Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Leckerlis

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Joppi, 5 Februar 2008.

1. Joppi
    Gast
    0
    Also bei mir siehts wie folgt aus:

Während ich lerne, brauche ich nebenher immer eine kleine Belohnung, sonst bin ich schnell demotiviert.

Eine zeitlang hab ich immer Schokolade und Kaffee getrunken, aber das esse oder trinke ich so schnell weg, dass es einfach zu ungesund ist. Habs dann mal mit Obst versucht, aber das macht mich einfach überhaupt nicht glücklich, wenn es nicht total süß ist (mit Mandarinen klappts sehr gut), aber ich will davon auch nicht zuuu viel essen. Ich werd dann auch richtig süchtig danach (auch wenn ich nicht lerne *g*).

Momentan esse ich Oliven nebenher aber die "vernichte" ich auch. Vorgestern hatte ich mal keine Oliven mehr, dann hatte ich die ganze Zeit den Geschmack von den Oliven im Mund und eine riesige Sehnsucht nach ihnen.

Mit Tee klappts es übrigens auch, aber da ist der Aufwand immer etwas hoch und die Lernpause zu groß (genau wie beim Kaffee)..

Also wenn ich was hab was mich glücklich macht, dann lerne ich unglaublich produktiv und es macht auch Spaß.

Klar ich könnte mir das jetzt abgewöhnen, aber dann gehen meine Noten in den Keller (keine Alternative).

Bessere Alternative: Was fällt euch noch so ein, was ich futtern kann was gleichzeitig auch gesund ist?? :zwinker:

Joppi, 5 Februar 2008
  2. HappyYellow
    0
    Kannst du es nicht anstatt mit Essen dich auch mit anderen Sachen belohnen? Ner Cd oder ähnliches?

Leckeres Essen, was Gesund ist, ist eigentlich schon unmöglich *g*
    Aber wenn du nur in der LErnphase Süsses ist, sehe ich das nicht als Problematisch.

HappyYellow, 5 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Apfelringe vielleicht?
    Oder Studentenfutter?

krava, 5 Februar 2008
  4. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....

User 53463, 5 Februar 2008
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es mit Tee klappt ist das doch super, das ist nicht ungesund (wenn du nicht Unmengen Zucker reinmachst) und wenn du dir gleich eine ganze Kanne kochst dann hält das doch auch eine ganze Weile, also so groß finde ich den Aufwand bzw die Lernpause da nicht.

Vielleicht hilft Kaugummi kauen... Oder eben doch Obst, wie wäre es mit kleinen Weintrauben, die kann man schön nach und nach immer wieder eine essen.

Chielo, 5 Februar 2008
  6. Joppi
    Gast
    0
    Ne das geht nicht. Das kann ich nicht portionieren, d.h. das weckt keinen Belohnungseffekt, da man sich ja nach wenigen Sekunden daran gewöhnt hat :zwinker:

Schade, dass mir das nicht schmeckt :frown:

Mit dem Kaugummi verhält es sich wie mit der Musik :frown:
    Salzstangen führen lediglich dazu, dass ich mehr nebenher trinke *g* Aber nette Idee!

Ich treibe viel Sport. Da kann ich keine zusätzliche Zeit mehr reinstecken :tongue:

Gute Idee. Ich werde mir eine Kanne kaufen. Hab leider noch keine in meinem bescheidenen Studentenhaushalt :cry:

Weintrauben sind auch mal eine gute Alternative :zwinker: Allerdings hab ich gehört, dass man davon auch nicht zu viel essen sollte, da sie wohl sehr stark gespritzt sind.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!:smile:

Joppi, 5 Februar 2008
  7. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    kannst auch Früchtecocktail (dieser aus den Dosen) nehmen und dann dazu Speisequark (am besten 40%) mit Zucker (für die Süße) und dann immer schön zwischendurch oder danach als Belohnung löffeln. Is nicht mal so ungesund und einfach so wegessen kannst das auch nicht ;9 Und gut schmecken tuts auch noch.

guten appetitt!

stega, 5 Februar 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Off-Topic:
    Für mich wäre es eine traumhafte Vorstellung, wenn ich beim Lernen vor mich hinfuttern würde :grin: - Damit würde ich vielleicht endlich mal zunehmen :zwinker:

Leider ist bei mir eher das Gegenteil der Fall: Vor lauter Lernen vergesse ich das Essen.

Können wir da nicht tauschen? :grin:

User 44981, 5 Februar 2008
  9. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich würde mir einfach ein bißchen Gemüse kaufen (Sellerie, Gurke, Kohlrabi) Daraus kleine Streifen schneiden und in Kräuterquark oder Tzaziki dippen. Das schmeckt sehr lecker :smile:
    Kannst auch ein paar Grissinis kaufen und ebenfalls dippen.
    Liebe Grüße

Emilia16, 6 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...