Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Laune Filme

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 28 April 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Da ich gelegentlich in richtig schwermütige Launen versinke, habe ich mir mit den Jahren eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Gegenmitteln organisiert, bei der gute Laune Filme auch ihren Platz haben. D. h. also Filme, die mich auf andere Gedanken bringen, wenn ich mal wieder auf dem Jammertrip bin oder schon länger nicht mehr gelacht habe.
    Ich möchte jetzt mal eine kleine Umfrage zu dieser Art Film starten, die ihr bestimmt auch in irgendeiner Form kennt - ich fang mal bei meinen momentanen persönlichen Top Six an und lasse mich dann überraschen, was noch hinzu kommt....


    Wie heißt der Film und wer spielt alles mit ?
    DODGEBALL - VOLL AUF DIE NÜSSE; Vince Vaughn, Ben Stiller, Christine Taylor
    Worum geht es ?
    In ganz drastischer Schwarz-Weiß-Überzeichnung tritt nach einigem Hin und Her der gute Betreiber eines heruntergekommenen Sport-Studios den Kampf gegen den mächtigen Boss einer großen Fitness-Center-Kette an und besiegt diesen letztlich bei einem Dodgeball-Spiel, bei dem das Preisgeld als letzte Mittel gesehen wird, um das marode Studio aus den Schulden zu holen und den Aufkauf durch das "feindliche" Studio zu verhindern.
    Was gefällt Dir besonders gut an dem Film ?
    Nichts an diesem Film ist wahnsinnig neu oder überraschend, aber darum geht´s auch nicht. Eigentlich mag ich Ben Stiller nicht besonders, - aber in diesem Film hat er einen erkennbar großen Spaß dran, den Part des großmäuligen, unterbelichteten, kleinwüchsigen Bösen zu übernehmen gegen den "Saturday Night Live"-Comedian Vince Vaughn ("Old school") und die Spielfreude kommt auch gut rüber. Das dramaturgisch notwendige Auf und Ab wird sehr unterhaltsam präsentiert, und die drastischen Spielszenen selbst (Dodgeball ist eine Art Völkerball-Spiel), wenn z. B. die schnucklige Christine Taylor einen Ball mit voller Wucht ins Gesicht gedonnert kriegt, haben auch ihren Reiz. Der Film ist witzig und süß, aber wirklich nicht zuviel davon, und er ist einfach gute Unterhaltung.


    Wie heißt der Film und wer spielt alles mit ?
    ... UND DANN KAM POLLY ; Ben Stiller, Jennifer Aston
    Worum geht es ?
    ein langweiliger Versicherungsmitarbeiter wird auf der Hochzeitsreise von der Braut am ersten Abend betrogen (!) und tappt danach zielsicher in jedes größere Fettnäppchen, was das Leben ihm bietet. Als Mensch, der jedes Risiko meidet und alles ganz genau plant, läuft er ausgerechnet seinem absolut chaotischen Gegenstück in weiblicher Form über den Weg, und nach einigem Hin und Her kriegen sie sich dann auch. Er wird risikofreudiger, sie legt etwas zu in Sachen Planung.
    Was gefällt Dir besonders gut an dem Film ?
    Das Prinzip, nach dem viele komische Situationen funktionieren, etwas ohnehin schon Übles noch übler zu machen, wird hier ganz schön auf die Spitze getrieben, (aber weitgehend ohne in so ekligen "Verrückt nach Mary"-Humor über eingeklemmte Genitalien oder Sperma abzudriften). Die unterschiedlichen Lebensmodelle, nach denen die Akteure ticken, werden liebevoll wieder gegeben und gleichzeitig auch auf den Arm genommen.


    Wie heißt der Film und wer spielt alles mit ?
    DIE UNGLAUBLICHEN ; es ist ein Pixar-Zeichentrickfilm
    Worum geht es ?
    nach all dem ganzen Superhelden-Quark der letzten Jahre, angefangen von Spiderman, Hulk, Daredevil, Catwoman und wie sie noch alle heißen hier der Beitrag der Pixar-Studios ("Findet Nemo") - ein Superman hat seine Superfrau geheiratet, beide haben eine reizende Familie gegründet und leben seit einigen Jahren inkognito, da die "Kollateralschäden" ihrer Einsätze als Retter der Welt mit der Zeit einfach zu teuer wurden ; der Superman kann sich damit aber nur schwer abfinden und läßt sich auf ein gefährliches Spiel verleiten mit einem unerwarteten Erzfeind. Die Mutti mit den Kindern im Anhang kommen ihm zu Hilfe...
    Was gefällt Dir besonders gut an dem Film ?
    Die Superhelden sind trotz aller Superkräfte menschlicher als in jedem anderen Superhelden-Film bisher. Wenn Elasty-Girl in einem großen Spiegel seufzend ihren Hintern betrachtet, bevor sie die Zentrale des Feindes stürmt, ist das einfach witziger und lebensnaher ; auch das Zusammenspiel der ganzen Familienmitglieder untereinander ist sehr schön lebendig dargestellt.

    Wie heißt der Film und wer spielt alles mit ?
    GIRLS CLUB - VORSICHT BISSIG ; Lindsay Lohan
    Worum geht es ?
    Die schnucklige Lindsay Lohan spielt einen normalen Teenager, der aufgrund der Forschungstätigkeit ihrer Eltern erst als 16jährige das erste Mal an eine US Highschool kommt. Schnell erkennt sie gewisse Parallelen im Rudelverhalten ihrer Mitschüler zu ihren Erfahrungen mit afrikanischen Wildtieren, insbesondere was die Mädchen betrifft. Eine ziemlich arrogante Mädchen-Clique nimmt sie zunächst unter die Fittiche, was ihr erst Mal auch großen Spaß macht. Als sie schließlich selbst von der Clique verletzt wird, beschließt sie ihrerseits, der Chefin ihrer neuen Clique es heim zu zahlen.
    Was gefällt Dir besonders gut an dem Film ?
    Es ist "eigentlich" eine typischer High School Komödie, aber die psychologischen Finessen und die charmante Lindsay Lohan heben diesen Film meiner Meinung nach gut über den Einheitsbrei ähnlicher Filme hinaus. Auch die Botschaft ("Sei Du selbst und steh dazu") kommt gut rüber, ohne allzu deutlich mit dem pädagogischen Zeigefinger zu winken.

    Wie heißt der Film und wer spielt alles mit ?
    HOT SHOTS 2 ; Martin Sheen u. a.
    Worum geht es ?
    ein typischer Zucker-Abrahams-Zucker-Film ; ernsthafter Sinn ist nicht zu finden, es ist vorwiegend eine "Rambo 2" Parodie, die so ziemlich jeden Moment nutzt für völlig abgedrehten Blödsinn aller Art
    Was gefällt Dir besonders gut an dem Film ?
    jegliche Sinnfreiheit und die komplette Klaviatur der Komödie - von Wortspiel über Verwechslung bis zum Klamauk ist alles drin


    Wie heißt der Film und wer spielt alles mit ?
    TAGE WIE DIESER ; George Clooney, Michelle Pfeiffer
    Worum geht es ?
    ein geschiedener Mann kriegt früh morgens unverhofft seine kleine Tochter von der Ex-Frau auf´s Auge gedrückt und verpaßt knapp den Schulausflug ; er trifft auf eine alleinerziehende Mutter mit einem Sohn im Alter seiner Tochter, die ebenfalls den Schulausflug verpaßt haben. Beide beschließen, den Tag irgendwie zu retten, indem sie wechselweise auf beide Kinder aufpassen, um ihren beruflichen Tätigkeiten noch nachgehen zu können (er ist Star-Journalist, sie ist Architektin in einer großen Firma), was ihnen nach einigem hin und her auch gelingt, und am Ende kriegen sie sich natürlich auch.
    Was gefällt Dir besonders gut an dem Film ?
    Die Geschichte ist natürlich schon weit hergeholt und alles furchtbar zuckersüß serviert, - aber gerade das macht wohl so den Reiz des Filmes aus. Es läuft nicht immer alles perfekt, und auch wenn das Ende doch sehr vorhersehbar kommt, macht es einfach immer wieder Laune, Michelle Pfeiffer im strömenden Regen auf ein Taxidach klettern zu sehen, um wie einer Irre hinter der ausgebüchsten Tochter des so verspielten Journalisten hinterher zu kreischen.


    So, und jetzt seid Ihr dran ......



    Wie heißt der Film und wer spielt alles mit ?


    Worum geht es ?


    Was gefällt Dir besonders gut an dem Film ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 28 April 2005
  2. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Wie heißt der Film und wer spielt alles mit ?

    Helden aus der 2. Reihe (The Replacements)

    Darsteller:
    • Keanu Reeves
    • Gene Hackman
    • Brooke Langton
    • Orlando Jones

    Worum geht es ?

    Als die Spieler der Washington Sentinels in einen Streik treten, erhält Ex-Träner Jimmy McGinty (Gene Hackman) den Auftrag eine Ersatzmannschaft aufzubauen. Da die Saison kurz vor dem Ende steht und nur noch drei Siege fehlen, um in die Play Offs zu gelangen, erhält McGinty freie Hand, die Spieler auszusuchen. Als Quarterback nimmt er Shane Falco (Keanu Reeves), ein begnadeter Werfer, der jedoch bei einem entscheidenden Meisterschaftsspiel, einen großen Fehler begangen hatte und dann seine Karriere an den Nagel hängte. Unter den Spielern befinden sich ein walisischer Fußballspieler (Rhys Ifans), ein Sumoringer, zwei Bodyguards, ein durchgeknallter Polizist, ein Häftling, ein Taubstummer und der pfeilschnelle Clifford Franklin (Orlando Jones), der jedoch nicht fangen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schafft die Mannschaft sich zusammenzuraufen und schaffen das Unmögliche und gewinnen ihr erstes Spiel. Doch der Weg zu den Play-Offs ist noch sehr steinig und Shane Falcon verliebt sich auch noch in die Cheerleaderanführerin Brooke Langton (Annabelle Farrell)...

    Was gefällt Dir besonders gut an dem Film ?

    Er ist einfach gut und schön lustig.
    Auch der Soundtrack ist 1A.
     
    #2
    killerzelle, 28 April 2005
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Mein Tipp:
    "DER SINN DES LEBENS" :grin:
    von Monty Python (auch "Das Leben des Brian"; "Ritter der Kokosnuss" u.a.),
    ein Film mit äußerst rabenschwarzem britischen Humor. Ich habe Tränen gelacht. Manche finden den Film aber zu makaber und eklig, also nix für sensible Gemüter. Übrigens: 1.Preis in Cannes.
     
    #3
    ProxySurfer, 28 April 2005
  4. 123hefeweiz
    0
    dito. Besser gehts nicht. Wobei auch die Mel-Brooks-Streifen mitunter recht tauglich sind (Spaceballs, Robin Hood - Helden in Strumpfhosen etc.). Der ultimative Schenkelklopfer ist aber wohl "UHF" mit Al Yankovic. Beknackter gehts nimmer - Conan der Bibliothekar läßt grüßen :grin:

    Gruß
    hefe
     
    #4
    123hefeweiz, 28 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Laune Filme
Mirella
Umfrage-Forum Forum
3 August 2016
36 Antworten
MissyNeel
Umfrage-Forum Forum
22 Juni 2005
1 Antworten