Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute Freundin wird von Kumpel "belästigt"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von grüner Schlumpf, 28 November 2005.

  1. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo,

    habe ein Problem, es betrifft mich zwar nicht direkt, aber ich häng mit drin.

    Folgendes:
    Wir sind eine Clique von ca. 6 Personen. So nun hat sich ein Kumpel von mir in meine beste Freundin "verliebt".
    Das Problem:
    Der besagte Kumpel ist ein Außenseiter, er ist dick und doof... Es tut mir leid das so zu sagen, aber es ist leider so. Er hatte noch nie eine Freundin und wird auch keine bekommen, zumindest nicht die die er will. :geknickt:

    Meine gute Freundin hat ihn mit verständlichen Worten klar gemacht das es zwischen beiden nichts werden kann. Das Problem ist das er eben total aufdringlich ist und nicht so richtig locker lässt. Z.B. spioniert er mir und ihr hinterher weil er denkt ich hab ein Verhältnis mit besagtem Mädel. :rolleyes2

    Was kann meine Freundin machen um ihn loszuwerden? Wir wollen ihn nicht "fertigmachen" weil er eigentlich ne "arme Sau" ist. Wir bzw. meine beste Freundin will ihn halt nicht vor dem Kopf stoßen.
    Aber auf "humane" Sachen reagiert er kaum, er denkt er hat bei ihr immer noch Chancen. :mad:

    Was können wir tun um ihm klar zu machen das es nichts werden kann und das er mal endlich aufhört meine Freundin zu nerven. :ratlos:

    Wir wollen ihn in der Clique nicht komplett verlieren, denn ansonsten ist er echt ok. Außerdem hat er sonst kaum weitere Freunde. Wir stecken jetzt in einer Zwickmühle. :ratlos:

    Was kann meine beste Freundin bzw. ich tun?

    P.S. Besagter Kumpel weiß nicht das wir alles wissen - er denkt meine Freundin hat es für sich behalten das er ne Beziehung will...

    Hoffe es kommen ein paar brauchbare Tipps. :smile:

    Gruß grüner Schlumpf
     
    #1
    grüner Schlumpf, 28 November 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    alos ich bin der meinung sie sollte sich selber darum kümmern...ihm noch mal ruhig sagen das sie kein interesse hat und gut ist...du solltest dich aus der sache ganz raushalten...
    in ein paar wochen hat ers schon kapiert und ich denke nich das er sie nochmal fragen wird

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 28 November 2005
  3. Onano15
    Onano15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Hui ,also das Problem ist mir bekannt ,hab auch nen Kollegen ,der verliebt sich ständig in die falsche Person ... und auch wenn ich es ihm ausdrücklich sage ,dass er bei ihr keine Chance hat ... Er WILL nicht hören .

    Ich habs aufgegeben ,und lasse ihn nun in sein Übel rennen ,so leid es mir tut .

    Also wenn es bei eurem Kumpel mit normalen Worten nicht geklappt hat ,muss man es wohl oder übel mit sehr klaren Worten machen .

    Denn nur so wird er es verstehen können ... Schmerz gehört zum Leben leider dazu :flennen:

    Mfg
     
    #3
    Onano15, 28 November 2005
  4. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    @Schaky:
    das Problem ist das ich mich eigentlich nicht heraushalten kann. Mein Kumpel denkt halt wirklich das ich was mir dem Mädel hätte. Außerdem lästert er hinter meinen Rücken über mich - weil er anscheinend auf mich eifersüchtig ist...

    Eigentlich müsste ich sagen er ist ein Arschloch... aber wir wissen alle in der Clique das er eigentlich ne bemitleidenswerte Person ist. :geknickt:
     
    #4
    grüner Schlumpf, 28 November 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dann lass ihn doch quatschen...du solltest ihn nicht noch mehr fertig machen...^^ da mußte drüber stehen
    hättest du denn interesse an deiner freundin? es gibt ja schlimmere gerüchte als das ihr zusammen sein könntet ;-)

    gruß schaky
     
    #5
    Schaky, 28 November 2005
  6. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    @Schaky:
    nein ich habe kein Interesse an meiner "Freundin". Wir kennen uns seit mehr als 10 Jahren und sie ist für mich so etwas wie eine Schwester.
    Ich will ihn nicht "quatschen" lassen, weil er eben diverse Unwahrheiten über sie und mich verbreitet. Das weiß zwar auch jeder aber trotzdem...
    Meine Freundin belastet es halt sehr das er ihr so "nachstellt". Aber so richtig die Meinung will sie ihm auch nicht sagen.
     
    #6
    grüner Schlumpf, 28 November 2005
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also entweder du sagst ihm offen was du von ihm hältst oder nicht. aber ich find deine klicke und dich sehr heuchlerisch weil ihr nicht gerade menschlich mit ihm umgeht. also wenn er ein freund von euch ist dann würdet ihr ihn nicht als fett und dumm bezeichnen. wieso genau ist er euer freund? aus mittleid? oder weil er vielleicht geld hat?

    mit solchen freunden muss man jeden feind wertschätzen den die sind wenigstens ehrlich.
     
    #7
    Reliant, 28 November 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dann ist sie selber schuld...wenn sie ihn nicht mal klipp und klar ne absage geben kann dann "belästigt" er sie noch nicht genug

    du könntest ihn auch einfach vor allen anderen fertig machen ...aber wäre das nicht zu einfach? und irgendwie auch schäbig?
    sie muß ihm sagen das er auf hören soll

    gruß schaky
     
    #8
    Schaky, 28 November 2005
  9. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    @Reliant:
    ich bin nicht böse wegen deiner Worte, denn irgendwie hast du recht, und das ist mir auch bewusst. Warum er unser Freund ist bzw. in unserer Clique ist? - wir kennen ihn schon lange und das hat sich vor Jahren so ergeben, es ist ja nicht so das er so viele schlechte Seiten hat, nur in dieser einen Sache gibts halt definitiv ein Problem...
    Das Problem ist:
    Mit normalen Worten ist ihm nicht beizukommen. Die will er nicht verstehen, ich denke er baut sich seine eigene kleine Traumwelt zusammen. Würden wir ihm knallhart die Meinung sagen, würde für ihn eine "Welt" zusammenbrechen. Und ich weiß nicht ob das die einzige Lösung sein kann???

    @Schaky
    so wie du schreibst ists wohl richtig, nur handelt es sich hier wirklich um einen komplizierten Fall.
     
    #9
    grüner Schlumpf, 28 November 2005
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das leben ist leider immer kompliziert ...;-)

    deine freundin kann sich auch einfach nen freund suchen.es gibt zig lösungsmöglichkeiten...aber die einfachste ist immernoch das sie ihm die meinung sagt ^^ wenn dir zu bunt wird sag ihm die meinung übertreibs aber nich 8)

    gruß schaky
     
    #10
    Schaky, 28 November 2005
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun die frage ist ob er in seiner welt glücklich ist, oder ob sie nicht sowieso zerbrochen wird früher oder später.

    und was ist wichtiger ehrlich zu sein oder eine phantasie zu schützen
     
    #11
    Reliant, 28 November 2005
  12. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    ja die Möglichkeit ist auch schon durch, hat aber auch net geklappt.

    @Reliant:
    das war ja meine Hoffnung, das seine eigene kleine Welt von allein zerbricht, aber das Gegenteil ist der Fall - er baut seine "Welt" immer weiter aus.
    Du hast recht, Ehrlichkeit ist wichtiger, aber er weiß normalerweise das er keine Chance hat. Nur will oder kann er das nicht verstehen. :geknickt:

    Meine Freundin hat ihm auch schon geraten das sie sich besser vorerst nicht mehr sehen sollten - damit er von seinem "Trip" runterkommt. Aber das nutzt auch nicht, er geht ihr nicht aus dem Weg - im Gegenteil er sucht bestimmte Vorwände das er sie erst recht zu Gesicht bekommt. Wir haben halt das Gefühl das er sich da in etwas reinsteigert.

    Wie gesagt, er weiß das er keine Chance bei ihr hat.
     
    #12
    grüner Schlumpf, 28 November 2005
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    natürlich weiß er es. und er weiß wahrscheinlich auch das ihr ihn trotz seinen guten seiten als dick und doof anseht. aber es ist angenehmer das nicht wahrzunehmen.

    aber damit fährt er nicht gut. ich mein abnehmen kann man immer wenn man will, wenns nicht anders geht gibts dafür gruppen wo man im sommer hinfahren kann.

    und man muss halt versuchen seine probleme zu lösen
     
    #13
    Reliant, 28 November 2005
  14. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    @Reliant:
    Wir wissen das er nicht gut damit fährt, wir haben ihm auch schon versucht zu helfen, aber er zieht halt immer noch seine ausgewaschenen, zehn Jahre alten Pullover an die über seinen Bauch spannen (keine Übertreibung). Das heißt jetzt aber nicht das er sooo dick ist.
    Er benimmt sich halt "sehr ungeschickt" und ist durch sein gesamtes Erscheinungsbild bei den meisten ein Außenseiter.
    Als Typ is er echt ok aber wie es so ist in der Gesellschaft: der erste Eindruck ist oft der Endscheidente - und da versagt er regelmäßig.

    Sein Hauptproblem ist eben das er noch nie ne Freundin hatte (aber gerne hätte). Er sieht aber auch nicht das er dafür vielleicht etwas an sich arbeiten müsste.
    Am liebsten wäre ihm überspitzt ausgedrückt, eine Blondine mit Riesenbrüsten, die ihm jeden Tag was kocht und putzt und gleichzeitig nen IQ von 200 hat.

    Nur leider glaub ich nicht das er so eine findet und zu allem Unglück ist er jetzt endlich mal etwas über seinen Schatten gesprungen, und erhält gleich so eine Abfuhr. Ich vertehe halt nicht das er damit angeblich nicht gerechnet hat mit der Abfuhr.
     
    #14
    grüner Schlumpf, 28 November 2005
  15. MDK
    MDK
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    deine freundin sollte ihm nochmal klipp und klar sagen, was Sache ist. Wenn er dann nich aufhört, würde ich zu härteren Methoden greifen. Es gibt einfach Leute die kapieren manche Dinge erst, wenn man Sie mit der Nase draufstößt.
     
    #15
    MDK, 28 November 2005
  16. Misterk
    Misterk (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Gegenfrage grüner Schlumpf: Warum ist der Typ denn dick und blöd? Oder ist er einfach nur dick und ihr bzw. deine Freundin oberflächlich?
     
    #16
    Misterk, 28 November 2005
  17. grüner Schlumpf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    @Misterk:
    Du fragst warum er "dick" und "blöd" ist. Ich wollte ihn etwas charakterisieren damit ihr die Situation besser beurteilen könnt. Irgendwie ist mir das wohl nicht so ganz gelungen. :schuechte
    Ich wollte mit "dick" ausdrücken das er sich halt überhaupt nichts aus seinem Körper und seinem Erscheinungsbild macht.
    Ich finds auch nicht schlimm wenn einer nicht "Mainstream" ist. Er findet es halt gar nicht schlimm in "Hochwasserhosen" und knallengen uralten Pullis durch die Gegend zu laufen. Er merkt nicht das er sich damit absolut zum Außenseiter abstempelt. (Beispiel: Vor vier Wochen waren wir auf einem Abschlussball: Was macht er: Zieht einen alten Nikepulli, abgelatschte Turnschuhe usw. an - obwohl er auch einige wenige schickere Kleidungsstücke hat) :rolleyes2 . Anderes Beispiel: Er geht nach durchzechter Nacht völlig fertig zu nem Vorstellungsgespräch... :geknickt: - obwohl wir ihn gewarnt hatten. Und als krönender Abschluss kommt jetzt die Sache mit der guten Freundin zustande...

    Ja und was mein ich mit doof? Mit doof mein ich genau das was ich oben beschrieben hab. Er merkt einfach nicht das sein Verhalten unpassend ist - und das in vielen Situationen. Man kann auch nicht so richtig mit ihm drüber sprechen, weil er meint er verhält sich ganz normal. Er braucht da meist schon einen Wink mit dem Zaunpfahl. :angryfire

    Ich denke mir eben durch sein Verhalten verbaut er sich schon seine Zukunft sei es im Bezug auf Freundin, Beruf oder sonstiges. :geknickt:
     
    #17
    grüner Schlumpf, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute Freundin Kumpel
Christoph590
Kummerkasten Forum
8 Februar 2016
1 Antworten
cruzz
Kummerkasten Forum
1 Juni 2015
17 Antworten
Test