Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute freundin...?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ventur@86, 21 September 2003.

  1. ventur@86
    Gast
    0
    hi!
    also hab da wieder mal ein problem:
    es gibt da eine gute freundin, mit der ich mich echt super verstehe...wir unterhalten uns fast jeden tag (ICQ), weil wir uns eher selten sehen...so und manchmal denke ich, dass ich "mehr" für sie empfinde?!weiss aber überhaupt nicht, wie sie so denkt...hab sie mal gefragt, ob wir mal pizza essen gehn und sie:"liebend gern"...aber leider hatte sie an dem tag keine zeit..vielleicht wird es ja noch...soll ich nun mal bei ihr ein paar andeutungen machen?!...bzw. was soll ich überhaupt tun?wie soll ich es anstellen?!ich hoffe nur, dass wenn ich es ihr sage noch alles so wie vorher ist:ratlos:

    MfG...Ventur@86
     
    #1
    ventur@86, 21 September 2003
  2. PinaColada83
    0
    Hi,

    leider ist sowas oft schwer, denn wie du schon selbst vermutest dannach ist nichts wirklich mehr so wie es vorher war. Das hat verschiedene Gründe zum einen wenn der andere danach auf Distanz geht weil es ihm unangenehm ist und zum anderen weil es dir vielleicht peinlich ist. (Ich weiß wovon ich rede).

    Klar du kannst doch mit ihr weggehen und fun haben, du wirst sicherlich irgendwann merken ob du sie als eine gute Freundin behalten möchtest oder ob du dir mehr vorstellen könntest. Teste sie an, in dem du ein wenig mit ihr flirtest und solltest du merken das deine Gefühle vielleicht auf Gegenseitigkeit beruhen, na dann ist ja sowieso alles klar. Wenn du aber merkst, das sie sich eine eventuelle Beziehung nicht vorstellen kann, dann mein persönlicher Tipp:

    Um die Freundschaft zu erhalten, sag ihr nicht wie du wirklich für sie empfindest das führt nur dazu was ich oben beschrieben habe.

    Aber aus dem Bauch heraus wirst du mit Sicherheit dich für das Richtige entscheiden.


    LG

    Pina

    :engel:
     
    #2
    PinaColada83, 21 September 2003
  3. Matador
    Gast
    0
    Verdammt...jetzt hatte ich ne super lange Antwort geschrieben und dieses sch****** Forum hat sie net eingetragen!Also dann nochmal alles in Telegrammform:

    Also....ich hab zu 80% das gl. Problem. Wir sehen uns selten,reden imma über icq und sind befreundet.Glaube dass ich was für sie empfinde (bei ihr bin i mir net 100% sicha, aber was ist das schon).War letztens mit ihr aus, war sehr schön (ihren worten nach) und wollen uns wieder treffen.Aber leider bin i eher bei mädels in sachen liebe "knapp von cape".Wenn wir über ICQ reden flirten wir ein bissle, meistens sind es immer so zweideutige Sachen (muss man interpretieren). Aber letztendlich kann i nur sagen, dass i die sache mal geklärt wissen will., da dieses hin und her total sch***** ist!Hab mir nun 2Wochen gesetzt um das zu erledigen.Klappt es hab i super viel Glück, klappts net, pech und zum Glück heilt die zeit alle wunden.Frei nach dem Satz:wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen!Ich würde dir vorschlagen dass du versuchts mit ihr zu flirten, wirst ja sehen ob sie darauf eingeht (beim flirten hat ja jeder so seine Methoden, daher hier auch keine Tipps von mir).Ich persönl. bin der Auffassung, das Frauen gerne männl. Freunde haben, Männer aber eher ne Partnerin suchen, und ihre freundschaftl Zuneigung eher als Werben (also dass sie was von einem wollen) interpretieren.Geht natürlich öfters daneben, gestern noch beim Kumpel gesehen. Aber er weiss ja nun woran er ist, kann so ein paar Tage schlechte Laune schieben, und sie wieder vergessen!Hört sich brutal an, ist aber dank der lieben Natur so (na gut manchmal dauerts auch was länger, aber man sollte sich nicht der melancholie hingeben).Also, entweder ne gute Freundin, aber dann vergiss' die Gefühle alsbald, oder du gehst aufs ganze, weil ich galube es eher ungesund ist seine Gefühle andauernd zu unterdrücken!Ich weiss es ja, hab das Gleiche Prob, daher will ich jetzt auch mal rein Tisch machen. Sorry ... der Text vorher war bessser ... naja ... i fahr jetzt an den See ... viel Glück!!!
     
    #3
    Matador, 21 September 2003
  4. Ironman
    Gast
    0
    Naja, du musst dabei sehr vorsichtig sein. Ich habe erst vor 1 Monat meine beste Freundin verloren weil ich in sie war und es ihr dann auch gebeichtet habe.
     
    #4
    Ironman, 21 September 2003
  5. Matador
    Gast
    0
    Was wäre denn die Alternative dazu?Gibt es da überhaupt eine?Entweder zu seinen Gefühlen und sich selber stehen, als ihr und sich etwas vorzuspielen!Lieber um die Wahrheit wissen, als in der Lüge zu träumen!!!

    p.s.:Ist zwar leicht daher gesagt, aber ich erhebe nicht den Anspruch, dass ich so leicht damit umgehen könne.
     
    #5
    Matador, 21 September 2003
  6. Matador
    Gast
    0
    Was sagt denn der Rest der "Liebes-Forum-Welt" dazu???
     
    #6
    Matador, 1 Oktober 2003
  7. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Es gibt keine Alternative zur Ehrlichkeit / Wahrheit.
     
    #7
    space, 1 Oktober 2003
  8. LaTina
    Gast
    0
    hm du solltest beichten, sei einfach ehrlich und steh zu deinen gefühlen! ; )
    mein bester freund hats mir auch gebeichtet, nur is die situation etwas anders als deine. trotzdem sind wir noch befreundet, eigentlich verstehn wa uns sogar besser als vorher! ; )
    musst du halt wissen ne...
     
    #8
    LaTina, 14 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gute freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten