Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Gute Freundin & ihr Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fridge86, 5 Juni 2010.

  1. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Hallo :smile:

    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber wusste nicht wohin damit - sollte es falsch sein würde ich einfach einen Mod/Admin nett bitten dem Thread nen kleinen Schubser in die richtige Richtung zu geben.

    Also kommen wir zur Sache:

    Es geht um eine mittlerweile (verstanden uns Anfangs gar nicht) gute Freundin und um ihren Freund, welcher gleichzeitig noch mein bester Kumpel ist. Soweit so gut.


    Ich bin jetzt zu faul um alle Details zu erzählen die tun glaube ich eh nichts zu der Situation dazu. Denn es geht konkret eigentlich nur darum das die besagte Freundin in ihrer Beziehung nicht glücklich ist aber Angst hat mit ihrem Freund darüber zu reden, da sie Angst hat er könnte sie ja verlassen. Sie meinte sie hat schon mal mit nem vergangenen Freund über ihre Probleme in der Beziehung geredet und er hat sie anscheinend gleich verlassen, also ist sie jetzt an nem Punkt wo sie lieber die Klappe hält und leidet statt es offen anzusprechen. Und ich hab keine Ahnung wie ich ihr helfen könnte das sie evtl. über ihren Schatten srpingt, denn ich merke wie unglücklich sie ist, da wir uns im Moment täglich schreiben/sehen.


    Habt Ihr eine Idee für mich oder würdet Ihr Euch einfach raushalten, trotz sehr guter Freundschaft? Ich will nicht annmaßend auftreten und mich in die Beziehung einmischen, aber ich will halt nicht das sie weiter unglücklich ist und es nur reinfrisst und nicht offen mit ihm darüber redet. Ich hoffe einfach mal, dass Ihr den Text lesen und verstehen könnt, weil ist glaube ich etwas wirr verfasst, ansonsten kann ich auch das eine oder andere Beispiel anführen :smile:


    Vielen Dank
    Gruß
     
    #1
    Fridge86, 5 Juni 2010
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    eigentlich fände ich es schon wichtig, den Grund zu erfahren, weshalb deine Freundin in ihrer Beziehung unglücklich ist.

    Generell würde ich zur Zurückhaltung raten, denn schließlich ist ihr Partner auch dein bester Kumpel...also Vorsicht, was du tust und sagst, denn es könnte irgendwann gegen dich verwendet werden - auch wenn dich diese Frau als Vermittler einschalten möchte.
     
    #2
    munich-lion, 5 Juni 2010
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    da würde ich zustimmen - du bist ein guter Bekannter von beiden Personen - dadurch das du dich einmischst bringst du dich fast zwangsläufig in Teufels Küche...

    Es sind ganz alleine die Probleme deines Kumpels mit seiner Freundin - du hast da absolut 0,00% mit zu tun! und deshalb hälst du dich raus...

    Natürlich könntest du versuchen "unabhängig" zu vermitteln - aber soweit ist es nicht... v.a. kann auch das nach hinten losgehen...

    Wenn dich dein Kumpel oder dessen Freundin konkret um Rat fragt bzw. wie du die Sicht der Dinge siehst könntest du vorsichtig Antwort geben - aber dann auch ehrlich sein... (und vor allem unparteiisch).

    Momentan aber sind die Probleme in einem Stadium in dem du besser gar nichts sagst...

    Blöde Frage:
    du bist nicht zufällig nicht auch noch in die Freundin deines Kumpels verschossen?:ratlos:
     
    #3
    brainforce, 5 Juni 2010
  4. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Naja sie sagt er hat sich total verändert, will absolut nichtmehr weggehen und wenn wir dann mal zusammen weggehen hockt er blöde in der Ecke und zockt aufm Handy. Und egal was sie macht er kommt nie zu ihr her und kümmert sich ma um sie sondern ist meist vor dem PC/TV oder beides gleichzeitig und sie hockt dann halt rum und langweilt sich usw....


    Ja ich glaub auch das ich mich da besser auf's zuhören beschränken sollte :grin:

    Nee bin ich nicht, wie kommst darauf, weil wir uns täglich sehen und/oder schreiben?
     
    #4
    Fridge86, 5 Juni 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    hör zu aber lass dich nicht volljammern... ehrlich gesagt finde ich das Verhalten deiner Bekannten trotz allem dämlich - dich volljammern und der Person die es betrifft aus Angst/Bequemlichkeit o.ä. nichts sagen...
    Off-Topic:

    Ich komme nur deswegen darauf weil es einfach schon vorkam (hier im Forum) - und der Threadstarter nicht gleich mit rausgerückt ist... wenn es so wäre gäbe es dem Problem nämlich eine ganz andere Dimension...:zwinker:
     
    #5
    brainforce, 5 Juni 2010
  6. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Ja ich weiß das es dämlich ist, aber kA warum sie nicht mit ihm redet :-/ Er ist - wie ich ihn aus der Freundschaft kenne - sehr umgänglicher Mensch. Natürlich kann ich nicht in sein "Beziehungs-Verhalten" reinschauen wie er da so ist, scheint aber doch eher der Machotyp zu sein :zwinker:


    Yo das gäbe natürlich extreme Probleme, aber dem ist nicht so :smile:
     
    #6
    Fridge86, 5 Juni 2010
  7. Morgen
    Morgen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    13
    Es ist kompliziert
    Meine Erfahrung die ich an dich weiter geben kann. Misch dich nicht in andere Verhältnisse ein, du kommst in Teufelsküche. Fremde Beziehungen interessieren mich nicht, nicht mal bei einer Affäre.

    Ich lege dir sehr, sehr, sehr Nahe dich daraus zu halten, selbst wenn es für beide gut endet, so wird es für dich böse enden.
     
    #7
    Morgen, 6 Juni 2010
  8. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Meine Erfahrung mit solchen Konstellationen ist auch: raushalten. Wie dus machst ists falsch, glaub mir.

    Das Beste ist du hörst ihr einfach zu, wenn sie was zu sagen hat und bist für sie da!
    Was du noch machen kannst, ist ihr zu raten, mit ihm zu reden, aber das ist das höchste der Gefühle was ich mich da einmischen würde!


    Auf keinen Fall würd ich ihn auf die Sache ansprechen. Nachher spricht er noch mit ihr darüber und dann heißts: "Fridge hat mir das und das erzählt".
     
    #8
    Moonlightflower, 6 Juni 2010
  9. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Nene ich hab auch nicht vor ihn da irgendwie anzusprechen - Gott bewahre :smile: Ich rate Ihr auch nur zum reden bzw. höre zu und mehr is nicht, is am sinnvollsten das hab ich nun gemerkt :smile:

    Danke
    Damit hat sich das erledigt
     
    #9
    Fridge86, 6 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundin Freund
Atmat
Kummerkasten Forum
13 November 2011
11 Antworten
kristina4ka
Kummerkasten Forum
18 März 2009
20 Antworten