Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute Freundin hat Geburtstag. Keinen Kontakt mehr :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Daniela S, 28 August 2007.

  1. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Eine gute Freundin hat in ca. einem Monat Geburtstag. Da wir nach dem Abitur nicht mehr in dieselbe Schule gegangen sind - wir beide sind Studentinnen an verschiedenen Universitäten - hatten wir regelmäßigen E-Mailkontakt. Aufgrund der Entfernung konnten wir uns gaaaanz selten sehen :frown: Das letzte Mal gesehen habe ich sie vor ca. 2 Jahren. Regelmäßigen E-Mailkontakt haben wir leider auch keinen mehr; seit ca. einem Jahr habe ich gar nichts mehr von ihr gehört.

    Da sie in ca. einem Monat Geburtstag hat, ich weder ihre Telefonnummer noch ihre Adresse kenne, würde ich ihr gerne eine Mail schicken. Als Anhang würde sie ein schönes Foto von einem Schmetterling bekommen. Das Foto habe ich mit meiner DSLR gemacht. Warum ein Schmetterling? Schmetterling hatte sie als Spezialgebiet ... eventuell könnte ich noch soetwas schreiben wie "Du wirst dich mit Schmetterlingen wahrscheinlich besser auskennen wie ich" Oder was würdet ihr schreiben? Ich weiß, die Frage ist blöd :frown:

    Ich habe ihr schon vor ca. 3 Monaten eine Mail geschrieben. Von ihr kam keine Antwort. Ich vermute mal, dass sie etwas "sauer" ist, weil plötzlich keine Mails mehr von mir kamen. Ich bin sooo blöd.

    Was haltet ihr davon?
     
    #1
    Daniela S, 28 August 2007
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du wieder Kontakt mit ihr haben willst, würde ich ihr auf jeden Fall eine e-mail schreiben. Würde mich an ihrer Stelle freuen.
    Warum sollte sie denn sauer sein? hat sie denn e-mails geschrieben?

    Kannst du mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen? dann wrde ich vl ein schönes Bild von dir (und von ihr, wenn du hast) in das Schmettterlingbild setzten.
    Und wenn nicht, könntest du auch noch ein Bild von dir mitschicken.

    Wenn sie sich dann nicht meldet, hast du wenigstens noch etwas versucht, um den Kontakt wieder aufzubauen.
     
    #2
    Arashi, 28 August 2007
  3. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für deine Antwort!

    Ich hab ihr vor ca. 3 Monaten eine Mail geschrieben und mich bei ihr dafür entschuldigt, dass ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet habe. Ich weiß selber nicht mehr genau, warum ich plötzlich gar nichts mehr geschrieben habe. Mir tut das total leid, weil sie eine wirklich gute Freundin war. Wir haben gemeinsam die Mittagspausen verbracht; haben etwas unternommen, etc.

    Ihre letzte Mail habe ich vor ca. einem Jahr bekommen. Ich hab darauf nicht geantwortet :kopfschue - wie ich sooo dumm sein konnte, weiß ich selber nicht. Ich hatte viel um die Ohren. Probleme mit meinem Freund, Unistress.

    Ich habe eine etwas ältere Version von Photoshop. Könnte mir aber auch die Testversion von CS3 runterladen. Besonders gut kenne ich mich mit dem Programm nicht aus ... um ein Bild in ein anderes zu setzen, müsste ich dieses zunächst einmal freistellen, dann mit Ebenen arbeiten, oder? Entschuldige, ich arbeite nicht viel mit dem Programm, möchte mich aber wieder mehr damit beschäftigen :smile:

    Ein Bild von meiner Freundin habe ich. Es ist leider schon etwas älter und nicht besonders gut, wie ich finde. Ich werde ihr lieber ein Foto von einem Schmetterling UND mir schicken. Oder zwei Fotos: eines von mir und eines vom Schmetterling.

    Danke für den Tipp :smile:
     
    #3
    Daniela S, 28 August 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde Ihr einfach ein nettes mail zum Geburtstag schreiben und das Bild vom Schmetterling (ohne es zu bearbeiten) mitschicken.
     
    #4
    Klinchen, 28 August 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so.... ich würd mich freuen wieder was von dir zu hören :smile:
     
    #5
    User 48246, 28 August 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht so recht.
    Wenn sie bisher nicht geantwortet hat, und sich auch nicht gemeldet hat,
    dann liegt ihr nicht sonderlich viel an Dir.

    Vielleicht beruhigt es Dein Gewissen, wenn Du ihr einen Geburtstagsgruß schickst,
    aber vielleicht ist das vergebene Mühe.

    Wenn man mir nur noch kurz zum Geburtstag gratuliert, aber sonst nie was schreibt... hat es sich für mich auch erledigt... :schuechte

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 28 August 2007
  7. Daniela S
    Daniela S (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    @einsamerEngel

    Mir tut es ja total leid, dass ich mich sooo lange nicht mehr bei ihr gemeldet habe :frown: Ich weiß, das war blöd von mir und ich kann sie auch verstehen, wenn sie mir nicht mehr zurück schreibt. Ich finde es total schade, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Sie war/ist eine total liebe Frau.

    Ich werde ihr eine Mail schreiben. Vielleicht freut sie sich ja und schreibt mir zurück.
     
    #7
    Daniela S, 28 August 2007
  8. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich denke, wenn du ihr wirklich wichtig gewesen wärst, dann hätte sie dir doch mal geschrieben und gefragt was los ist,..hätte ich jedenfalls gemacht..
     
    #8
    Kakaokuh, 28 August 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    ok, viel Glück :smile:

    Mehr als versuchen kannst Du nicht!

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 28 August 2007
  10. fhtagn
    fhtagn (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Schreib ihr! :smile:

    Es gibt genug Leute, die Mails ohne ersichtlichen Grund erst nach Monaten oder gar nicht beantworten. Das muss gar nichts bedeuten.

    Mach dir nicht so viel Mühe mit dem Foto, sonst wirst höchsten du sauer, falls sie wieder nicht reagieren sollte.
     
    #10
    fhtagn, 28 August 2007
  11. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    du hast probleme... ;-)

    schreib ihr und freue dich auf die antwort!
     
    #11
    Druss, 29 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Freundin hat
Christoph590
Kummerkasten Forum
8 Februar 2016
1 Antworten
cruzz
Kummerkasten Forum
1 Juni 2015
17 Antworten