Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin und ich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einmensch, 19 Februar 2006.

  1. einmensch
    Gast
    0
    Hallo,
    ich lese schon etwas länger hier und brauche jetzt eure Hilfe :confused:

    Es geht um ne gute Freundin von mir. Wir kennen uns schon aus der Schule, haben jedoch erst vor einiger Zeit gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen. Inzwischen war sie 2 mal bei mir, DVD Abend und sie blieb immer Recht lange. Bis 5-6 Uhr morgens. Wir haben viel geredet und uns prima verstanden.
    Jedenfalls war sie bis vor kurzem in Urlaub. Vergangenen Montag hat sie mich angerufen* und wir haben beschlossen, uns Dienstagmittag zu treffen, um was zu Kochen. (Valentinstag...) Sie hatte Di und Do Zeit, hat sich aber für Dienstag entschieden. Naja, da sie schonmal erwähnt hatte, dass sie mich nur als guten Freund sieht, hab ich dann auch drauf verzichtet, ihr Blumen oder sowas mitzubringen. Die Nacht vorher hatte ich kaum geschlafen, aber absagen wollte ich nicht. Sie hat mich am Bahnhof empfangen und da gings auch schon los...
    Der Emfang war nicht ganz so herzlich, wie sonst und überhaupt war sie irgendwie komisch. Schon beim kochen, hab ich gemerkt, dass es nicht ganz so läuft, wie ich mir das vorgestellt hatte, denn wir haben im Gegensatz zu früher kein richtiges Gesprächsthema gefunden. Mir kam es zwischenzeitlich auch so vor, als wäre es ihr lieber, wenn ich gehen würde... Sie ist dann durchs Haus gelaufen, und hat Sachen gesucht um mir was zu zeigen, so als müsste sie mich um alles in der Welt beschäftigen. Letztendlich kamen wir dann doch ins Gespräch, allerdings kam kurz darauf ihre Mutter nach Hause, wodurch wir das ganze abbrechen mussten. Also hab ich vorgeschlagen, noch ein bisschen mit dem Hund Gassi zu gehen, damit wir alleine weiterreden konnten. Das lief dann wie zu beginn recht schleppend, wir sind zum Bahnhof und ich bin heimgefahren, da sie kurz darauf noch arbeiten musste.

    Naja, ich hatte ein richtig beschissenes Gefühl und hab ihr dann Nachts noch ne SMS geschrieben, ob ich was falsches gesagt oder gemacht hätte. Sie meinte Nein, sie wär auch müde gewesen, ungewohnte Umgebung etc



    Ich frag mich halt jetzt, hätte ich ihr vielleicht doch was mitbringen sollen und ob sie deswegen sauer war. Sollte ich das beim nächsten Treffen nachholen? Würde nur gerne verstehen, warum sie so reagiert hat.

    Außerdem muss ich ihr beibringen, dass ich mehr als ein guter Freund sein will. Aber ich habe Angst vor ihrer Reaktion. Ich würde es nicht aushalten, wenn unsere Freundschaft deswegen in die Brüche ginge, dazu bedeutet sie mir zu viel. Aber so wie bisher weitermachen kann ich nicht, weil ich fast verrückt werde, wenn wir uns getroffen haben und ich wieder alleine bin. Ich hab dann das Bedürfnis, sie anzurufen, nur um wieder ihre Stimme zu hören. :kopfschue

    Ihr seht, ich bin nicht der selbsticherste Typ und wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar. Wir sind übrigens beide 20 und sie ist die erste & einzige Frau mit der ich mir was ernsthaftes vorstellen könnte. Es ist doof sowas zu sagen, aber ohne sie will ich nicht mehr leben :cry:


    *Ich hatte Angst, dass ich zu aufdringlich werde und habe ich ihr gesagt, sie soll sich melden, wenn sie Lust hat, mich zu treffen. Sie meinte das wäre nicht der Fall und dass sie mich sehr mag und gerne was mit mir unternimmt...
     
    #1
    einmensch, 19 Februar 2006
  2. mugel83
    Gast
    0
    hi,

    ich habe im moment fast das gleiche problem wie du und kann voll und ganz nachvollziehen wie du dich fühlst!!

    Kann dir da leider auch keinen Rat geben da ich selber auch nicht weiß was ich machen soll. Die eine Angst ist, ihr es zu beichten und sie dadurch für immer zu verlieren, das würde mich fertig machen. Die andere ist es irgndwann zu bereuen das man es nicht versucht hat.

    mfg
     
    #2
    mugel83, 19 Februar 2006
  3. twisted splash
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich hatte auch schon manchmal ähnliche Situationen, und im Nachhinein kann ich sagen, dass es immer besser gewesen wäre, möglichst bald darüber zu sprechen.
    Je länger man wartet, desto mehr Hoffnungen macht man sich, die eventuell zerstört werden können. Und wenn eine Frau einen Mann schon mehrere Monate kennt, ist es meiner Meinunng nach relativ selten, dass sie dann große Gefühle für ihn entwickelt. Wenn was "draus werden soll", muss es bald passieren. Und leichter wird es mit der Zeit bestimmt auch nicht.
    Das ist alles leicht gesagt und schwer getan, das ist mir klar. Ich bin auch alles andere als gut darin, solche Gespräche anzufangen oder zu führen. Aber es ist besser, es bald zu tun, denke ich.
    Es wird mit der Zeit nur noch schwerer, und deine Chancen steigen wahrscheinlich nicht.
    Je länger du wartest, desto mehr quälst du dich.

    Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden!
     
    #3
    twisted splash, 19 Februar 2006
  4. einmensch
    Gast
    0
    Hmmmkay, wir treffen uns Freitagabend. Allerdings brauch ich jetzt ne gute Location :ratlos:
     
    #4
    einmensch, 20 Februar 2006
  5. twisted splash
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, schwer zu sagen, weil ich ja nicht weiß, was du / ihr so mögt.
    Wie wäre es mit ner Cocktailbar oder sowas? Da kann man sich doch ganz gut unterhalten, und es ist "neutraler Boden".
     
    #5
    twisted splash, 20 Februar 2006
  6. einmensch
    Gast
    0
    Ja, an etwas in der Richtung denke ich auch. Ich habe ja vor, mit der Wahrheit rauszurücken. Das allein wird schon relativ schwierig, da man meine mentale Situtation als ziemlich durcheinander beschreiben könnte. Da ich dem ganzen relativ pessimistisch entgegenblicke, würd ich mich danach gerne recht schnell aus dem Staub machen, um dann von der nächstbesten Brücke zu springen :zwinker:
    Life sucks.

    Schonmal danke für eure Tips, auch wenn die Situation relativ hoffnungslos ist.
     
    #6
    einmensch, 20 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten