Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute Freundin hat zu hohe Ansprüche.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thrust_Avis, 7 Mai 2009.

  1. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    Ne gute Freundin von mir ist total am Boden zerstört. Sie ist nun schon beim dritten Kerl innerhalb von kürzester Zeit abgeblitzt. Tja, ich weiß auch wieso, nur will sie es nicht einsehen. Diese Kerle sahen einfach zu gut aus, Punkt. Sie ist selber nicht hässlich, aber auch eben keine Schönheit, hat halt nen recht dicken Hintern usw. Aber ihre Wunschkandiaten waren einfach 1-2 Klassen über ihr. Sie meint halt nur "Sie will halt nen hübschen Freund, keinen 08/15 Typ". Zu denen ich laut ihr auch gehöre :tongue:
    Mir fällt auf das aber viele Frauen so hohe Ansprüche im Bezug auf das Aussehen stellen. Ich finde, sie sollte ihre Ansprüche mal runterschrauben. Wie seht ihr das? Seid ihr auch so anspruchsvoll? Oder ist für euch das Aussehen nicht das wichtigste?
     
    #1
    Thrust_Avis, 7 Mai 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Ich bin anspruchsvoll, ja. Auch wenn ich selbst nicht wirklich super aussehe, könnte ich mich nicht mit einem Partner zufrieden geben, der mich nicht optisch 100%ig gefällt.

    Ansprüche runterschrauben finde ich nicht immer sinnvoll. Genauso wie das Einteilen von Menschen in Klassen, was das Aussehen angeht. Die Kerle, die deiner Meinung nach 1 oder 2 Klassen über ihr sind, könnten ja genau SIE wunderhübsch finden.

    Prominentes Beispiel dazu wären ja Heidi Klum und Seal. Wären beide Ottonormalbürger würden viele hier sicherlich auch sagen, er hätte keine Chance bei ihr :zwinker:
     
    #2
    MsThreepwood, 7 Mai 2009
  3. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    trotzdem sollten sich Menschen schon Partner aussuchen die zu einem passen. Und das sie zu hohe Ansprüche hat sieht man halt an den Körben die sie bekommt. Die wird schon noch auf den Boden der Tatsachen zurückkommen^^ Ich würde auch keine Frau ansprechen die wie ein Supermodel aussieht. Ich stehe auf die 08/15 Frauen :grin: Zudem sind so anspruchsvolle Frauen bei Männern eh unbeliebt. Wir sind ja nicht im Wohlfahrtsamt. Heidi Klum und Seal kannst du nicht vergleichen. Es seind beide Stars, wäre Seal ein Otto Normal Bürger, hätte er keine Chance bei ihr. Zudem sieht Seal nicht schlecht aus, der hat nen Hammer Körper, und die paar Narben sind doch nicht schlimm.
     
    #3
    Thrust_Avis, 7 Mai 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Naja, es gibt viele die mich für zu anspruchsvoll halten und wahrscheinlich deshalb auch für hochnäsig :ratlos:
    Aber Männer, die Durchschnittsfrauen mit niedrigen Ansprüchen wollen, interessieren mich eh nicht :grin: Ich bin speziell und brauch was spezielles :zwinker:

    Gefühle kann man aber nicht beeinflussen. Und wenn sich deine Bekannte eben nur für solche Männer interessiert, dann kannst du das wohl nicht ändern :smile:
    Und es kann ja niemand mit Sicherheit sagen, dass sie eben nicht dochmal Erfolg bei jemandem hat.
     
    #4
    MsThreepwood, 7 Mai 2009
  5. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    weil ihre Schwester genauso war und jetzt ist sie eben mit nem 08/15 Kerl verheiratet :tongue: Naja, mir solls ja egal sein, so lange ich Ruhe vor solchen anspruchvollen Frauen habe ist ja alles ok. Die würden mir nach ein paar Tagen eh auf die Nüsse gehen:cool1:
    Aber mir ist halt aufgefallen, das halt vor allem Frauen so anspruchsvoll sind. Die Kerle sind dagegen nicht so wählerisch, viele Kerle nehmen doch fast jede.
     
    #5
    Thrust_Avis, 7 Mai 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Die Frage ist eben, ob man mit einem x-beliebigen Menschen, den man eben "ganz okay" findet auch glücklich werden kann.

    Die Menschen in meinem Umkreis könnten es wohl nicht und haben alle auch eher außergewöhnlich hübsche Partner(innen). Obwohl es alle keine Topmodel sind :zwinker:

    Übrigens haben hohe Ansprüche nichts damit zu tun, ob man zickig ist oder jemandem auf die Eier geht. Zumindest meiner Erfahrung nach nicht.
     
    #6
    MsThreepwood, 7 Mai 2009
  7. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Da sei mal gefragt, was nun die Definition von "hohe Ansprüche" ist. Ich denke mal, dass meine Ansprüche auch nicht gerade tief sind, denn ich habe tatsächlich gewisse Ansprüche, genau so wie mein Freund und wir haben uns trotzdem gefunden.

    Was nun aber deine Freundin angeht: Vielleicht sucht sie sich nur in deinen Augen zu schöne Jungs. Kann ja sein, dass sie auf andere sehr attraktiv wirkt. Aber seis drum. Es wird wohl schwierig ihr klar zu machen, dass sie nach anderen Idealen ausschau halten soll. Schlussendlich will sie ja auch ihn anschauen mögen, wenn sie den Mr. Perfekt mal gefunden hat.

    Zu deiner Feststellung dass Frauen zu hohe Ideale haben: Du scheinst ja auch nicht anders zu sein. Deine Freundin gefällt dir ja auch nicht. Und wenn ich den Jungs mal beim Schwatzen zuhöre, lästern sie schrecklich über die nicht-perfekten Frauen ab. Sowas wirst du von Frauen eher selten hören. Ich denke, dass beide Seiten ähnlich hohe Ideale haben. Und wenn man sich schlussendlich verliebt, werden diese auch wieder über den Haufen geworfen.
     
    #7
    Matahari, 7 Mai 2009
  8. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    488
    103
    1
    Single
    Ich habe nicht gesagt das sie mir nicht gefällt. Im Gegenteil, ich bin da nicht so wählerisch. Vom Aussehen her könnte ich sie mir sogar als "Freundin" vorstellen. Na ok, sie ist genauso groß wie ich, das ist ein NOGO :tongue: Aber ansonsten ist sie ok.
    Hast auch wieder recht, anspruchsvolle Männer gibt es genauso, aber meistens sind das dann auch die Kerle die nicht so toll aussehen und meinen andere Frauen schlechtreden zu müssen. Wie dem auch, ich gehe jetzt noch ins Studio und dann ne Runde joggen, dazu brauche ich keine anspruchsvolle Frau :grin:
    *was für ein sinnloser Satz:tongue: *
     
    #8
    Thrust_Avis, 7 Mai 2009
  9. Daniel1980
    Daniel1980 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    nicht angegeben
    Ruhig Jungs

    wir können warten, die Damen kommen mit der Zeit schon selber drauf in welcher Liga sie spielen ... :engel: Lass dass Universum machen, viele Dinge regeln sich mit der Zeit selber, ich finds halt nur immer Lustig wenn sich Frauen & Männer selbst überschätzen.:grin:
     
    #9
    Daniel1980, 7 Mai 2009
  10. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist ganz normal das der Mann einem erstmal optisch gefallen muss und dann der Charakter auch stimmen sollte.

    Natürlich kann es auch sein, dass sich aus einer Freundschaft eine Partnerschaft entwickelt, in der der Partner nicht ganz den Ansprüchen entspricht, aber normalerweise entscheidet eben doch der erste Eindruck.
     
    #10
    Dschessi, 7 Mai 2009
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    und wer bestimmt, wer zu einem passt?

    ich bin sehr anspruchsvoll, das heisst aber nicht, dass meine partner lauter schönheitsgötter waren. im gegenteil, die meisten hatten einen makel, den ich besonders interessant fand.

    vielleicht steht sie jetzt momentan auf "schönlinge". das ändert sich aber auch noch, denn geschmäcker verändern sich auch.
    witzig ist auch, dass gerade viele männer die sich selbst mögen auch hübsche frauen bekommen :zwinker:
     
    #11
    User 67627, 7 Mai 2009
  12. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also ganz ehrlich, in meinen Augen gibt es auch sehr viele Männer, die eine wesentlich hübschere Freundin wollen - und sich meist dabei auch noch im Recht fühlen. Wenn ich teilweise von 20 Jahre älteren, übergewichtigen Kerlen angegraben werde, die sich echt noch einbilden, eine Chance bei mir zu haben...dann bin ich so genervt und jedesmal wieder überrascht (weil unvorstellbar!) von dieser Einbildung. Eine Frau würde das nie (!) bringen.

    Gerade bei hübschen Frauen sieht man es jedoch sehr häufig, dass sie zwar von den schönen (optisch ebenbürtigen) Männern träumen, aber sich nicht trauen/gut genug finden.

    Ich finds okay, dass Deine Freundin einen gewissen optischen Anspruch hat und sich den nicht von Anfang an versagt. Lieber so, als sich nie zu trauen oder unzufrieden zu sein! Und sind wir doch mal ehrlich: am Anfang gehts immer nur ums Äußere. In den Kopf kann man ja schlecht schauen. Und wenn sie da nur das Beste für sich will - wieso nicht?
    Das Beste für sich zu finden ist letzten Endes auch nur Glückssache.


    Nicht in Ordnung find ich, wie Du über sie abziehst. Wenn Du ihr wirklich ein guter Freund wärst, würdest Du das nicht tun - sondern für sie da sein und ihr Ratschläge geben, anstatt hintenrum über sie den Kopf zu schütteln.
     
    #12
    Bailadora, 7 Mai 2009
  13. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt ja nicht ganz.. es gibt auch genug ältere Frauen die junge Kerle anbaggern die nicht wirklich "in ihrer Liga spielen".
     
    #13
    Dschessi, 7 Mai 2009
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Also ich finde anhand deines Bildes nicht, dass du so schlecht aussiehst, wie sie sagt.
    Im Gegenteil, sie muss ja dann schon ein Modeltyp sein, wenn sie dich nicht hübsch genug findet ...
    Also klingt schon sehr eingebildet, für mich der Abturner schlechthin.
    Und wenn sie nen dicken Arsch hat, dann kann sie doch keinen Typ mit super Body/Gesicht verlangen Oo.
    Also ich finde das schon eingebildet ... Ausserdem finde ich, dass Aussehen nicht alles ist!
     
    #14
    Prof_Tom, 7 Mai 2009
  15. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    @Dschessi: Ist mir noch nie untergekommen, aber repräsentativ ist mein Wissen auch nicht :zwinker: Wenn Du das schon erlebt hast, glaub ich Dir das.
     
    #15
    Bailadora, 7 Mai 2009
  16. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ich bin sehr anspruchsvoll: Ich will die Beste.

    Schließlich suche ich eine Frau, mit der ich mein Leben teilen will. Wozu sollte ich mich dann mit weniger zufrieden geben, als jemand, der 100-prozentig zu mir passt, und von der ich jederzeit sagen könnte, dass ich stolz auf sie bin?

    Wenn du über deine Bekannte sagst, du könntest sie dir als Freundin "vorstellen", weil "du bist da nicht so wählerisch" und sie sei ja "ganz ok", da würde ich mich, wäre ich eine Frau, bedanken und schreiend davonlaufen. So einen Freund wollte ich ganz bestimmt nicht.

    Das alles heißt im Übrigen nicht, dass ich der Meinung bin, es gibt nur eine. Es gibt sicherlich sehr, sehr viele Frauen auf der Welt, die wunderbar zu mir passen. Es heißt auch nicht, dass ich jemanden ganz ohne Macken suche. Ich mag Macken, sie machen dich menschlich. Es kommt halt drauf an, was es für Macken sind :zwinker:

    Aber wenn ich eine Beziehung eingehe, dann nur, wenn ich die Frau hübsch finde, und ihren Charakter bewundere. Nicht weniger.

    (Und nebenbei bemerkt: Die meisten "Super-Models" finde ich überhaupt nicht hübscht. Fängt schon damit an, dass die wenigsten ein wirklich echtes sexy Lächeln drauf haben. Aber Geschmack und Schönheit sind ja zum Glück subjektiv.)
     
    #16
    LouisKL, 7 Mai 2009
  17. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Vllt findest du ja auch nur, dass du die beste hast, und ein anderer findet sie gar nicht hünsch! Das heist ja nicht, dass sich alle anderen mit weniger zufrieden geben! ( wie du schon sagst ..., denn sonst dürfte sie ja mit ihren dicken Hintern gar keinen abbekommen ...) allerdings glaube ich auch nicht, das jeder seine Freundin für die optische Offenbarung hält .. man sieht doch zb. auf der Straße immer eine, die man optisch ansprechender findet ...
    zum Glück bin ich deswegen auch nicht aus optischen Gesichtsgründen mit einer Frau zusammen.

    Off-Topic:
    kennst du denn ein Supermodel persönlich? Auf dem Laufsteg hat ein lächeln jedenfalls nichts verloren, finde ich.
     
    #17
    Prof_Tom, 7 Mai 2009
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    und das ist jetzt das perfekte beispiel dafür, dass geschmäcker unterschiedlich sind. du findest den ts gutaussehend, ich würd ihn auf der strasse nichtmal eines blickes würdigen. einfach nicht mein fall.

    und ansonsten: nein, ich fang nichts mit typen an, deren aussehen mir nicht wirklich absolut zusagt. und komischerweise hatte ich auch nie probleme bei denen zu landen die mir gefallen :zwinker: also maximale ansprüche. und erfolgreich damit.
     
    #18
    Nevery, 7 Mai 2009
  19. Yoghos
    Yoghos (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    2
    Single
    Ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis genau anders, da höre ich sowas nur von den Mädels. Was lernen wir daraus? Nichts ist universal auf eine "Spezies" :grin: anwendbar.

    Zur Frage vom TS:
    Kann ich schwer sagen, ich stehe auf natürliche Frauen. Meine Freunde schütteln oft den Kopf wenn sie erfahren welche Frauen ich interessant finde. Geht mir bei ihnen aber nicht anders.

    Schönheit ist einfach zu subjektiv...
     
    #19
    Yoghos, 7 Mai 2009
  20. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wisst ihr, ich hab mal gelesen:

    Wer anspruchsvoll ist, ist auch bereit, viel zu geben. Wer scih mit wenig zufrieden geben will, ist auch nicht bereit, viel zu geben.

    Seit ich das gelesen hab, bin ich anspruchsvoll. Aber na ja, subjektiv halt. Mein Freund entspricht so ziemlich allem, was mir wirklcih wichtig bei nem Mann ist - und trotzdem bin ich bei ihm absolut sicher davor, dass eine Freundin ihn anbaggert, weil er nicht ins klassische 0815-Beuteschema passt.

    Er passt halt zu mir.
     
    #20
    Shiny Flame, 7 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Freundin hat
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten