Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hermes, 10 November 2002.

1. Hermes
    Gast
    0
    Hallo.
    Es ist mal wieder soweit, ich muss euch mit meinen Problemen behelligen.

Eine sehr gute Freundin von mir ist derzeit mit einem meiner Freunde zusammen, allerdings ist diese Beziehung alles andere als perfekt. In der Schule gucken die zwei sich fast mit dem Arsch nicht an, und auch abends dauert es meist 3-4 Bier bis die zwei sich mal in den Arm nehmen können. Sie ist mit dieser Situation total unglücklich und wünscht sich auch mal ein Kompliment oder sowas.
    Gestern waren ein paar Freunde mal wieder bei mir, auch die zwei. Als er schon etwas früher wegging dauerte es keine 5 min, schon lag sie in meinen Armen(Im Grunde erstmal nichts ungewöhnliches, wir knuddeln auch so des öfteren), allerdings blieb sie auch noch als alle anderen gingen, und wir kamen uns dann doch näher. Ganz unschuldig bin ich da sicher auch nicht, denn sie sieht sehr gut aus, und ich hab sie wirklich sehr gerne(In einem anderen Thread ging es um die Unterscheidung zwischen tiefer Zuneigung und Liebe, bei ihr bin ich mir nicht sicher).
    Jetzt ist das nur eine verdamt verflixte Situation, denn immerhin habe ich mich da in die Beziehung meines Freundes eingemischt obwohl das normalerweise garnicht meine Art ist.
    Deswegen fühle ich mich auch so total Scheiße. Sie will ihn auch als Freund noch behalten, und wir haben uns drauf geeinigt das das keiner erfährt, trotzdem habe ich ein bescheuertes Gefühl dabei.
    Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren.
    Und sorry das der Text so lang geworden ist.

Hermes, 10 November 2002
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Hi,

ich denke, ich kann mich ganz gut in die Situation von deiner Freundin reinversetzen.
    Du bist warscheinlich so, wie ihr Freund früher mal war oder wie sie sich wünscht das er sein sollte, also jemand, mit dem sie mal knuddeln kann, mit dem sie richtig reden kann, jemand der lieb zu ihr ist und so.
    Und du kannst da doch nix für wenn ihr Freund ihr gegenüber so "assig" benimmt und sie Nähe zu jemandem sucht der ihr das gibt was sie sucht...
    Ausserdem hast du dich in keine gutlaufende Beziehung eingemischt, die Freundin ist wie ich das verstanden hab auf dich zugekommen und ich denk mal sie ist sich im Moment auch ziemlich unsicher und weiß nicht wirklich was sie machen soll...
    Will sie ihren Freund denn als Parter oder als "normalen" Freund beahlten?
    Ich würde dir jetzt vorschlagen offen mit ihr über diese Liebe/Zuneigungssache zu reden. Schlimmer wirds nicht wenn man ehrlich miteinander ist...

Alles Gute!

Ahja, noch n kleiner Tip - scheiß auf so Kommentare wie den von MirGehtsZuGut... *aufreg*

kaninchen, 10 November 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich will dich ja jetzt net irgendwie runterziehen, aber vielleicht holt sie sich ja bei dir auch nur das, was sie von ihrem Freund net kriegt...
    An deiner Stelle würd ich erstmal net mehr mit ihr kuscheln und mal gucken, ob sie von selbst ankommt und wenn ja, dann sag "Du hast doch nen Freund zum kuscheln".
    Vielleicht packt sie dann ja aus.

Mieze, 10 November 2002
  4. Hermes
    Gast
    0
    Danke ihr zwei. Ich denke das es tatsächlich das beste ist erstmal abzuwarten, und ecentuellen Kuschelattacken ;-) aus dem Weg zu gehn. Sie will die Beziehung mit ihrem Freund behalten, das hab ich zu aktzeptieren. Alerdings darf dann sowas wie gestern nicht mehr passieren.

Hermes, 10 November 2002
  5. Suzie
    Gast
    0
    Tja, ist halt verlockend, wenn sich jemand, den man eh schon mag, dann quasi zum Kuscheln "anbietet"... auch wenn's EIGENTLICH verboten ist, aber wer würde da schon nein sagen?! Allerdings, du hast geschrieben "ihr kamt euch näher", wie nahe denn genau?! Ich meine, wenn's wirklich nur kuscheln war, in den Arm nehmen, knuddeln, ist es ja eigentlich nicht SO schlimm. Wenn's allerdings schon küssen war oder sogar noch weiter ging, dann ist mir klar, daß du bei der Sache kein gutes Gefühl hast...
    Und es IST auch nicht ok, daß sie sich bei dir holt, was sie bei ihrem Freund nicht bekommt - von deiner Seite aus hast du dir eigentlich nichts vorzuwerfen, klar, du hast mitgemacht, aber DU bist single (schließe ich jetzt zumindest mal aus dem Beitrag) und es war ja immerhin sie, von der das ganze ausgegangen ist...
    Ich würde aber schon darauf achten, daß das nicht immer wieder passiert, bis euer Verhältnis wirklich geklärt ist! Denn auf die Dauer ist das auch keine Lösung, nix halbes und nix ganzes...
    Wenn es nur "freundschaftliches Knuddeln" ist und IHRE Beziehung ist auch intakt, dann ist das ganze glaube ich nicht so schlimm, es kommt halt darauf an, welche Absicht/Gefühle dahinter stecken, und sobald das mehr als nur freundschaftlich ist, ist es eben nicht mehr ok.

Grüße
    Suzie

Suzie, 10 November 2002
  6. Hermes
    Gast
    0
    Nene das freundschaftliche Knuddeln war net alles. Es ging doch etwas weiter(Küssen, etwas heftigeres streicheln).
    Sie sagte mir das es ihr Fehler war, und sie auf jeden Fall mit ihrem Freund zusammen bleiben will. Was sie von mir hält hat sie nicht verraten. Ich werde sehen wie sich das weiter entwickeln wird, ich mache mir nicht mehr ganz so große Vorwürfe weil mir andere bestätigt haben das ihre Beziehung wirklich Scheiße läuft.
    Thx für eurern Zuspruch.

Hermes, 11 November 2002
  7. freestyle016
    0
    hi

AAAAAAAAAAAAAAAUTSCH !! ACHTUUUUUUUUUUUUUUNG !!!

kann tierisch in die hose gehen !! hab ich auch gemacht. !!!!

meine damalige superbeste kollegin hatte nen freund. den kannte ich auch. und sie hatten grade ne krise. wir haben zusammen tv geschaut, und dann (wir idioten) auch noch nen romantischen film. nebeneinander gelegen, irgendwann freundschaftlich geknuddelt, und irgendwann haben wir uns geküsst (jesus, frag mich net wie des kam, des kam einfach)

resultat: sie is nimma mit ihm zusammen, mit mir nimma befreundet, er auch net mit mir befreundet, und ich stand lange zeit als kameradenschwein da

also einfach: VORSCIHT !! auch wenn sie dich ranlassen würde, nich rangehen (hart ausgedrückt)

will dich ja nich beunruhigen, will nur net dass dir dasselbe wiederfährt wie mir.

viel glück
    fr³³ztYl€

freestyle016, 11 November 2002
  8. freestyle016
    0
    aber ncohmals

AAAACHTUNG beim befolgen meines rates. nicht abweisend zu ihr sein. also nicht ihr ausm weg gehen. sonst erscheints für sie so als ob ihr freund, du, einfach alle sich von ihr abwenden , und das kann ein mädchen psychisch recht arg verletzen (hab ich da auch miterlebt, das hat ihr lang zu schaffen gemacht danach) ...

wie auch immer. viel glück, und sei ihr ein guter kumpel und mehr nich (aber auch nicht weniger)

cu
    andi

freestyle016, 11 November 2002
  9. TommyH
    Gast
    0
    kann freestyle da nur absolut zustimmen....

bin persönlich sogar fast schon der meinung das DU schon verloren hast....denn solche sachen bleiben zwar zum anfang untereinander aber irgndwann kommt alles raus....und dann OHA....
    kenne das selber .....mach bloss nich mehr als freundschaft...alles andere gerät völlig ausser kontrolle...und es is echt scheisse wenn man dran denkt wie man dann vor enm guten kumpel da steht...

nie wieder sowas....obwohl bei gefühlen und geilheit is das nich immer so leicht.....

viel glück

TommyH, 11 November 2002
  10. Hermes
    Gast
    0
    Hmm ja ihr habt alle Recht, das ich einen großen Fehler gemacht habe hab ich auch kapiert. Nur bin ich mir langsam absoult nicht mehr sicher was die gute überhaupt will. Sie guckt mich seid Tagen immer total verträumt an, und ihr Freund geht ihr relativ am A**** vorbei. Ich denke sie sollte sich mal überlegen was sie will. Danke für eure Antworten.
    Hermes

Hermes, 12 November 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja natürlich hast du nen Fehler gemacht, aber überleg mal, sie is da ja wohl noch heftiger, geht einfach mit nem Kumpel ihres Freundes fremd!
    Sorry aber dann willste noch was mit dem Mädel anfangen?!
    Wer weiß ob sie das wenn sie mit dir zusammen ist, net auch noch mit nem anderen macht.
    Wie kann man nur so blöd sein, sich an nen Kumpel vom Freund ranzumachen, echt!

Mieze, 12 November 2002
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Hermes, lass ihr vielleicht noch etwas Zeit, bis sie sich wirklich 100pro klar is was sie wirklich will und was nicht... Das kann dauern :frown:

Ansonsten hat wirklich eher sie den Fehler gemacht als du... Ob du noch was mit so einer "Fremdgeherin" anfangen sollst... Da würd ich mir überlegen warum sie zu dir gekommen ist... bestimmt nicht weil ihr Freund so ein Toller ist.... Für mich ist das kein wirkliches fremdgehen mehr - sie scheint ihren Freund ja nicht mehr zu lieben... (Will sie da jetzt nicht in schutz nehmen oder so, is schon klar das die Aktion nicht so koreekt war!)

kaninchen, 12 November 2002
  13. Hermes
    Gast
    0
    Ja lieben tut sie ihn nicht, da bin ich mir auch sehr sicher. Es ist ihre erste Beziehung und sie ist total unsicher. Ich glaube sie ist mit ihm auch nur zusammengekommen weil sie einfach einen Freund wollte, und da sie ihn wohl am bestaussehensten fand...
    Glücklich ist sie mit ihm nicht, denn die zwei passen nicht zusammen. Naja ich werde abwarten und für sie da sein wenn sie Probleme hat, aber auch nicht aufdinglich oder so sein.

Hermes, 13 November 2002
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Ja, das wird wahrscheinlich das beste sein... Ich denke sie braucht im Moment am allerehesten einen guten Freund, der für sie da ist... Viel anderes kannst du ja auch net machen...

kaninchen, 13 November 2002
  15. Hybrid
    Gast
    0
    Naja, klingt vielleicht hart, aber du hast für mich eines der wichtigsten Gesetze überhaupt gebrochen...

FASS NIEMALS DIE FREUNDIN VON NEM KUMPEL AN!!!

Das beste wäre echt, du redest mit deinem Freund drüber...
    Er wirds sowieso irgendwann mitkriegen, es wäre besser er erfährts von dir...
    Ich weiß, dass es vielleicht n bisserl scheiße klingt.. Aber du solltest dir überlegen, ob er dir ein guter Freund is oder eher ein Bekannter! Einem guten Freund würd ich das unbedingt sagen...

Aber Kaninchen hat auch Recht!

Hybrid, 18 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...