Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Freundschaft oder doch mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lennart, 31 März 2004.

  1. Lennart
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Ich denke mal, daß dieses Thema einen unendlichen Bart hat, aber ich habe keinen vergleichbaren Themenstrang gefunden, in dem es behandelt wurde, deswegen fang ich einfach mal damit an.

    Ich habe eine ziemlich Süße auf meiner Schule, eine Stufe unter mir. Wir kennen uns durch gemeinsame Freunde und durchs Internet (ich weiß nicht mehr, wo wir zuerst Kontakt hatten). Unser Kontakt hat sich in den letzten 2 Wochen sehr verstärkt, mindestens chatten wir ein paar Stunden am Tag. Sie war auch schon zweimal bei mir und wir haben echt schöne Nachmittage verbracht. In der Schule reden wir auch miteinander. Naja, der Kontakt deutet in meinen Augen eigentlich schon auf mehr Interesse hin, denn ich würde mich ohne mehr Interesse zu haben, nicht so oft und intensiv mit einer "Freundin" beschäftigen. Von meiner Seite ist da also mehr Interesse. Montag war sie wieder hier, wir waren erst ein wenig spazieren gegangen und haben dann bei ner Flasche Sekt einen Film geguckt. Ich habe mir gedacht, daß ich mal in die Offensive gehe, also nicht zu stark, aber ein wenig, denn sie ist sehr schüchtern und würde den ersten Schritt wohl nie machen. Wir saßen also nebeneinander, und ich habe nette Musik angemacht, mich ihr genähert, meine Hand an ihre geführt und leise gefragt: "Darf ich?" Darauf nickte sie und wir haben (irgendwie voll süß *g*) Händchen gehalten. Es war auch kein widerwilliges Mitmachen ihrerseits, es war ihr glaub ich wirklich recht. Naja, der Abend war dann auch irgendwann zuende, leider ohne Kuss. Wir waren in einigen Situationen sehr kurz davor, bei anderen Mädels (meinen Erfahrungen nach) hätte es sich schon längst ergeben. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das deuten soll. Ist es nur ihre Schüchternheit? Oder Unsicherheit? Oder ein Zeichen von "Stopp, weiter will ich nicht mit dir gehen!"?
    Und im Gegenzug zu diesen eigentich recht positiven Aussagen (meine Freunde, Eltern und so sagen schon längst, daß sie bestimmt was von mir will), gibt es imemr wieder betont freundschaftliche Aussagen. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ich zitiere mal einige Sätze von ihr:

    >> Ich wollt dir einfach nochmal sagen, dass ich dich super dolle lieb habe! Du bist mir total wichtig geworden und ich finde es einfach schön, dass wir uns kennen gelernt haben.
    Danke, dass du so bist, wie du bist. *umarm*
    Ich freue mich schon auf Samstag! <<

    >> Das Chatten mit dir ist einfach immer wieder schön; es ist einfach schön zu wissen, dass du da bist. <<

    Ja, da bin ich mit meiner männlichen Intuition echt am Ende. Hört sich doch alles toll an, oder? Oder klingt es freundschaftlich?

    Ich treffe sie am Samstag wieder, mal sehen, was sich ergibt. Wäre froh, wenn ihr mir eure Gedanken zu meiner Situation mitteilen könntet. Ich habe einfach Angst, daß ich alles falsch einschätze und mich verrenne.

    Viel Dank schonmal fürs geduldige Durchlesen!

    Lennart
     
    #1
    Lennart, 31 März 2004
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    also klingt doch ziemlich eindeutig nach mehr, aber sie traut sich nicht!

    also ran an die braut, sie wartet dass du was machst... :tongue:
     
    #2
    bunnylein, 31 März 2004
  3. Lennart
    Gast
    0
    Danke schonmal, ich mag direkte Menschen *g*

    Ähm, gestern kam einmal der Satz, der mich erst richtig ins Zweifeln gebracht hat: "Ich möchte dich auch noch besser kennenlernen, freundschaftlich, du bist mir nämlich unglaublich wichtig." (Sinngemäß gekürzt)

    Was soll ich davon halten? Wie stark soll ich das bewerten?

    Danke

    Lennart
     
    #3
    Lennart, 31 März 2004
  4. Lennart
    Gast
    0
    Och ihr Lieben, sonst seid ihr doch immer so fleißig *g*... könnt ihr mir nicht mal ein wenig meiner Unsicherheit nehmen?
    Wäre wirklich super nett von euch! :zwinker:

    Lennart
     
    #4
    Lennart, 31 März 2004
  5. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Lennart

    Find ich mal eine sehr amüsante situation und glaub
    auch das du bei ihr auf jedenfall ein chance hast.
    Und über das was alles schon passiert ist wär ich
    doch mal positive. Klar ist man am anfang ein wenig
    ungeduldig doch das mach den reiz an der sache aus.
    Vorfreude ist die schönste freude.

    Noch ein kleiner Spruch:

    Frauen zu verstehen ist nicht einfach, aber es lohnt sichs zu versuchen.

    Viel Glück
     
    #5
    Sleepless, 31 März 2004
  6. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Ich würde nur aufpassen, das du nicht zu sehr auf die freundschaftliche bzw. beste Freundschiene abrutscht, weil das ist anscheinend bei 80 % aller Frauen ne Einbahnstraße aus der du dann nur schwer wieder rauskommen dürftest. Liest man auch oft hier im Forum. Den Fehler hab ich mal gemacht, sowas is kacke kann ich dir sagen... Also Freundschaft, Vertrauen usw. ist ok, nur mach klar, das du eindeutig mehr willst, und zwar von anfang an bevor da missverständnisse aufkommen.
     
    #6
    Bär, 1 April 2004
  7. Kersje
    Gast
    0
    hmm, also, ich hab da jetzt ne ganz andere meinung. bei mir wuerd's dann besser angekommen, wenn der typ sich ein bisschen rar machen wuerde (auch wenn das vielleicht bloede ist, aber irgendwie isses doch so). ich mag's aber auch ganz gerne, wenn die situation nicht so eindeutig ist und es erstmal spannend bleibt.
    also, meine meinung: erstmal cool bleiben. :cool:
     
    #7
    Kersje, 1 April 2004
  8. Lennart
    Gast
    0
    Einen leicht zerknirschten guten Morgen!

    Durch einen, sagen wir mal, Zufall, konnte ich gestern nichts anderes tun, als vorischtig anzudeuten, daß bei mir schon etwas mehr als freundschaftliche Gefühle vorhanden sind. Sie hatte besuch von ihrem Nachbarn, mit dem sie wohl mal gerne was gehabt hätte (bzw. er mal vor langer Zeit von ihr, da wollt sie nicht und dann vor einem Jahr sie was von ihm, da wollte er nicht...) und bei ihr sind Gefühle wieder hochgekommen, die sie eigentlich verdrängen wollte - Gefühle eben für ihn. Es ist wohl auch ein wenig zwischen den beiden gelaufen gestern. Naja, ich habs ihr angemerkt, daß sie sehr nachdenklich war gestern, hab sie drauf angesprochen und dann hat sie es mir erzählt. Meine darauf natürlich folgende Eifersucht konnte ich erstens schlecht verbergen und zweitens nicht nur durch freundschaftliche Gefühle begründen. Also hab ich ein wenig ausgepackt. Was mich wundert ist, daß sie mir keine Abfuhr erteilt hat, sie hat nur immer abgewogen, relativiert und so. Es klang deutlich heraus, daß ihr z.B. das Händchenhalten gefallen hat ("Das war schon schön.") und alles in allem scheint es mir so, und das hat sie indirekt auch bestätigt, daß ihr Nachbar wirklich im Weg ist, eine innere Barriere für sie, weil sie sich halt immer noch sehr von ihm angezogen fühlt. Andauernd sagte sie mir gestern: "Man weiß nie, was die Zukunft bringt.", als ich sie gefragt habe, wie es denn mit meinen generellen Chancen aussieht.
    Es ist also alles ziemlich dämlich jetzt, aber ich habe nicht vor aufzugeben, Samstag treffen wir uns wieder und ich muss mal sehen, was da dann läuft. Ich meine, was der gute Herr Nachbar kann, kann ich ja auch... :zwinker:

    Eure Gedanken dazu würden mich wieder mal interessieren!

    Danke schonmal!

    Lennart
     
    #8
    Lennart, 1 April 2004
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wer um nen Kommentar von mir bettelt bekommt ihn auch :link:

    Es kommt drauf an was ihr am Samstag macht.
    Das problem sie ist sich unsicher ob sie was von dir oder von ihrem Nachbarn will.
    Gut und schön.
    Aber ich würd da mal zur Attacke blasen und es versuchen und wenn sie dann sagt sie will die Freundschaft net gefährden (den Spruch kennt glaub ich jeder) sag ihr einfach das du die Freundschaft nicht gefährden sondern vertiefen willst, weil der Partner zugleich auch immer der beste Freund sein sollte.
    UNd was das kennen angeht scheint mir als würdet ihr euch doch recht gut kennen.
    Ansonsten versuch sie zu irgendwas was sie gerne macht zu überreden wenn die Gefahr besteht sie könnte auf ihren Nachbarn treffen.
    Destoweniger sie mit ihm macht und umso mehr mit dir destzo besser deine4 Chance zu gewinnen.

    Stonic
     
    #9
    Stonic, 1 April 2004
  10. Lennart
    Gast
    0
    Danke, Stonic!

    Ich bin auch mal gespannt, was genau wir Samstag machen werden, bisher gings immer ohne wirklich feste Planung...
    Das Problem ist, daß ihr Nachbar momentan eine deutlich bessere Position hat. Er kann herumspielen wie er will, sie würde wahrscheinlich sofort zu ihm ankommen. Andererseits ist dieses hin und her natürlich auch für sie bestimmt kein Dauerzustand, das hält ja niemand aus. Ich weiß es echt nicht, was daraus wird.
    Mal sehen, ich werd mein bestes Geben, hoffentlich mal mit Erfolg.

    Lennart
     
    #10
    Lennart, 1 April 2004
  11. Carrygon
    Gast
    0
    DANKE Gott!

    Endlich ma ein Mensch der das Selbe Problem hat!

    Kenn das!...bei mir ist es so....

    Vorgeschichte:
    Hab mir vor n Parr Wochen von meiner Freundin getrennt.Wärend dieser Zeit war eine gute Freundin für mich da.Wir haben richtig viel Zeit miteinander verbracht!Sie hat auch n paar ma bei mir gepennt und ich bei ihr.Wir hatten imma viel Spaß zusammen! Na ja... eines morgen saß ich so rum ich musste für mich feststellen das ich mehr will als nur die Freundschaft!Hab sie auch imma besser kennengelernt!

    Fakt:

    Also wir bei mir Waren kam sie oft genung an und lehnte sich einfach an mir an.Zuerst....sie griff auch öfter meine hab und fing langsam sie zu streicheln!Na ja kommt ein schon n bischen komisch vor. Dann hat sie auch noch öfter in meinen haaren ganz langsam und mit viel gefühl rumgewüschelt! Da hab ich mich langsam gefragt: IS DAS WIRKLICH N FREUNDIN?

    Sie behandelt mich echt supa lieb. Und möchte auch imma was mit mir machen!Und meint auch noch das die Zeit mit mir schön ist... und das sie gerne bei mir ist.

    Irgendwann fing echt an intersive darüber nachzudenken! Dies hat sie mitbekommen und mich drauf angesprochen. Ich hab mir ihr drüber geredet! Und meinte das ich mehr will als n Freundschaft!

    Ihre Reaktion:
    Sie meinte ich brauche mir keine Gedanken machen! Und das is ja leicht gesagt! Ich hab ihr meine Situation so erklärt und das ma zu verbildlichen:

    Ich steh auch ner 500000km hohen Klippe und soll springen, aber ich seh nich ob ich weich lande! Sie meinte ich kann ihr vertrauen! Ich werde weich landen! Sie würde auch mit mir zusammen springen!

    **Klingt irgendwie bekloppt**

    Na ja das hat sie dann auch noch geschrieben:

    Ich meinte voher noch ** ob sich entwas verändern wird oda ob ich sie dadurch verlieren könnte!

    Sie:
    warts doch einfach ab... es wird sich nichts ändern!!! muss mir halt selber erstmal klar darüber werden, was ich will! ich war bisher immer'n einzelgänger und bin so gut gefahren... obwohl mir irgendwas gefehlt hat! nur bin ich ehrlich und will niemanden verarschen oder verletzten... deshalb lass mir einfach noch ein bissel zeit und lass uns weiter machen, wie zuvor! meinst du das klappt?

    So.... kann mir einer da bei helfen? Weiß ned 100 % wie ich das deuten soll oda was ich machen soll !?
     
    #11
    Carrygon, 1 April 2004
  12. Lennart
    Gast
    0
    Hallo Leidensgenosse *g*!

    Erstmal was zu mir:
    SIE war eben gerade über 2 Stunden hier, erst waren wir wie immer spazieren, und dann haben wir fernsehen geguckt. Klingt nicht spannend, aber nach dem, was da rauskam gestern Abend, war das heute schon sehr erfreulich. Zuletzt haben wir auch wieder Händchen gehalten, also sieht der status quo fast so aus, wie Montag. Ich denke wirklich, Stonic, daß ich einfach weiter daran arbeiten muss, denn so ganz abgeneigt ist sie wohl wirklich nicht. Und mit diesem Nachbarn werd ich schon fertig :zwinker:. Naja, übermorgen kommt sie wieder, dann deutlich länger, mal sehen, was daraus wird. Ich werde euch berichten :blablabla .

    Jetzt zu deinem Problem, Carrygon:
    Also für mich sieht das ziemlich positiv aus. Ich verstehe es doch richtig, daß sie es gerne ausprobieren möchte, mehr mit dir zu haben? Und sie sagte ja, daß sie es ausprobieren möchte, nicht mehr das gewohnte Einzelgänger-Dasein zu fristen, sondern wirklich auch mal was neues zu machen. Und wenn du da schon ihr Partner bei sein sollst, dann klingt das doch alles toll. Ob ihr das Leben in einer Partnerschaft besser gefällt, kann wohl niemand beeinflussen, darauf musst du hoffen, aber jeder normale Mensch findet eine Partnerschaft in den meisten Fällen besser, als das allein sein. Somit denke ich, solltest du dir nicht zuviele Gedanken machen.
    Da wird bestimmt was draus, wenn ihr euch so gut versteht!

    Viel Glück!

    Lennart
     
    #12
    Lennart, 1 April 2004
  13. Carrygon
    Gast
    0
    OK, THX

    Hmm scheints ja recht zu haben!werd erstma abwarten! ma schaun! danke ! das is echt schon alles kompliziert! :zwinker:
     
    #13
    Carrygon, 1 April 2004
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    @carrygon: SPring du wirst weich landen :smile:

    Im Leben ist nichts ohne Risiko das mußte ich selber in den letzten Wochen feststellenund nun wird es wieder besser.

    Es gibt da ein Lied Life is a Rollercoaster, das ist echt wahr kann ich nur sagen es geht immer auf und ab.

    @Threadstarter: Das wird schon viel Glück

    Stonic
     
    #14
    Stonic, 2 April 2004
  15. Whoooza
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hi Lennart!

    Also meiner Meinung nach hast Du gute Chancen. Mein Tipp, mach etwas besonderes mit Ihr. Gerade jetzt wo die Sonne raus kommt gibt es viele coole Möglichkeiten. Wie wäre es z.B.:

    1. such dir ne Sternwarte/Planetarium (die Dinger bei denen jede Mögliche Galaxy und Sternbilder etc. an die Decke projeziert werden können ...helft mir doch mal...weiß nicht wie die Dinger heissen ~g~) in Deiner Umgebung, sprich mit den Leuten (Du bist super verliebt, möchtest, dass mehr draus wird, ob sie Dir nicht helfen können). Vielleicht machen sie ne Ausnahme und lassen Euch 2 alleine (ohne andere Besucher) nach den Öffnungszeiten die Sterne erkunden :smile:

    2. schnapp dir ein paar Freunde mit denen du ein Essen, Frühstück (was auch immer) vorbereitest. Deine Freunde fahren voraus zu einem See...bauen alles auf (mit Tisch, mit schwimmenden Kerzen im See etc.) und hauen wieder ab...dann kommst Du mit ihr dort hin und überraschst sie :smile:

    Ich denke Sie wird begeistert sein, dass sich ein Mann soviel Mühe gibt und ihr zeigt, wie wichtig sie für Dich ist :verknallt

    Ich überlege mir noch ein paar Sachen und poste dann mal so nach und nach :zwinker:


    Bis dahin viel Glück

    Whoooza
     
    #15
    Whoooza, 2 April 2004
  16. Carrygon
    Gast
    0
    Joa, is was drann!

    Ja, das haste echt Recht! Gute Idee! Werd ma schaun! Mir wird schon was einfallen! Also noch ma ein fettes "DANKE SCHÖN" ! Werd euch aufm laufenden halten! :zwinker:
     
    #16
    Carrygon, 4 April 2004
  17. Lennart
    Gast
    0
    Tja Leute,

    es ist ziemlich aussichstlos. Sie will es mit ihrem Nachbarn nochmal versuchen. Gestern war sie hier, wir haben gekuschelt ... wunderschön, ich hab mich nochmal richtig bestätigt gefühlt. Und heute hat sie nochmal mit ihm geredet und sie wollen es "locker" versuchen. Für mich bedeutet das jetzt natürlich, daß ich nicht groß weiterzubaggern brauche, denn das wird wohl keinen Sinn haben. Es geht mir momentan so dermaßen scheiße... Und ich will die Freundschaft nicht gefährden zwischen uns, auch wenn es mir schwer fällt.

    Danke nochmal für eure Tipps!

    Lennart
     
    #17
    Lennart, 4 April 2004
  18. Carrygon
    Gast
    0
    ARG !!!

    Das is shit! Life just suck! :angryfire Aber meinste das klappt zwischen den? Vll fällt sie damit auch aufm bauch! OK .... sind auch irgendwo fiese Gedanken! Das Leben kann manchma echt zum kotzen sein!

    Aber ma wad anderes.....

    also wegen meinen Prob.......also morgen hat sie Sturmfrei hat mich gefragt ob ich auch komm! .... ich na klar komm ich! wär ja auch schön blöd wenn nich! So wie es aussieht voher n bissel Party mit noch n paar leuden und nacher penn ich bei ihr alleine! Wir sind komplett alleine im Haus! Jetzt frag ich mich.... soll ich ma den ersten Schritt wagen?? hab angst das sie das nich will und n rückzieher macht.
     
    #18
    Carrygon, 4 April 2004
  19. kleiner_hase
    0
    Also lennart, ich wüsste jetzt nicht was ich an deiner stelle machen würde, aber man kann es auch positiv sehen, da sie mit ihrem Nachbarn rumflirtet und gleichzeitig mit ihr, denk ich ma das sie es auch weiterhin machen würde, also könntest du genau so weiter mit ihr kuscheln, allerdings ohne große aussichten auf ne Beziehung, außerdem glaub ich weiß sie auch jetzt nicht was sie will...
    naja aber pass halt auf die freundschaft auf, falls es doch nur freundschaft für sie war
    naja
     
    #19
    kleiner_hase, 5 April 2004
  20. Lennart
    Gast
    0
    Hallo!

    Das Gefühlskarussell dreht sich weiter bei mir... Ich war von gestern auf heute zum Videos gucken bei ihr, aber nicht allein. Gestern Abend, wir saßen nebeneinander, hab ich mich sehr zaghaft an sie herangemacht und ihre Reaktionen waren tendenziell ablehnend. Naja, heute Nacht lag sie neben mir, selbes Spiel eigentlich, keine Reaktion auf Streicheln oder so. Heute ist der Rest dann so gegen 12 Uhr gefahren, und von ihr kam schon vorher der Vorschlag ich könne ja etwas länger bleiben. Ich bin also noch 4 Stunden länger geblieben und es ist wieder passiert, daß wir gekuschelt haben und zwar genauso wie am Montag, als sie bei mir war. Und das alles trotz ihrer angeblichen Unsicherheit. Naja, jetzt bin ich wieder zuhause.

    Soviel zum aktuellen Stand, meine Taktik läuft jetzt wohl auf Sich-unentbehrlich-Machen hinaus, dann wird sie sicher merken, was sie an mir hat *g*.

    Bis dann!

    Lennart
     
    #20
    Lennart, 6 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Freundschaft mehr
vincenzo
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
2 Antworten
16Blue89
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2014
2 Antworten
Warlock
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2012
10 Antworten