karneval bin ich mit ihm mal vor die Tür gegangen und hab ihn zur Rede gestellt. Er hat alles abgestritten, aus Angst ich könnte ihm irgendwas tun (aber das wäre mir zu primitiv). Hat leider nicht geholfen -> er macht ja weiter
     
    #12
    voodoo, 3 Mai 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn sie dem "neuen Freund" mehr glaub als Dir, lass sie ziehen und brich den Kontakt ab.
    Ihr seid schon lange befreundet und sie sollte Dich eigentlich kennen und sollte wissen, wer die Wahrheit sagt.
     
    #13
    Klinchen, 3 Mai 2007
  14. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Liegt dein Grundproblem darin, dass er Lügen über dich erzählt oder dass deine Freundin sich nicht für dich einsetzt?
     
    #14
    *Gelini*, 3 Mai 2007
  15. voodoo
    voodoo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    Single
    Naja ich mein sie sieht ja das er mir permanent schaden will. Ausserdem sollte sie wissen wem sie vertrauen kann nach der Zeit. Sie hat einmal schon mitbekommen das er gelogen hat (ging aber eher um eine Belanglosigkeit). Trotzdem, daran sieht sie das der Typ doch wieder nur lügt und das sie dann nicht von sich aus sagt das sie mich unterstützt find ich nicht richtig. Ich habe mir immer sehr viel Mühe gegeben in der Freundschaft (ist bei mir generell so, auch bei meinen Kumpels) und wir sind schon länger befreundet.
     
    #15
    voodoo, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundin hält
Christoph590
Kummerkasten Forum
8 Februar 2016
1 Antworten
cruzz
Kummerkasten Forum
1 Juni 2015
17 Antworten
Test