Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundinnen, eine von beiden intensiv, ich bin verschossen!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schnuffelking, 3 August 2005.

  1. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Liebe Community,
    ich habe da ein Problem.

    Ich selbst bin 22, kenne 2 Mädchen (18 Jahre) von meinem letzten Arbeitsplatz zu denen ich noch sehr viel Kontakt habe.

    Vor einem Jahr - als ich noch in der Firma war - schrieb mir eine von beiden per SMS, so quasi eine intensive Anbahnung zur Beziehung.
    Als ich dann sie am nächsten Tag treffen wollte, was ja ausgemacht war,
    fand nichts statt. Ich fragte nach, es kam nichts. Funkstelle ein halbes Jahr.
    Seit ca. 3 Monaten verstehen wir uns alle wieder, auf das Thema von damals habe ich nie angesprochen. Ich schicke voraus, dass ich verschossen bin in die, die mir damals eine intensive Anbahnung zur Beziehung gemacht hat.

    Wir machen viel mit einander, sie erzählt mir privateste Sachen, und wir lachen viel miteinander. Ich weiß auch, dass sie mal private Probleme gehabt hat, hat sie mir alles erzählt.

    Ich bin bei Ihren Eltern und Geschwistern sage ich mal, gut willkommen.

    Aber das komische ist, wenn wir was machen, ist immer auch ihre 2. Freundin dabei, also alles passiert mit gesamt 3 Personen.

    Ich weiß, das sie in wen verschossen ist, in wen, keine Ahnung, ihre Freundin gibt mir keine Auskunft.

    Es ist nur so, dass mich die intensive Freundschaft derzeit erinnert an eine mögliche Liebe, und ja ich bin verliebt, noch nicht richtig, aber sagen wir mal verschossen!!

    Nur das Problem ist, wenn ich jetzt sie darauf anspreche, habe ich zu befürchten, dass alles was derzeit ist, diese gute Freundschcaft und er Zusammenhalt zerstört wird und dass dann wieder ein halbes Jahr Funkstille ist.

    Auf der anderen Seite kann ich meine Gefühle fast nicht mehr verstecken und will endlich Klarheit.

    Auf der anderen Seite ist mir aber eine immerwährende Freundschaft auch wichtig, da ich sehr viel in letzter Zeit mitgemacht habe und betrogen wurde und ausgenutz wurde.

    Ich mag sie, ich bin verschossen in sie, aber wenn ich sie anrufe hebt sie nicht ab.. Auf SMS meldet sie sich schon, mit dem Zusatz LG und teilweise sind die SMS auch furchtbar nett, sehr nett.

    Was soll ich tun. Wie weiß ich was ihr an mir liegt, ohne dass ich dei Freundschaft zu allen 2 riskiere?

    Danke für die Antworten hier, sorry für das Doppelposting!

    mfg
     
    #1
    schnuffelking, 3 August 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Frag sie einfach, ob ihr nicht mal "nur" zu zweit was unternehmen wollt, also ins Kino, Schwimmen,...
     
    #2
    Touchdown, 3 August 2005
  3. Riggs
    Gast
    0
    Bei mir ist das ähnlich abgelaufen, ausser der "lästigen Freundin".
    Ich konnte die ständigen Andeutungen von ihrer Seite aber nicht lang aushalten und hab ihr einfach gebeichtet was ich für sie empfinde.Mit dem Zusatz "...ich hoffe, das unsere Freundschaft durch mein Geständniss keinen Schaden nimmt...!"
    An deiner Stelle würde ich ihr sagen was ich für sie empfinde.

    Wäre nett, wenn du uns den Ausgang mitteilen würdest. Viel Glück!
     
    #3
    Riggs, 3 August 2005
  4. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Ich empfinde Ihre Freundin als keine Belästigung.

    Nur ist es so, dass sie immer dabei ist.
    Beispielsweise Unternehmung: Ich frage: Gehen wird dort hin.
    Wenn die Freundin nicht mitgeht, geht sie auch nicht.

    Aber dann wieder diese Andeutungen???

    Wie ist es ausgegangen als du es ihr gebeichtet hast??
     
    #4
    schnuffelking, 3 August 2005
  5. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    komisch....

    obwohl ich nicht weiß, was los ist

    meldet sie sich nicht und schreibt auch nichts, das ist sehr komisch

    weiß jemand eine erklärung???
     
    #5
    schnuffelking, 7 August 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht denkt sie grad das gleiche von dir...
     
    #6
    Touchdown, 8 August 2005
  7. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    ich glaube die haben genug von mir
     
    #7
    schnuffelking, 10 August 2005
  8. Alex G.
    Alex G. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hehe. in einer ähnlichen Situation stecke ich auch gerade. Du triffst dich mit einer Frau und willst mehr von ihr als Freundschaft, bist dir aber nicht sicher ob das Ganze auf Gegenseitigkeit beruht.
    Erstens: Versuche afu Andeutungen ihrerseits zu achten, Frauen verstehen es sehr gut dir so indirekt wie möglich zu sagen, was sie von dir halten.
    Zweitens: Veruche du sie nicht wie eine "gute Freundin" zu behandeln, sondern mache dein Anliegen in Form von Andeutungen und Zweideitugkeiten "klar". Ich weiß das klingt ein wenig konfus aber so bekommst du wenigstens ein wenig Klarheit. Leider kommst du nicht über den Punkt hinaus, in dem du sie, wie auch immer du das "verpackst", fragen musst, ob sie genauso stark an dir interessiert ist, wie du an ihr. :zwinker:
     
    #8
    Alex G., 10 August 2005
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also.. So wie ich das lese, und es tut mir leid sowas zu sagen... Sieht es so aus als sei es ein bisschen aussichtslos. =/ .. Ganz ehrlich, wenn ich was von einem Typen will, dann würde ich nicht konsequent meine Freundin mitnehmen und ohne sie nichts mit ihm machen. Auch wenn das jetzt gemein klingen mag; vielleicht ahnt sie was.. will dich nicht enttäuschen und wirklich nur mit dir befreundet sein. Wenn die Freundin bescheid weiß, von wem dein "Schwarm" (klingt total doof) was will, und es sich dabei um dich handeln würde.. Ich glaube dann würde sie es dir sagen, oder wenigstens andeuten..
     
    #9
    envy., 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundinnen beiden
Daniel113
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2011
56 Antworten
mrFrage
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2011
5 Antworten
mrFrage
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2011
4 Antworten