• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

gute Freundin wird von Kumpel "belästigt"

G
Benutzer48994  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

habe ein Problem, es betrifft mich zwar nicht direkt, aber ich häng mit drin.

Folgendes:
Wir sind eine Clique von ca. 6 Personen. So nun hat sich ein Kumpel von mir in meine beste Freundin "verliebt".
Das Problem:
Der besagte Kumpel ist ein Außenseiter, er ist dick und doof... Es tut mir leid das so zu sagen, aber es ist leider so. Er hatte noch nie eine Freundin und wird auch keine bekommen, zumindest nicht die die er will. :geknickt:

Meine gute Freundin hat ihn mit verständlichen Worten klar gemacht das es zwischen beiden nichts werden kann. Das Problem ist das er eben total aufdringlich ist und nicht so richtig locker lässt. Z.B. spioniert er mir und ihr hinterher weil er denkt ich hab ein Verhältnis mit besagtem Mädel. :rolleyes2

Was kann meine Freundin machen um ihn loszuwerden? Wir wollen ihn nicht "fertigmachen" weil er eigentlich ne "arme Sau" ist. Wir bzw. meine beste Freundin will ihn halt nicht vor dem Kopf stoßen.
Aber auf "humane" Sachen reagiert er kaum, er denkt er hat bei ihr immer noch Chancen. :mad:

Was können wir tun um ihm klar zu machen das es nichts werden kann und das er mal endlich aufhört meine Freundin zu nerven. :ratlos:

Wir wollen ihn in der Clique nicht komplett verlieren, denn ansonsten ist er echt ok. Außerdem hat er sonst kaum weitere Freunde. Wir stecken jetzt in einer Zwickmühle. :ratlos:

Was kann meine beste Freundin bzw. ich tun?

P.S. Besagter Kumpel weiß nicht das wir alles wissen - er denkt meine Freundin hat es für sich behalten das er ne Beziehung will...

Hoffe es kommen ein paar brauchbare Tipps. :smile:

Gruß grüner Schlumpf
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
alos ich bin der meinung sie sollte sich selber darum kümmern...ihm noch mal ruhig sagen das sie kein interesse hat und gut ist...du solltest dich aus der sache ganz raushalten...
in ein paar wochen hat ers schon kapiert und ich denke nich das er sie nochmal fragen wird

gruß schaky
 
O
Benutzer5730  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hui ,also das Problem ist mir bekannt ,hab auch nen Kollegen ,der verliebt sich ständig in die falsche Person ... und auch wenn ich es ihm ausdrücklich sage ,dass er bei ihr keine Chance hat ... Er WILL nicht hören .

Ich habs aufgegeben ,und lasse ihn nun in sein Übel rennen ,so leid es mir tut .

Also wenn es bei eurem Kumpel mit normalen Worten nicht geklappt hat ,muss man es wohl oder übel mit sehr klaren Worten machen .

Denn nur so wird er es verstehen können ... Schmerz gehört zum Leben leider dazu :flennen:

Mfg
 
G
Benutzer48994  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@Schaky:
das Problem ist das ich mich eigentlich nicht heraushalten kann. Mein Kumpel denkt halt wirklich das ich was mir dem Mädel hätte. Außerdem lästert er hinter meinen Rücken über mich - weil er anscheinend auf mich eifersüchtig ist...

Eigentlich müsste ich sagen er ist ein Arschloch... aber wir wissen alle in der Clique das er eigentlich ne bemitleidenswerte Person ist. :geknickt:
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
dann lass ihn doch quatschen...du solltest ihn nicht noch mehr fertig machen...^^ da mußte drüber stehen
hättest du denn interesse an deiner freundin? es gibt ja schlimmere gerüchte als das ihr zusammen sein könntet ;-)

gruß schaky
 
G
Benutzer48994  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@Schaky:
nein ich habe kein Interesse an meiner "Freundin". Wir kennen uns seit mehr als 10 Jahren und sie ist für mich so etwas wie eine Schwester.
Ich will ihn nicht "quatschen" lassen, weil er eben diverse Unwahrheiten über sie und mich verbreitet. Das weiß zwar auch jeder aber trotzdem...
Meine Freundin belastet es halt sehr das er ihr so "nachstellt". Aber so richtig die Meinung will sie ihm auch nicht sagen.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
also entweder du sagst ihm offen was du von ihm hältst oder nicht. aber ich find deine klicke und dich sehr heuchlerisch weil ihr nicht gerade menschlich mit ihm umgeht. also wenn er ein freund von euch ist dann würdet ihr ihn nicht als fett und dumm bezeichnen. wieso genau ist er euer freund? aus mittleid? oder weil er vielleicht geld hat?

mit solchen freunden muss man jeden feind wertschätzen den die sind wenigstens ehrlich.
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
dann ist sie selber schuld...wenn sie ihn nicht mal klipp und klar ne absage geben kann dann "belästigt" er sie noch nicht genug

du könntest ihn auch einfach vor allen anderen fertig machen ...aber wäre das nicht zu einfach? und irgendwie auch schäbig?
sie muß ihm sagen das er auf hören soll

gruß schaky
 
G
Benutzer48994  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@Reliant:
ich bin nicht böse wegen deiner Worte, denn irgendwie hast du recht, und das ist mir auch bewusst. Warum er unser Freund ist bzw. in unserer Clique ist? - wir kennen ihn schon lange und das hat sich vor Jahren so ergeben, es ist ja nicht so das er so viele schlechte Seiten hat, nur in dieser einen Sache gibts halt definitiv ein Problem...
Das Problem ist:
Mit normalen Worten ist ihm nicht beizukommen. Die will er nicht verstehen, ich denke er baut sich seine eigene kleine Traumwelt zusammen. Würden wir ihm knallhart die Meinung sagen, würde für ihn eine "Welt" zusammenbrechen. Und ich weiß nicht ob das die einzige Lösung sein kann???

@Schaky
so wie du schreibst ists wohl richtig, nur handelt es sich hier wirklich um einen komplizierten Fall.
 
S
Benutzer24178  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
das leben ist leider immer kompliziert ...;-)

deine freundin kann sich auch einfach nen freund suchen.es gibt zig lösungsmöglichkeiten...aber die einfachste ist immernoch das sie ihm die meinung sagt ^^ wenn dir zu bunt wird sag ihm die meinung übertreibs aber nich 8)

gruß schaky
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
nun die frage ist ob er in seiner welt glücklich ist, oder ob sie nicht sowieso zerbrochen wird früher oder später.

und was ist wichtiger ehrlich zu sein oder eine phantasie zu schützen
 
G
Benutzer48994  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Schaky schrieb:
deine freundin kann sich auch einfach nen freund suchen.es gibt zig lösungsmöglichkeiten...
ja die Möglichkeit ist auch schon durch, hat aber auch net geklappt.

@Reliant:
das war ja meine Hoffnung, das seine eigene kleine Welt von allein zerbricht, aber das Gegenteil ist der Fall - er baut seine "Welt" immer weiter aus.
Du hast recht, Ehrlichkeit ist wichtiger, aber er weiß normalerweise das er keine Chance hat. Nur will oder kann er das nicht verstehen. :geknickt:

Meine Freundin hat ihm auch schon geraten das sie sich besser vorerst nicht mehr sehen sollten - damit er von seinem "Trip" runterkommt. Aber das nutzt auch nicht, er geht ihr nicht aus dem Weg - im Gegenteil er sucht bestimmte Vorwände das er sie erst recht zu Gesicht bekommt. Wir haben halt das Gefühl das er sich da in etwas reinsteigert.

Wie gesagt, er weiß das er keine Chance bei ihr hat.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
natürlich weiß er es. und er weiß wahrscheinlich auch das ihr ihn trotz seinen guten seiten als dick und doof anseht. aber es ist angenehmer das nicht wahrzunehmen.

aber damit fährt er nicht gut. ich mein abnehmen kann man immer wenn man will, wenns nicht anders geht gibts dafür gruppen wo man im sommer hinfahren kann.

und man muss halt versuchen seine probleme zu lösen
 
G
Benutzer48994  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@Reliant:
Wir wissen das er nicht gut damit fährt, wir haben ihm auch schon versucht zu helfen, aber er zieht halt immer noch seine ausgewaschenen, zehn Jahre alten Pullover an die über seinen Bauch spannen (keine Übertreibung). Das heißt jetzt aber nicht das er sooo dick ist.
Er benimmt sich halt "sehr ungeschickt" und ist durch sein gesamtes Erscheinungsbild bei den meisten ein Außenseiter.
Als Typ is er echt ok aber wie es so ist in der Gesellschaft: der erste Eindruck ist oft der Endscheidente - und da versagt er regelmäßig.

Sein Hauptproblem ist eben das er noch nie ne Freundin hatte (aber gerne hätte). Er sieht aber auch nicht das er dafür vielleicht etwas an sich arbeiten müsste.
Am liebsten wäre ihm überspitzt ausgedrückt, eine Blondine mit Riesenbrüsten, die ihm jeden Tag was kocht und putzt und gleichzeitig nen IQ von 200 hat.

Nur leider glaub ich nicht das er so eine findet und zu allem Unglück ist er jetzt endlich mal etwas über seinen Schatten gesprungen, und erhält gleich so eine Abfuhr. Ich vertehe halt nicht das er damit angeblich nicht gerechnet hat mit der Abfuhr.
 
M
Benutzer30703  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
deine freundin sollte ihm nochmal klipp und klar sagen, was Sache ist. Wenn er dann nich aufhört, würde ich zu härteren Methoden greifen. Es gibt einfach Leute die kapieren manche Dinge erst, wenn man Sie mit der Nase draufstößt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer45574  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Gegenfrage grüner Schlumpf: Warum ist der Typ denn dick und blöd? Oder ist er einfach nur dick und ihr bzw. deine Freundin oberflächlich?
 
G
Benutzer48994  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
@Misterk:
Du fragst warum er "dick" und "blöd" ist. Ich wollte ihn etwas charakterisieren damit ihr die Situation besser beurteilen könnt. Irgendwie ist mir das wohl nicht so ganz gelungen. :schuechte
Ich wollte mit "dick" ausdrücken das er sich halt überhaupt nichts aus seinem Körper und seinem Erscheinungsbild macht.
Ich finds auch nicht schlimm wenn einer nicht "Mainstream" ist. Er findet es halt gar nicht schlimm in "Hochwasserhosen" und knallengen uralten Pullis durch die Gegend zu laufen. Er merkt nicht das er sich damit absolut zum Außenseiter abstempelt. (Beispiel: Vor vier Wochen waren wir auf einem Abschlussball: Was macht er: Zieht einen alten Nikepulli, abgelatschte Turnschuhe usw. an - obwohl er auch einige wenige schickere Kleidungsstücke hat) :rolleyes2 . Anderes Beispiel: Er geht nach durchzechter Nacht völlig fertig zu nem Vorstellungsgespräch... :geknickt: - obwohl wir ihn gewarnt hatten. Und als krönender Abschluss kommt jetzt die Sache mit der guten Freundin zustande...

Ja und was mein ich mit doof? Mit doof mein ich genau das was ich oben beschrieben hab. Er merkt einfach nicht das sein Verhalten unpassend ist - und das in vielen Situationen. Man kann auch nicht so richtig mit ihm drüber sprechen, weil er meint er verhält sich ganz normal. Er braucht da meist schon einen Wink mit dem Zaunpfahl. :angryfire

Ich denke mir eben durch sein Verhalten verbaut er sich schon seine Zukunft sei es im Bezug auf Freundin, Beruf oder sonstiges. :geknickt:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren