Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin neben der Freundin? Geht das gut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Space-max, 4 Februar 2004.

  1. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Also hier geht es um meine freundin, mich und meine beste freundin. Kann es nach eurer meinung nach gut gehen, wenn ein mann neben seiner freundin, noch eine sehr gute freundin hat. Also bei mir ist es so ich bin nun gut 2 jahre mit meiner freundin zusammen; ich liebe sie und wir sind glücklich. klar es gibt auf und abs, aber im ganzen bin ich vollkommen zufrieden mit meiner freundin und meiner Beziehung zu ihr. Jedoch spielet nun folgendes in meine beziehung rein, ich habe schon seit etwa 5 jahre eine sehr gut (eher gesagt meine beste) Freundin. wir wir liegen auf einer wellenlänge und haben unheimlich viel spass miteinanderer. Es ist nicht das ich meine freundin vernachlässige, nein sie hat einfach angst das zwisch uns, da wir so gut befreundet sind (wir erzählen uns eingendlich alles, wüsste auf die schnelle nicht was ich ihr nicht anvertrauen würde und anderesherum) mal was laufen könnte, da wir eine recht "intime platonische" freundschaft führen. Wobei ich noch sagen muss das meine beste freundin auf schon in einer langzeit beziehung glücklich ist. Jedenfalls mag es nicht meine freundin wenn ich mich mit ihr zu café treffe (kommt etwa 1-2x im monat vor), oder zu ihr nach hause gehe. ihr tut es innerlich weh, wenn sie mich mit einer anderen frau, egal wer sieht. nun was meint ihr zu dieser situation? würde mich freuen, wenn ihr mir eure meinung, idee, vorschläge mitteilt, vielleicht kennt ihr die situation von euch selbst, vielleicht natürlich auch anderesherum?
     
    #1
    Space-max, 4 Februar 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    intime platonische freundschaft?
    empfindest du was für deine beste freundin?
    wenn nein würd ich mir weiter keine gedanken machen
    dann sag deiner freundin das da nix ist und sie keinen grund zur eifersucht hat..
    solltest du für sie doch was empfinden..musst du wissen wer dir wichtiger ist..
     
    #2
    Miezerl, 4 Februar 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mein Freund hat auch ne beste Freundin ... die gleichzeitig seine Ex ist :zwinker:
    Mich stört das überhaupt nicht ... erstens hat sie damals (als die beiden noch zusammen waren) ziemlichen Mist gebaut ... zweitens hat sie selber seit drei Jahren einen Freund und viertens hat er mir gesagt, dass da nichts mehr laufen würe und das glaub ich ihm auch.
    Ich hab ja selber auch nen besten Freund ... und da würd auch nie was laufen, eben weils mein bester Freund ist ... kann mir da auch gar nicht mehr vorstellen :zwinker:

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 4 Februar 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Vllt könnt ihr mal was zu viert unternehmen (also du & deine freundin, deine beste freundin & ihr freund), dann sieht deine Freundin ja, dass deine beste Freundin auch vergeben ist und kein Grund zur Sorge besteht.
     
    #4
    cranberry, 4 Februar 2004
  5. Zero86
    Gast
    0
    Mein Freund hat auch eine sehr gute Freundin, die auch zur Zeit in einer Beziehung ist. Ich hab damit kein Problem, ich mag sie ja auch sehr :smile2:.
    Ich kann die Gefühle deiner Freundin aber gut nachvollziehen. Wie wäre es denn, wenn ihr euch mal mit deiner besten Freundin und ihrem Freund trefft und gemeinsam ausgeht? Dann wird sie sehen, dass sie nur Interesse an ihrem Freund hat und du nur Interesse an ihr hast.
     
    #5
    Zero86, 4 Februar 2004
  6. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Naja, wenn es Deiner Freundin weh tut oder sie halt Angst hat das doch mal etwas laufen könnte, dann hilft es ihr vielleicht wenn Du Dich mit Deiner besten Freundin nur noch auf neutralem Boden triffst. Also z.B. in einem Café oder so, halt da wo ihr nicht allein seit. Und vielleicht solltest Du sie auch ab und zu mal mitnehmen zu einem Treffen, damit sie sieht das zwischen euch nix läuft.
     
    #6
    Sandy22w, 4 Februar 2004
  7. Zero86
    Gast
    0
    mist, cranberry ist mir zuvorgekommen...:smile2: hab den Post nicht gesehen, sorry
     
    #7
    Zero86, 4 Februar 2004
  8. Wacko
    Gast
    0
    hm, ich an ihrer stelle wäre schon etwas eifersüchtig, das ist aber sicherlich von mensch zu mensch unterschiedlich. wenn sie eifersüchtig ist uns sich dabei unwohl fühlt, musst du dir darüber im klaren sein, inwiefern du auf sie rücksicht nehmen willst! du könntest ja schonmal vermeiden, zu ihr zu gehen. trefft euch einfach an "ungefährlichen" orten wie cafes etc.!!
    ihr könnt euch doch da sicherlich entgegenkommen!
     
    #8
    Wacko, 4 Februar 2004
  9. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Also ich hab auch einen besten Freund und mein Freund hat auch jede Menge gute Freundinnen - ich seh überhaupt kein Problem damit...
    Wieso auch? Wir sind beide glücklich.
    Aber wie die anderen schon geschrieben haben: Wenn deine Freundin so eifersüchtig ist/Angst hat, dann solltest du sie mitnehmen oder eben nicht zu ihr oder dir mit ihr nach Hause gehen...
    Aber sonst sehe ich kein Problem darin
     
    #9
    tinchenmaus, 4 Februar 2004
  10. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich versteh nicht, wieso dir deine freundin nach gut 2 jahren in der hinsicht nicht wirklich vertraut. eigentlich dürfte sie sich doch mit der situation schon längst abgefunden haben, da du deine beste freundin schon länger kennst.
    wenn sie so n problem damit hat, würd ich auch dafür sorgen, dass deine freundin und deine beste freundin sich besser kennenlernen.


    lg lena - :engel:
     
    #10
    Lena-Engelchen, 4 Februar 2004
  11. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Also ich kenn die Situation selbst...Allerdings bin ich kein bisschen Eifersüchtig auf die beste freundin von meinem Freund da ich weiß das da nie was zwischen den beiden laufen wird.Ich versteh mich mit ihr eigentlich super.Und mein Freund weiß auch das ich nen besten freund hab den er allerdings noch nich kennt...

    Gruß
    Sweet-Mousi :zwinker:
     
    #11
    sweet-mousi, 4 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundin neben
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Khaleesiiiiii
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
Test