Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin oder doch mehr...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von flush, 21 September 2006.

  1. flush
    flush (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Also erstmal hallo zusammen, :winkwink:

    worums geht, kann man denk ich mal aus der Überschrift ableiten.

    Also es geht um eine Freundin von mir (sie ist 16, ich bin 18). Wir kennen uns jezz schon seit Aug letzten Jahres und schreiben täglich per icq o msn. Sie wohnt leider ein paar Kilometer entfernt (vllt 8 km Luftlinie), und wir sehen uns dann richtig eigentlich nur am Wochenende.

    Wir haben uns jetzt schon öfters am Wochende o. Ferien mal getroffen und zusammen ein paar DVD´s geschaut (auch mal mit ein paar ihrer Freundinnen). Letzten Samstag waren wir dann mal im Kino, hatte sie dazu eingeladen und sie hat darauf - so wie ich das wahrgenommen hab - positiv reagiert.

    ok soweit, so gut^^
    Das klingt jetzt vielleicht alles nicht so direkt nach großer Liebe und so... muss ja auch nicht, aber ich bin der Meinung sie hat sich bzgl mir in den letzten Tagen verändert. Sind alles so Kleinigkeiten dir mir aufgefallen sind. Z.B. hat sie jetzt öfters am Ende einer sms´s oder eines icq Gesprächs zu dem vorherigen "lieb dich" auch noch ein Smilie :-* gesetzt. Dienstag erzählte mir auch das eine ihrer Freundinnen bzgl unserem gemeinsamen Kino-Besuchs gemeint hatte, der Film müsse "Zusammenkommen mit Hindernissen" heißen, was sie mir gegenüber dann aber noch mit "^^" kommentierte. (also gespräch per icq :zwinker: ) Also sie mich und eine ihrer Freundinnen (die ich auch kenne) später getroffen hat, hat sie mich zuerst begrüßt (Umarmung), danach ihre Freundin. Hatte ich jezz so nicht erwartet...
    Gestern hat sie mir 2 - ich würde sagen - Liebeslieder geschickt und davon geschwärmt wie toll diese wären, und das sie ein komisches Gefühl im Bauch habe (was sie aber eher positiv sieht) was schon länger nichtmehr der Fall gewesen ist.

    Das was ich mich jezz verständlicherweise frage, ist ob sie einem anderenhinterher schwärmt oder eher austesten will inwieweit ich auf sie reagiere und ob von meiner Seite evntl auch was kommt. Ich versuche da derzeit positiv drauf zu reagieren und auch nach Möglichkeit Andeutungen zu machen. Also vorsichtig nähern :zwinker:
    Klar wäre es einfacher einmal direkt nachzufragen, was aber meiner Meinung nach bei negativem Ausgang auch negative Folgen in der übrigen freundschaftlichen Beziehung hiunterlassen könnte... und das will ich nicht... :zwinker:

    Also vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.:smile:
    Oder bilde ich mir da zu stark was ein?
    Muss dazu sagen das mich so manche sms an meine letzte Beziehung erinnern, die jedoch nach ein paar Wochen zu Ende war.(3/4 Jahr her)

    Grüßle :winkwink:
     
    #1
    flush, 21 September 2006
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh hast du ihr denn gesagt das du den kinobesuch schön fandest?
    du könntest ja sagen das du dich richtig wohl mit ihr fühlst oder etwas in der art.

    mhh ich denke, dass deine vermutung richtig ist aber andererseits sollte man ja nicht zu viel darein interpretieren.

    macht sie denn andere andeutungen?
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 21 September 2006
  3. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    also allein wegen dem "lieb dich :-*" solltest du dir nichts einbilden! das ist bei guten freunden üblich...erst wenn ein e dazu kommt wirds ernster :zwinker:

    die liebeslieder..hmmm...ich weiß nicht ob man das auch direkt als andeutung verstehen kann!

    aber ich denke das wichtigste ist erst einmal das du herausfindest was DU fühlst, ob du eine Beziehung wollen würdest wenn es dazu kommt! weil wenn nicht, was bringt es dir dann darüber nachzudenken?

    also mein tipp an dich ist das du herausfinden solltest was du fühlst, was du willst und wenn du das weißt gibts mehr Tipps :zwinker: bzw dann kannst du dir den rest eigtl denken!
     
    #3
    Vida Rota, 21 September 2006
  4. flush
    flush (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Ja... das "lieb dich" an sich geht ja auch schon seit Ewigkeiten... Nur kommt dann noch was dazu wie "träum was süßes" oder "süße nacht".

    Ja wie ich darüber denke... die Frage müsste erstmal geklärt werden.. stimmt.:engel:
    Also ich hab sie wirklich echt gern, bin gerne mit ihr zusammen. Kann schon sein das das in Richtung Verliebtheit geht...
    Teilweise fühle ich mich ja auch an meine letzte Beziehung zurückerinnert.. :schuechte

    Aber ich denk mal außer abwarten und so kann man da sicher nicht viel machen...:engel:
     
    #4
    flush, 21 September 2006
  5. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    naja schon!
    wenn du nicht in ihrer nähe sein kannst, wie fühlst du dich?
    wie denkst du wenn sie dir von einem anderen mann vorschwärmen würde?
    würdest du sie gerne küssen/anfassen?
    wenn du sie siehst, spürst du ein kribbeln (im bauch zb)

    das sind so fragen damit kannst du klären ob es mehr als freundschaft ist :zwinker:

    wenn du dich an deine letzte beziehung zurückerinnert fühlst, ist das gut oder schlecht?
     
    #5
    Vida Rota, 21 September 2006
  6. flush
    flush (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    wenn du nicht in ihrer nähe sein kannst, wie fühlst du dich?
    - manchmal warte ich schon ungeduldig das sie online kommt.. und freue mich dann auch.
    wie denkst du wenn sie dir von einem anderen mann vorschwärmen würde?
    - oh... ich weiß nicht, würde mir aber glaube ich nicht sehr gut gefallen... einerseits mich natürlich auch für sie freuen das sie glücklich ist... aber anderseits, naja.. wär auch iwie ein abwertendes Gefühl. :ratlos:
    würdest du sie gerne küssen/anfassen?
    - ich denke schon... (natürlich in reellen verhältnissen, jezz nich gleich auf sexueller basis)
    wenn du sie siehst, spürst du ein kribbeln (im bauch zb)
    - es macht mich schon iwie glücklich sie zu sehen.:smile:

    wenn du dich an deine letzte beziehung zurückerinnert fühlst, ist das gut oder schlecht?
    - Teilsteils... Das war so eine Kennenlern und gleich zusammen sei Geschichte... Anfangs wars echt toll.. Aber nach 2 Wochen war Schluss. Vor so einem Ereignis bleibt natürlich auch die Furcht.

    Aber: Sie hat mir gerade erzählt sie hätte ihrer Freundin erzählt wir seinen zusammen. Antwort von ihr: "Ich wusste das! - Das war klar!" jedenfalls nachdem sie die Sache als 'Scherz' aufgeklärt hatte, meinte sie wohl das es nichmehr lange mit und dauern könnte...
    In dem Moment wusste ich gerad nicht was ich da jezz schreiben sollte... habe mich dann kurzentschlossen dazu durchgerungen zu fragen: "und was meinst du?" Sie stellte dann erstmal die gegenfrage, was ich denn meine...und meinte "was kommt, das kommt"

    Mal schaun was die Zukunft bringt...:grin:
     
    #6
    flush, 21 September 2006
  7. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    na jetz werden die andeutungen doch langsam eindeutiger :zwinker:
    ich denke das es zwar noch etwas zeit braucht so wie du das hier darstellst aber ich schließ mich einfach ihrer freundin an und sage "lange kann es nicht mehr dauern" :zwinker:

    viel spaß! :tongue: :grin:
     
    #7
    Vida Rota, 21 September 2006
  8. flush
    flush (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Ja lieber etwas langsamer... meine letzte beziehung kam mir iwie zu schnell..:zwinker:
    Blöde ist jezz nur, dass ich jezz eine woche weg bin, danach die woche ist sie weg... :ratlos:
     
    #8
    flush, 22 September 2006
  9. flush
    flush (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    joa also.. ich bins nochmal :zwinker:

    bin atm ein wenig geknickt weils zwischen uns iwie net so läuft wir ich mir das eigentlich wünschen würd...

    wie gesagt, seit den obigen posts sind 4 wochen vergangen, 2 davon haben wir uns nicht sehen können weil erst ich und dann sie weg war.
    in der ersten woche wo ich im ausland war haben wir uns mehrere sms geschrieben, darunter auch einmal so ein gedicht von ihr wie mans auf diversen sms-gedichte-seiten in ner katerogie wie flirt o.ä. findet.

    in der zweiten woche war sie weg, hatte dort kein netz und von daher hatten wir keinen kontakt.

    an dem tag als sie wiedergekommen is bin ich ma auf gut glück bei ihr vorbeigefahrn, war gerad inner nähe und wusst ja eig auch nich ob sie da war... war jedenfalls der fall und war auch schön soweit. war vllt 3 std da, musste abends wieder weg. während der woche haben wir beide an einem tag ihr zimmer gestrichen und somit den ganzen tag von morgens bis abends miteinander verbracht. An einem andren abend war sie bei mir, haben uns nen film angeschaut und nachher noch bisschen tv bis 12.

    und jetzt kommt das was mich eigentlich verwirrt. das war jetzt vor einer woche ca, seitdem haben wir fast keinen kontakt mehr, sie schreibt mich nichmehr an und so.. antwortet auch nich unbedingt immer. ich will sie natürlich auch nich zuspammen oder so....
    und jezz gestern sagte sie mir dass sie der meinung is wie hätten uns in der zweiten woche, also mit dem spontanen besuch und streichen und dem abend, zu oft gesehen und sie glaubt das würde von ihr aus nich gutgehen und wäre nicht gut für unsre freundschaft. :ratlos:
    sie meinte sie brauch zeit für sich, da sie nebenher wohl auch sehr viel für die schule zu tun hat und so...

    ich weiß jezz garnich wie ich das deuten soll... hat sie mir damit einen korb gegeben?:ratlos:

    hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen oder mich aufbaun.:zwinker:
    grüßle...

    (sry für den vielen text^^)
     
    #9
    flush, 21 Oktober 2006
  10. flush
    flush (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    ehm.. also sorry das ich meinen thread nochmal hochschiebe.. aber's scheint wohl am datum zu liegen das dieser thread etwas veraltete scheint.... dem is aber nicht so...

    also danke schonmal.:schuechte :smile:
     
    #10
    flush, 22 Oktober 2006
  11. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hmmm...
    Vielleicht ist sie ja auch nicht ganz sicher, wie sie was einzuordnen hat und will jetzt versuchen, das erstmal rauszufinden.
    Weil die erste Woche, als ihr so viel gemacht habt, war ja aicher auch ungewohnt. Da fällt einem schonmal der unterschied zu vorher auf. Kann ich auf der einen Seite verstehen, aber das kommt dann für den "Betroffenen" schon recht krass.
    Ich denke, du kannst einfach nur abwarten, und vielleicht, wenn du die Situation richtig einschätzen kannst, sie mal vorsichtig drauf ansprechen...
    allerdings nur, wenn du auch sicher bist, und dir mehr vorstellen kannst!
     
    #11
    Aeldran, 22 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundin mehr
Fstacks
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
11 Antworten
johannes6
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2012
3 Antworten
Faxe
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2012
1 Antworten