Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alfred J. Quack, 12 Februar 2003.

  1. hey leutz

    ist mal wieder n bisl viel was ich hier schreib also nicht wundern, ist mir aber echt sehr wichtig, darum erzähl ich so viel :smile:

    hab ja mal geschrieben dass ich mich vor einiger zeit von meiner freundin getrennt habe...

    das hab ich auch mittlerweile ganz gut verkraftet, bin ein mensch der sehr heftig, dafür aber um so kürzer trauert...

    jetz gehts aber wieder los:

    und zwar war ich am wochenende mit meinem besten kumpel und 4 freundinnen inner disco...

    und da kams wieder hoch... von einer von diesen vieren wollte ich nämlich schon mal was vor 2 jahren, damals hatt ich noch kein peil von ganix was beziehungen angeht, drum wurds auch nix, war halt zu schüchtern.

    in den letzten 9 monaten hatte ich dann 2 feste freundinnen.
    nach der trennung von meiner jetzt-ex hab ich mich also mit ihr getroffen.

    wir waren erst auf ner fete und dann wie gesagt noch inner disco

    sie hatte den abend aber sehr viel getrunken und es ging soviel bei ihr schief nachher in der disco (wollt ihren schwarm treffen,klappte nich usw usw...)

    auf jeden fall gings ihr am ende total mies und sie hat angefangen zu weinen, mitten inner disco aufm barhocker.
    ich hab sie getröstet, (weil ich das immer mache, bin sozusagen der tröster für alle, machs aber gerne) , auch weil sie mir total leid tat wie sie da saß wie ein häufchen elend.

    sie lehnte sich an mich und heulte erstmal kräftig los, danach erzählte sie mir alles und nach einiger zeit war auch alles wieder gut.

    aber nach diesem gespräch habe ich gemerkt, dass was in mir passiert ist.

    all die gefühle die ich bis vor 1 1/4 jahren für sie hatte, kamen wieder auf, ich hatte das gefühl dass sie die zeit nur verdrängt worden waren und ich durch meine freundinnen abgelenkt wurde, und jetzt waren sie wieder da, wie in jener zeit.

    ich würde es ihr gerne sagen, aber es gibt leider leider viel zu viel was dagegen spricht:

    1)
    und zwar ihre freundinnen: denn mit allen 4 bin ich seit 7(!) jahren in eine jahrgangsstufe bzw einer klasse und sie haben mich alle nur als typ kennengelernt mit dem man alles machen kann (war aufgrund meines zurückhaltenden charakters früher ein nettes ziel für die klassenprollos)

    aber ich denke ich habe mich wirklich dahingehend geändert, dass ich mir nix mehr gefallen lasse, und das ist der punkt, warum die andern 3 mich manchmal ein bisschen sagen wir mal belächeln, weil sie mich nur als (man kann wirklich sagen) "depp" kennen, sie wollen nicht akzeptieren dass ich zu jemandem geworden bin, den sie nicht mehr verarschen können und der in puncto beziehungen sogar mehr "erfolg" hatte als sie.
    sie würden sie also auf jeden fall beeinflussen... :frown:

    2)
    sie steht auf 2(!) andere typen wobei das nicht wirkliche liebe ist, denn der eine will nichts von ihr und der andere hat schon eine freundin.darum hat sie schon selber gesagt dass es eigentlich besser wäre beide zu vergessen, aber wer weiss...

    3)
    ich habe wirklich das gefühl dass unsere freundschaft darunter leiden würde wenn ich es ihr sagen würde, ich glaube sie könnte und wollte dann nicht mehr mit mir über solche sachen wie beziehungen reden.

    aber ich möchte ihr auch irgendwie zeigen dass mir mehr an ihr liegt als "nur" reine freundschaft. ich weiss dass das nicht geht weil ich mit jedem hinweis alles aufs spiel setzen würde, aber mit tut es auch sehr weh dass sie es nicht zu bemerken scheint, was ich auch immer mache... ich glaube sie denkt nicht mal drüber nach bzw es ist für sie so abwegig dass ich was für sie empfinde...
    :frown:

    irgendwie wollte ich mir das hier mal von der seele schreiben, würde mich sehr über eure kommentare und anregungen freuen
    sorry dass es so lang wurde

    mfg

    euer alfi
     
    #1
    Alfred J. Quack, 12 Februar 2003
  2. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

    So und jetz wiede meine Antwort zu dem Thema :smile: :

    Mach ANDEUTUNGEN ihr gegenüber.

    Berühr sie öfters als nötig, red viel mit ir, lad sie zum Eis (okay jetz zu ner heißen schoki oder so) ein, mach ihr Komplimente.

    Halt all sone kleinen Dinge. Und du wirst ja denn sehen wie sie reagiert. Ob positiv oder negativ. Und so verliert man auch nich die Freundschaft da es ja nur Andeutungen sind.
     
    #2
    FlyingAngel, 13 Februar 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also der Punkt 1 ist praktisch egal. Denn wenn sie mehr auf andere hören würde als auf das was sie fühlt kannst du sie eh vergessen.

    Punkt 2 zeugt nicht grad von großer Entscheidungskraft und das sie im Moment genug andere Probleme hat als daran zu denken das nun doch jemand was von ihr will.

    Und Punkt 3 stimmt natürlich. Bei sowas kann es natürlich immer passieren das die Freundschaft leidet, aber das ist nun mal das Risiko. Besser es mal probiert zu haben als immer nur zu denken was du verpaßt hast.


    Würd dir das selbe wie der fliegende Engel raten. Immer mehr Andeutungen machen aber immer nur kleine das du dich notfalls noch rausreden kannst.
     
    #3
    mhel, 13 Februar 2003
  4. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Wenn du sicher weisst ,dass sie auf nen anderen steht denk ich dass du es vergessen kannst.
    Auf diesem trip war ich auch mal,dass ich gedacht hatte ich wäre der besser "geeignete "partner.
    Ob die freundschaft leidet,wenn du dich outest,ist schwer zu sagen.Es kann durchaus sein,dass sie auf distanz geht um dich ned so sehr zu belasten.
     
    #4
    User 2404, 14 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten