Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Hotels in Köln und nahe Umgebung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Katha04, 15 Januar 2009.

  1. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    mein Freund und ich wollen zu unserem 2jährigen gerne einen Kurztrip nach Köln machen, da wir aus dem Ruhrgebiet kommen, ist das nicht sonderlich weit und daher die Anfahrt recht günstig.
    Dafür würden wir dann lieber in einem schönen, luxuriösem Hotel übernachten. Bisher tendieren wir zu dem Renaissance Hotel in Köln, da dort auch ein Bekannter arbeitet.

    Allerdings wollte ich jetzt hier mal nachfragen, ob jemand vllt. noch andere gute Hotels in Köln bzw. naher Umgebung von Köln kennt.
    Das Hotel sollte eigentlich auf jeden Fall einen Pool haben.
    Also falls jemand eine Idee hat immer her damit.:zwinker:

    LG
    Katha
     
    #1
    Katha04, 15 Januar 2009
  2. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Dann geht ins hotel Wasserturm. Ist zentral in kölle, von da kannst du alles zu fuss machen, ist ruhig und individuell.
     
    #2
    Endivie, 15 Januar 2009
  3. velvet paws
    0
    da war ich auch schon, hat mir sehr gut gefallen und ist ein bisschen was besonderes. nur an einen pool kann ich mich leider nicht erinnern (aber ich glaube es gab ein öffentliches bad gegenüber? :tongue: ).
     
    #3
    velvet paws, 15 Januar 2009
  4. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Exakt, schräg gegenüber ist das Agrippabad:smile: Ein eigener Spa-Bereich ist im Hotel leider nicht vorhanden. Dennoch für mich das beste Hotel in Köln. Die Stadt ist ohnehin nicht so verwöhnt, was gute Hotels angeht. Ansonsten nur die Standard-geschichten, wie Renaissance oder Maritim. Beim letzteren ist vielleicht der Blick von der "schäl sig" auf dem Dom ganz schön. Aber wer will sich schon den Dom angucken:drool:
     
    #4
    Endivie, 16 Januar 2009
  5. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehr schön finde ich auch das Radisson-SAS in Köln an der Messe.

    Ist zwar ein klassisches Hochhaus Hotel, aber innen sehr schönes skandinavisches Design und sehr schöne Zimmer.

    Da hab ich auch schon ein sehr heißes WE verbracht...:drool:

    Am WE gibts dort günstige Raten inkl. Mega-Frühstück biss 11:00.
    Schau mal bei hrs punkt com.

    Liegt natürlich nicht mitten in der Altstadt, aber sooo weit ist das auch nicht. Das Taxi kostet 8,- EUR.
     
    #5
    LiebesLieber, 16 Januar 2009
  6. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für die Tipps, werd mir das gleich mal alles angucken.
    Ach ja und die Lage muss nicht direkt in der Altstadt oder so sein, da wir eh mit Auto dahin fahren.:zwinker:
     
    #6
    Katha04, 16 Januar 2009
  7. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Wenn es auch ausserhalb sein kann, dann sind Schlosshotel Lerbach / Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach noch eine Idee. Kulinarisch ein Highlight und einen Spa-Bereich gibts auch.
     
    #7
    Endivie, 16 Januar 2009
  8. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Hi,
    auch wenns ziemlich Off-Topic ist: Ich war vor einigen Wochen für 2 Tage in Köln und muss ehrlich sagen ich war ziemlich enttäuscht.

    Der Dom und Blick auf den Rhein war wunderschön. Aber ansonsten war für mich die Stadt total unübersichtlich und es gab keine schönen Altstadt-Gassen mehr-die wurden leider überwiegend im Krieg zerstört. Zudem fand ich es frech sich vom Bademeister sagen lassen zu müssen "doch bitte aus dem Schwimmbecken zu verschwinden, da man minderjährig sei". Ich dachte ich hör nicht richtig und nach einer Diskussion darum gab er auch nach und zog ab.

    Kann natürlich sein, dass andere nur positives erfahren haben. Aber für mich bleibt Hamburg noch immer DIE Stadt - auch wenn diese für euch ein wenig weiter weg ist :zwinker:

    Falls ihr doch hin wollt ist aus diesen Gründen ein Hotel mit Pool sicherlich eine gute Wahl, auch der Schwimmbadpreise wegen. Ansonsten hab ich leider keinen Hoteltip für dich, da ich woanders genächtigt habe :zwinker:

    Gruß
    Street-Fighter
     
    #8
    Street-Fighter, 16 Januar 2009
  9. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Da muß ich Dir Rech geben. Auch wenn man Abends weggeht sollte man vorher wissen wohin. Einfach losrennen ist keine gute Idee. Alles ziemlich verstreut. Nicht so wie in der Düsseldorfer Altstadt, wo fast alles kompakt beiander ist.


    Ok das kann Dir überall passieren - Pech.

    Wenn Euch Pool und Wellness so wichtig ist, könnt ihr ins ca. 20km entfernte Mediterrana in Bergisch-Gladbach fahren. Tolle Wellness-Anlage mit allem Schnick&Schnack. Allerdings inzwischen häufig überlaufen...aber wenn Euch das nichts ausmacht - eine unglaubliche Anlage.
     
    #9
    LiebesLieber, 16 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Hotels Köln
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
Malin
Lifestyle & Sport Forum
12 September 2011
12 Antworten
Nicole1980
Lifestyle & Sport Forum
10 Februar 2008
9 Antworten