Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gute Pc-Spiele??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von GoldenGrace, 5 August 2005.

1. GoldenGrace
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich würd mir gern mal wieder n neues PC-Spiel, in dem net nur geballert wird, zulegen, kenn mich da aber net sonderlich aus, was gut is und was eher net.
    fand bisher spiele wie gta2 oder alarmstufe rot 2(ok,zugegeben, sin scho a bissl älter*g*), aber wär mal wieder zeit für wat neues :smile:

Hat wer n vorschlag?
    Wär cool :smile:

GoldenGrace, 5 August 2005
  2. matsche
    Gast
    0
    Im Herbst kommt die europäische Version von Winning Eleven 9 heraus, auch unter Pro Evolution Soccer 5 bekannt. Ich weiß ja nicht, ob du dich für das beste Fußballspiel aller Zeiten begeistern kannst, aber eine Erwähnung ist es allemal wert, obwohl du dich wohl eher für Spiele anderer Art interssierst.

http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=7456

matsche, 5 August 2005
  3. mehlbombe
    Gast
    0
    erstmal musst du dich für eine richtung entscheiden:

Ego-Shooter: du siehst dein character aus der "ich-perspektive" und steuerst ihn mit den pfeiltasten und der maus. in diesen spielen wird meist geballert und man rennt durch level, in denen deine handlungsfreiheit beschränkt ist. dafür haben diese spiele die beste atmosphäre, wie zB spannung ansgt usw.
    (meistens sind diese spiele in der neuzeit oder im 2wk zeitlich angesiedelt)
    Beispielspiele: Counterstrike, Doom3, Call of Duty

Strategie-Spiele: du siehst die welt von oben und schickst mehrere leute hin und her umd zB häuser zu bauen oder einen baum zu fällen. im kampf steuerst du mehrere einheiten gleichzeitig aus der vogelperspektive. bei diesen spielen kommt es auf das zusammenspiel der verschiedenen einheiten an. zudem gibt es in strategiespielen oft verschiedene zeitepochen, die man druschschreitet, je nach epoche sind verschiedene gebäude und einheiten verfügbar (meistens mittelalter, 2wk)
    Beispielspiele: Age of Empires 2, Warhammer 40k, (ohne basisbau, aber dafür viel taktik: Panzers)

Rollenspiele: man steuert nur 1 character wie im ego-shooter, aber dieser läuft frei durch eine riesige welt und bekommt verschiedene aufgaben, die man erledigen muss, zB "bringt mir 5 wolfsfelle". dann kann man sich entscheiden ob man diese aufgabe nun macht oder ob man lieber eine andere amchen möchte. pro erledigter aufgabe bekommt man erfahrungspunkte und mit genug erfahrungspunkten steigt man einen level auf, dann ist man stärker und kann schwierigere aufgaben annehmen. in rollenspielen ist man nie unter zeitdruck, da die gegner erst angreifen, wenn man in deren angriffsradius (der einige meter beträgt) gerät oder sie aus größerer distanz angreift.
    (Gothic 1&2, Morrowind, Sacred)

Sportspiele: das ist ein sehr weit gefächerter bereich, zB steuert man eine fußballmannschaft oder fährt als schumi in nem ferrari autorennen oder springt als hannawald die skipiste herunter. nachteil: fast immer der selbe ablauf, da sich die regeln nciht ändern.
    (Fifa2005, Need for Speed, NHL2005)

mehlbombe, 5 August 2005
  4. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Jo, sag was genauer Du suchst. Das beste aus allen Genres wird hart *g*

User 40590, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten