Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute Freundin verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nashy, 3 August 2009.

  1. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem.

    Ich habe vor ca. 6 Wochen über eine gute Freundin ihre beste Freundin kennengelernt, dass war in einer Disco. Daraufhin hat sie mich am nächsten Tag in ICQ geaddet. Wir haben viel geschrieben und schnell gemerkt das wir auf einer Wellenlänge sind. Zu der Zeit also vor ca. 4-5 Wochen war ich an einem anderen Mädel interessiert und hab sie um Rat gebeten. Doch aus dieser Geschichte wurde leider nichts. Vor etwa 4 Wochen haben wir das erste mal was gemacht, wir waren erst was trinken, dann spazieren und haben uns gut Unterhalten über dies und das.

    Mittlerweile gab es in den letzten 4 Wochen etliche Treffen. Ich habe sie als sehr gute Freundin gewonnen, doch mittlerweile merke ich, dass von meiner Seite doch mehr da ist.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Da ich zu dieser Person sehr schnell einen Super draht gefunden habe, habe ich auch immer erwähnt, dass von meiner Seite aus das irgendwie nicht ginge, denn ich hab sie viel zu Lieb und die Freundschaft ist so gut geworden, aber ich habe mehr Gefühle für sie als mir Lieb ist. Ich hatte am Anfang das Gefühl sie (hatte!!) auch Interesse an mir, doch mittlerweile redet sie nurnoch von diesem anderen Typen.
    Wie kann ich das nur wieder geradebiegen ohne der Freundschaft zu schädigen, weil diese Frau macht mich verrückt und ich will Sie haben...
     
    #1
    Nashy, 3 August 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Was weißt du denn über den anderen Typen? Was weißt du von ihm und woher?

    Wenn sich ihre Gefühle gerade woanders hin orientieren ist das ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt, um jetzt Energie in die Sache reinzustecken und um sie zu werben.
     
    #2
    Fuchs, 3 August 2009
  3. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich weiß, ich habe mein Chance verspielt, aber was wäre wenn sie letztendlich mit dem anderen Typen zusammen kommt?
     
    #3
    Nashy, 3 August 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wie? Was wäre? Was soll dann sein? Dann ist sie vergeben und du stehst vor dem Problem, dass du das emotional überwinden musst, wenn du ihr weiter ein Freund sein willst. Und wenn du das nicht kannst, weil du es einfach nicht schaffst, die Vorwürfe abzustellen und eifersüchtig wirst, dann wäre es das beste, du würdest etwas Distanz zwischen euch bringen, auch wenn ihr euch so gut versteht. Wenn irgendwelche unausgesprochenen Dinge über eurem Verhältnis schweben und du dich gekränkt fühlen solltest, nur weil sie jemand anderen wählt, wird sich das negativ auf eure Gesprächskultur auswirken.

    Aber noch ist es ja nicht so weit. Wer weiß schon, wie ernst der Nebenbuhler zu nehmen ist?
     
    #4
    Fuchs, 3 August 2009
  5. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Also morgen werde ich sie treffen. Zum Geburtstag habe ich ihr eine Gutschein für den Zoo mit mir geschenkt den wir morgen einlösen werden. Ich wollte ihr dort eigentlich gestehen, dass sich mein Interesse für Ihre Person halt verändert hat. Meinst du es wäre nicht Ratsam? Es ist alles so Fatal gelaufen, als sie was von mir wollte (Das habe ich selber gar nicht gemerkt, aber Freunde haben mich auf ihre verliebten Blicke hingewiesen und eine Freundin von ihr hatte es mir bestätigt vor kurzem), hatte ich halt nur Augen für jemand anderen, da ich sie ja auch kaum kannte... Aber mittlerweile haben sich diese Freundschaftsgefühle in Liebesgefühle verändert und ich hab wohl die ganze Situation vercheckt -.-
     
    #5
    Nashy, 3 August 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Von dem bisschen, was du erzählst, kann ich das leider nicht einschätzen. Ich weiß nur, dass sich die allerwenigsten Dinge von allein regeln und solange nicht wirklich etwas dagegen spricht würde ich sagen, sprich es ruhig an! Danach weißt du immerhin, wo du stehst, ob noch reelle Chancen bestehen oder du die ganze Sache tatsächlich "verpeilt" hast. Ich glaube nicht daran, dass es "perfekte" Zeitpunkte für solche Dinge gibt. Gefühle muss man halt ausleben, wenn sie da sind. Wenn sie jetzt bei ihr weg sind, dann ist das so und dann ist es sogar noch unwahrscheinlicher, dass sie zu einen späteren Zeitpunkt wiederkommen. Von daher - versuch es einfach!

    Verbringt einen schönen und entspannten Tag zusammen, führe sie in ein schönes, ruhiges Plätzchen und dann frag sie einmal, was sie über dich denkt und ob sie dich mag. Viel Erfolg!
     
    #6
    Fuchs, 3 August 2009
  7. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaube, so muss es sein, mir fällt das alles andere als leicht, ebenso quält mich diese Ungewissheit, deswegen muss ich endlich mal Klarheit in die Sache bringen. Ich finde es immer schwierig solche Situationen einzuschätzen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie das Gefühl, dass sich eine Frau für mich interessiert sich öffter meldet etc. Wo man dann denkt, "hey, die Frau ist an die Interessiert". Ich lande oft in der Freundschaftsschiene. Das verfolgt mich schon seit Jahren, ich werde das einfach nicht los :-(
     
    #7
    Nashy, 3 August 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ihr einen recht sonnigen Tag erwischt, Spaß im Zoo habt, ihr gemeinsam mit/über die Tiere und deren Aktionen lachen könnt, du es schaffst ein wenig Körperkontakt aufzubauen, dann würde ich relativ am Ende des Besuches auch sagen, dass sie dich mehr als bloß freundschaftlich interessiert.

    Na und wenn du sie über einen anderen Typen labern lässt, dann ist das deine Schuld. Ich würde sie rigoros unterbrechen und ihr sagen, dass du das nicht hören willst.
     
    #8
    xoxo, 3 August 2009
  9. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    naja, sonnig schauts weniger aus. Aber unter Freunden spricht man nunmal auch über sowas, ich muss meine Chance suchen und sie dann nutzen.
     
    #9
    Nashy, 3 August 2009
  10. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ist in dem Fall aber deine eigene Schuld. Als sie Intresse hatte und dieses dir gegenüber auch gezeigt hat, kam von dir nix. Du kannst nicht erwarten, dass eine Frau ewig wartet, bis du in deinem Leben klarkommst. Du hattest deine Chance und hast diese nicht genutzt. Fertig.

    Mach nächstes mal nicht den gleichen fehler. Wenn du eine Freundin willst musst du von Anfang an die Beziehung in die, von dir gewünschte, Richtung lenken.

    ThirdKing
     
    #10
    ThirdKing, 3 August 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Eben, unter Kumpels und Freundinnen, aber du willst ja nicht (nur) ihr Kumpel sein. Also Thema vermeiden.
     
    #11
    xoxo, 3 August 2009
  12. Nashy
    Nashy (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ich verstehe was ihr meint, normal sehe ich eine Frau will mir ihr ins Gespräch um sie besser kennenzulernen, doch bei ihr war das am Anfang nicht so, das kam ja wie gesagt erst mit der Zeit, deswegen ist die Situation so wie sie ist, weil ich erst viel später gemerkt habe was ich empfinde.
     
    #12
    Nashy, 3 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Freundin verliebt
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
sc_217
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
5 Antworten