Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin verknallt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sepp66, 8 Februar 2010.

1. Sepp66
    Sepp66 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Hallo an euch die diesen Beitrag lesen und versuchen mir zu helfen.
    Eine gute Freundin von mir hat sich in mich verknallt wie sie schreibt jedoch empfinde ich nicht das selbe für sie. Das weiß sie nun auch, und sie ist am Boden zerstört, ich magsie aber und ich würde sie auch gern trösten :frown: , ich weiß aber nicht ob es das nur noch schlimmer macht. ich sollte sagen das wir bis jetzt nur über sms darüber geschrieben haben. Oder sollte ich sie fragen ob ich ihr lieber aus den weg gehen sollte? Vielen dank an alle die ein offenes Ohr für mich haben.

Sepp66, 8 Februar 2010
  2. Cute
    Cute (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    2
    Verheiratet
    Also ich würde an ihrer Stelle nicht von dir getröstet werden.
    Würde glaube ich an deiner Stelle erstmal warten und nix machen, damit sie Zeit hat damit klazukommen.

Cute, 8 Februar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich finde du solltest ein bissl auf Abstand gehen. Wahrscheinlich wird sie nicht erfreut sein, wenn ausgerechnet DU sie tröstest.

Warte einfach ein bisschen ab. Vielleicht entspannt sich die Situation demnächst wieder, dann wird sie aber auf dich zukommen.

User 48246, 8 Februar 2010
  4. Sepp66
    Sepp66 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    Doch was mach ich wenn ich sie nächstes Wochenende wieder treffe ich will sie ja nicht einfach ignorieren oder so.

Sepp66, 8 Februar 2010
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sei nett, sag hallo und dann beschäftige dich mit jemand anderes.
    Du musst nämlich aufpassen, dass sie sich nicht plötzlich doch wieder Hoffnungen macht, wenn du so arg nett zu ihr bist.

Also lieber auf eine nette Art "abweisend" sein - das ist auf Dauer besser für sie.

6. Sepp66
    Sepp66 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    Vielen lieben dank für eure Antworten.
    Aber was mach ich wenn sie anfängt zu weinen in meiner gegenwart oder ähnliches, ich verletze sie sehr ungern weil ich sie als Freundin sehr mag.

Sepp66, 8 Februar 2010
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Darum sollst du ja möglichst wenig mit ihr zu tun haben. Und eben erstmal auf Abstand gehen... dann weint sie hoffentlich nicht in deiner gegenwart.
    Und falls doch mal: dann sprich einfach nochmal in Ruhe mit ihr und erklär ihr auch warum du ein wenig "abweisend" bist.
    Sie wird das mit der Zeit verstehen und auch sehen, dass es so für sie besser ist.

Ansonsten jetzt einfach mal abwarten, schauen was passiert und nicht zu viele Gedanken im Vorfeld machen.

8. Susa24
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ich an deiner Stelle würde mit ihr dadrüber reden und ihr dann klarmachen, dass ihr beide ein wenig Abstand braucht. Aber einfach so auf Abstand gehen halte ich nicht für gut, sie weiss mit deiner Reaktion ja dann gar nichts anzufangen... Ihr solltet wirklich dadrüber sprechen und wenn auch nur am Telefon. Aber wenn sie so eine gute Freundin von dir ist, dann hat sie ehrlichkeit verdient und ein Telefont macht es bestimmt nicht noch schlimmer als es für sie eh nicht schon auch so ist. Ich bin der Meinung, dass ihr nur so in der Zukunft irgendwann wieder eine Chance habt normal befreundet zu sein. Aber nur, wenn sie von dem bewussten Abstand Beschied weiss. Du musst ihr natürlich sagen, dass du diesen Abstand möchtest, weil du sie als Freundin sehr magst, aber nicht als Partnerin.

Susa24, 11 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...