Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin und Ihre Schwester

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flyhigh, 9 Januar 2006.

  1. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat sich erledigt......
     
    #1
    Flyhigh, 9 Januar 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wo ist dein Problem ausser der Familie ?

    Wieso machst du dir über einen Altersunterschied von 19 und 28 so einen Kopf. Sie ist volljährig du auch also .... probieren geht über studieren die normalen Probleme die es bei einem solchen Altersunterschied geben kann (du darfst in die disko sie nicht etc pp) existieren bei euch nicht.
    Der größte Unterschied den ihr haben dürftet besteht in der Lebenserfahrung in der du einen Vorsprung haben solltest, was aber auch sehr auf das unterschiedliche Aufwachsen ankommt.

    Bei mir ist es auch ein Altersunterschied von 9 Jahren (ich 30 Sie noch 21). Und ich kann die aus meiner Erfahrung sagen das es sehr gut laufen kann wenn man kompromißbereit ist, frei miteinander über alles reden kann und sich gegenseitig respektiert. Das sollte aber eh in jeder Beziehung das Grundgerüst sein.
    Insofern red mal mit ihrer Schwester warum sie so sauer ist und geh mit ihr mal alleine nen Kaffee trinken also mit der Jüngeren und finde raus was ihr Verhalten bedeutete. Vieleicht war ja an dem Abend auch mal wieder der ALk die Wurzel allen übels und du bist ihr zu Alt ! Kann ja auch sein
     
    #2
    Stonic, 9 Januar 2006
  3. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Bei uns beträgt der Altersunterschied 16 Jahre. Und ja, es klappt wunderbar. Wir sind uns beide einig darüber, dass unsere Beziehung wunderschön ist.
    Kannst mir glauben, auch wir haben uns anfangs (ein paar) Gedanken darüber gemacht, was die Umwelt/Familie/Bekannte usw. davon halten. Aber das ist mir so was von egal, was andere meinen.

    von denen haben nur wenige daran geglaubt, dass unsere Beziehung (zu dem noch Fernbeziehung) von Dauer ist. Mir gings noch nie so gut, wie in den letzten beiden Jahren u. ich bin froh, dass wir zusammengekommen sind.

    hab ich bislang immer getan u. bin damit gut gefahren. Klar hab ich mir auch Meinungen von anderen angehört, aber in meine Beziehungen lasse ich mir nicht reinreden (auch wenn ich schon "auf die Nase" gefallen bin)

    Vielleicht solltest du erstmal klarstellen, wieso die Schwester sauer auf dich ist, denn schließlich hat die "kleine" sich ja an dich rangemacht u. nicht andersrum.

    Vielleicht ist es ja sogar ein Pluspunkt für dich, dass du ihre Eltern schon länger kennst (je nachdem, was du bei ihnen für ein Eindruck hinterlassen hast !)

    lg,
    engel
     
    #3
    engel193, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundin Schwester
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Khaleesiiiiii
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
Test