Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute Freundin>kennenlernen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nashy, 8 März 2010.

  1. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hi, eine Arbeitskollegin von mir die ich seit ca. einem Jahr kenne und mit der ich sehr gut befreundet bin hat es mir angetang. Sie war jetzt 2 Jahr mit ihrem Ex-Freund zusammen und wir haben uns immer super verstanden und kennen uns wirklich sehr gut sie hat mir auch immer viel anvertraut und ich ihr auch, also wir kennen uns ziemlich gut.
    Ein dritter Arbeitskollege hat mir gesagt das sie etwas für mich empfindet, was ich eigentlich schon länger tue, dass problem ist allerdings das wir überhaupt keinen Gesprächsstoff mehr haben, da wir immer viel reden. Normal hab ich nie probleme Mädchen kennen zu lernen bin auch recht offen, aber die ganze Situation in die richtige Bahn zu lenken mit einer Frau die ich schon kenne ist mir neu. Ich weiß einfach nicht worüber ich sie noch ausfragen soll, denn sie ist total schüchtern und da kommt nix, obwohl ich weiß, dass sie was für mich Empfindet.

    Ich hoffe ihr versteht meine Problematik, bis jetzt hatten wir das Problem nie, ganz komisch alles..
     
    #1
    Nashy, 8 März 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ihr beide unterschiedliche Freundeskreise, Sportvereine und Hobbies habt und ein Leben getrennt vom anderen, wenn ihr ab und an was unternehmt, täglich Nachrichten verfolgt, dann dürftet ihr eigentlich immer etwas zu reden haben ...
     
    #2
    xoxo, 8 März 2010
  3. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    na ja, auch wenn sie schüchtern ist, kannst du sie ja immer wieder über etwas neues ausfragen :smile:.
    schließlich macht sie ja jeden tag etwas, von dem sie dir berichten kann.

    ansonsten könnt ihr euch über bereits (eventuell zusammen) erlebtes erinnern und darüber lachen.
    es gibt doch sicherlich irgendwelche witzigen sachen aus trinkabenden mit kollgegen etc.?

    wie ist es denn bei dir mit deinen ex freundinnen gewesen? die kanntest du doch auch mit der zeit in und auswendig. worüber habt ihr dann geredet?
     
    #3
    Xorah, 8 März 2010
  4. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Im Prinzip solltest du Recht haben, aber ich kenn ihren Freundeskreis genau so wenig wie sie meinen, vorallem ist sie halt schüchtern, ich will halt auch nicht zu persönlich Fragen... bzw. halt anfangen zu flirten...

    bor ist das alles kompliziert....

    Naja, sie antwortet seit geraumer Zeit immer sehr kurz und knapp und das hat sich alles verändert, ich weiß auch nicht wie ich das in Gang halten soll, denn von ihr kommt irgendwie nix mehr, keine Fragen nix, ist alles sehr gedrückt und irgendwie "gezwungen" und drückend

    Ich (19:23:27 8/03/2010)
    spektakulär

    (19:23:37 8/03/2010)


    Ich (19:24:22 8/03/2010)
    ich bin voll K.O -.-

    Ich (19:24:23 8/03/2010)
    boa

    (19:25:41 8/03/2010)
    ich niiich

    Ich (19:26:22 8/03/2010)
    ich weiiiiß

    (19:26:34 8/03/2010)
    ok

    Ich (19:27:10 8/03/2010)
    heute auf jeden Fall ehr ins Bett

    (19:27:16 8/03/2010)
    pussy

    Ich (19:29:04 8/03/2010)
    ja, kann ich heute echt mit Leben xD

    (19:29:10 8/03/2010)
    ich auch

    Ich (19:29:57 8/03/2010)
    -.-

    (19:30:02 8/03/2010)
    ? xD

    Ich (19:30:10 8/03/2010)
    doof

    (19:30:13 8/03/2010)
    was?

    Ich (19:30:16 8/03/2010)
    du

    (19:30:19 8/03/2010)
    geht

    Ich (19:30:20 8/03/2010)
    xD

    Ich (19:30:36 8/03/2010)
    man weiß es nicht xD

    (19:30:43 8/03/2010)
    tz

    hier mal ein Auszug, so schaut das die ganzen letzten Tage aus -.- das war vorhin...und ist ein paradebeispiel...
     
    #4
    Nashy, 8 März 2010
  5. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ^

    dann ist es vielleicht, weil sie selbst verkrampft... aus angst, etwas falsches oder peinliches zu sagen?
    wenn sie immer nur mit "ja" und "nein" antwortet, kannst du nichts machen.

    vielleicht ist sie ja auch nicht so der redner. hast du sie mal gefragt, ob sie nach der arbeit noch was trinken gehen will?
     
    #5
    Xorah, 8 März 2010
  6. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ja machen wir am Wochenende, aber davor bammelt es mir schon, dass einfach kein Gespräch zustande kommt. Anscheinend muss ich die Fragen so stellen, dass sie antworten muss und nicht einfach ja oder nein sagen kann...

    Ja sie ist ehr die schüchterne, ich hab der schon soviel von mir aus erzählt um mal Fragen ihrerseits rauszulocken, dass gelingt aber nicht lange, dann kommen so sachen wie "hm", "ok", "aha" und dann hört das auf, auf die Frage ob ich sie langweile antwortete sie meistens das es sehr interessant sei
     
    #6
    Nashy, 8 März 2010
  7. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ^

    geht ihr alleine was trinken? wenn ja, dann könnte ihr ja nach ner weile umschwenken und was anderes machen... wo ihr nicht so viel reden müsst.

    durch die stadt bummeln oder ins kino gehen. hauptsache etwas unternehmen, bei dem ihr etwas machen könnt und nicht unbedingt die ganze zeit dabei reden müsst :smile:. dabei wird sie vielleicht auch etwas lockerer. wenn es irgendwas lustiges zu sehen gibt und ihr gemeinsam drüber lachen könnt... dann habt ihr für später wieder etwas worüber ihr quatschen könnt.
     
    #7
    Xorah, 9 März 2010
  8. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    keine schlechte Idee, wenns nicht so kalt wäre, würde ich Zoo vorschlagen, Kino ist definitiv nicht ihr ding und sie sagte das sie momentan auch keinen Film sehen möchte, dass habe ich schon herausgefunden...
     
    #8
    Nashy, 9 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Freundin>kennenlernen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten