Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute-Nacht-SMS an Affaire

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 66223, 27 Juni 2007.

1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hallo Ihr Lieben,

Ich hab da mal eine Frage:

Ich und mein Freund hatten gestern total den schönen Abend wieder einmal. Ich ging dann schon mal Zähne putzen um mich Bett fertig zu machen :grin: Ich sah dann das er noch im Wohnzimmer stand und sein Handy in der Hand hatte,mir hat er aber den Rücken zugedreht.

Ich fragte ihn dann was er denn mache. Er so: Eine Gute Nacht SMS an meine Affaire schicken (mit einem Grinsen)

Für mich war der Abend danach total am Arsch und ich war verletzt dass er sowas sagte. Er meinte gestern noch das er nichts besseres als mich finden/kriegen würde, aber warum sagt er dann sowas?

Übertreibe ich etwas oder wie seht ihr das?

Lg und Danke

User 66223, 27 Juni 2007
  2. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also ich habe schlechte erfahrungen mit sowas...

ich würd jetzt zwar sagen dass das nur ein dummer scherz von deinem freund war, aber ich sag dir jetzt mal wie das bei mir war:

mein herr freund hat auch öfters sms verschickt vor dem schlafengehen und hat auch mal in der nacht sms bekommen. ich hatte immer im hinterkopf dass da was nicht stimmt und so weil ers echt ständig gemacht hat... ich hab mir aber immer eingeredet "da ist nix" wobei ich eigentlich wusste dass da was nicht stimmt! TJA! ich bin ihm dann auf so einiges draufgekommen, was ich hier aber jetzt nicht breittreten will, weil das eine sache zwischen mir und meinem freund ist und wir uns darüber ausgesprochen haben usw. allerdings nagt das immer noch, und jedes mal wenn er eine sms verschickt oder bekommt denk ich mir: "ist das jetzt wieder so eine weibergeschichte..."

nur mal um ein negativbeispiel zu nennen...

Hobikoan, 27 Juni 2007
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Es ist schwer darauf zu antworten :zwinker:

Aber pauschal würde ich mal sagen, dass Du wirklich überreagierst :zwinker:

User 67627, 27 Juni 2007
  4. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    in meinen augen übertreibst du.. das war doch sicher ein scherz.. kommt bei meiner freundin und mir auch ab und zu mal vor, dass sie am sms schreiben ist/telefonieren ist wenn ich komme (oder umgekehrt) und auf die frage "wem schribst du/mit wem hast du telefoniert" die antwort kommt "meinem heimlichen lover" oder ähnliches..

die antwort darauf ist dann jeweils etwas wie "ja, der blonde kleine oder der grosse braunhaarige?"

wiler, 27 Juni 2007
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    mag ja sein das ich überreagiere, trotzdem tut so ein Kommentar weh...

User 66223, 27 Juni 2007
  6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich würd sagen, er hat halt einen Scherz gemacht. Macht mein Freund auch öfter :zwinker:. Ich finde, du reagierst über.
    Warum tut dir der Kommentar weh? Hast du denn Angst, dass er fremdgehen könnte? Oder hast du schon schlechte Erfahrungen in die Richtung gemacht?

Sunflower84, 27 Juni 2007
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würde dir anraten ihm mitzuteilen, dass dich solche kommentare verletzten. sehr wahrscheinlich war es wirklich nur ein blöder spruch und er hat gar nicht bemerkt dass es dich getroffen hat. erzähle es ihm und dann wird er es hoffentlich das nächste mal unterlassen.

Butterbrot, 27 Juni 2007
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich werde das heute auf jeden Fall machen... Ich weiß das er mich liebt, er sagt auch dass er, wenn ich schluss mache, keine andere mehr haben will..... so in der Art :smile:

User 66223, 27 Juni 2007
  9. Butterbrot
    Gast
    0
    das klingt ja gut. :smile: wichtig für mich ist einfach, dass man seine gefühle immer mitteilt. oft findet die eine person etwas schlimmer als die andere überhaupt ahnt und schlussendlich entsteht ein streit nur weil man verletzt ist und das durch sticheleien oder ähnliches zurück geben will. :kopfschue also lieber gleich sagen und das thema aus der welt schaffen. :zwinker:

Butterbrot, 27 Juni 2007
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    In dem Fall hab ich doch etwas überreagiert, aber trotzdem danke für eure Hilfe.

Lg

Naja, ich weiß das er nicht fremdgehen würde, hat ja keinen Grund dazu, doch trotzdem tuts weh wenn man sowas hört

User 66223, 27 Juni 2007
  11. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich finde solche Antworten, vor allem, wenn sie mit einem Grinsen gegeben werden und die Beziehung ansonsten stabil ist, total harmlos. Wir machen das auch manchmal, so à la
    "Was machst du heut abend?"
    "Ich überleg noch, mit welchen der vielen Typen ich ins Bett steige..."

oder

"An wen schreibst du?"
    "An meine zweite Geliebte, die kommt nachher noch vorbeit, wenn du weg bist"

etc. Da ist auch nix dahinter :smile:

RobotChicken, 27 Juni 2007
  12. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Ich hätte auch erstmal drüber gelacht :smile: und dann hätt ich die SMS lesen wollen :tongue:
    Aber mein Freund zieht ab und zu auch so Witze durch, wenn du dir echt sicher bist das alles OK ist dann keep smile und komm runter :smile: das Leben besteht nicht nur aus monotonen Zwangspersimissmus

Silbermond-Girl, 27 Juni 2007
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ach das is doch harmlos, ein scherz!

keenacat, 27 Juni 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein schlechter Scherz, finde ich.
    So was in der Art lässt mein Freund aber auch öfter mal vom Stapel und amüsiert sich köstlich darüber. :mad:
    Dass es verletzend sein kann, sehen die Männer anscheinend nicht. :ratlos:

krava, 27 Juni 2007
  15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Mein Freund sagt auch öfter sowas und mir tut's eben nicht weh, weil ich genau weiß, dass er mich aufziehen will und dass es einfach nur ein Scherz ist.
    Deswegen hab ich gemeint, dass es bei dir vielleicht einen tieferen Hintergrund hat, dass dich das so verletzt hat.

Aber so unterschiedlich Menschen sind, so unterschiedlich reagieren sie eben auch. Ich bin auch in vielen Punkten empfindlicher als so manch anderer und andere können oft nicht nachvollziehen, warum ich verletzt bin.
    Deswegen schließe ich mich Butterbrot an: Red einfach mit ihm, dass dich so Aussagen verletzen. Dann weiß er bescheid und wird es vermeiden. Aber das hast du ja sowieso vor :smile:

Sunflower84, 27 Juni 2007
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, wenn das nur einmal vorkommt und nicht regelmäßig solche Sprüche kommen, finde ich das ganz harmlos. Mir kanns auch passieren, dass ich aus Scherz so etwas sage, um ihn zu necken. Es wär nur scheiße, wenn eh schonmal Fremdgehen oder eine begründete Eifrsucht Thema in der Beziehung war, dann ist das makaber. Ansonsten ist das für mich völlig legitim.

Ginny, 27 Juni 2007
  17. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Humor ist für dich ein Fremdwort oder? :grin:

*nevyn*, 27 Juni 2007
  18. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Fahr zum Lachen ins Ausland! Da nimmt dir das keiner übel.

Razzepar, 27 Juni 2007
  19. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single

Ach komm der war gemein (und eigentlich heißt das zum Lachen in den Keller gehen aba egal) ich mein wenn sie sich Sorgen macht? Dann is es ja ok das sie hier nachfragt, das Andre (und ich auch) anderes reagieren ok, ist unsre Meinung aber die kann man auch netter rüberbringen

Silbermond-Girl, 27 Juni 2007
  20. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Das war doch nur Spass! Aber das ist ja ein Kreislauf dann.
    Den gilt es zu unterbrechen. :smile:

Meine bescheidene Meinung: Wenn du sowas nicht witzig findest, dann arbeite an dir und nimm nicht alles bierernst. Warum soll sich dein Freund für dich einschränken und verbiegen? Warum ist er verpflichtet, sich zu ändern und nicht du? Immerhin hast du ein Problem mit seiner Art und nicht er.
    Du machst einfach ein riiieesen Drama um ein Problem, das es gar nicht gibt.

Razzepar, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...