Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Punk-Bands gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ToxicNarcotic, 15 Juli 2003.

  1. ToxicNarcotic
    0
    Hey,

    ich bin mir sicher hier gibt es auch einige Leute, die Punk hören. Kann mir jemand paar gute Bands empfehlen? Aber bitte bitte nicht sowas wie "Millencolin" und Avril Lavigne darf sowieso draußen bleiben. :grin: Sowas wie Toxic Narcotic, Oi Scouts, Spazz oder Discharge wäre wunderbar! :smile: Kann auch gerne in Richtung Anal Blast, Rotten Flesh oder Anal Cunt gehen.

    ToxicNarcotic
     
    #1
    ToxicNarcotic, 15 Juli 2003
  2. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Auch Deutsch-Punk??
    Wenn ja: Slime, Wizo, Terrorgruppe, Ärzte, Hosen....
    Ansonsten halt eher Oldschool :grin: Green Day, Offspring, System of a Down (ok ist nicht ganz Punk, aber trotzdem geil :drool:), Pennywise...
     
    #2
    User 2070, 15 Juli 2003
  3. ToxicNarcotic
    0
    Ja klar geht auch Deutsch-Punk! :zwinker: Wizo, Slime und Terrorgruppe kenne ich schon, der Rest ist nicht ganz so mein Fall. :rolleyes2

    Paar ältere Sachen wären gut, z.B. sowas im Stil von Discharge, Dead Kennedys oder so. Am liebsten wären mir ein paar Oi-(Punk)-Bands.

    Danke aber trotzdem! :smile:
     
    #3
    ToxicNarcotic, 17 Juli 2003
  4. Carfunkel
    Gast
    0
    wow stimmt alles was da steht ...ich liebe soad und die ärzte ^.^
     
    #4
    Carfunkel, 18 Juli 2003
  5. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Bin ja mit denen aufgewachsen. Hier meine absoluten Favoriten:

    1. Stiff Little Fingers (Album Immflammable Material ist wohl eines der 10 besten und wichtigsten Alben des 77er Punkrocks gewesen), kommen aus Irland; sind heute ziemlich alt und auch schlecht, jedenfalls live. Aber die alten Scheiben sind der Hammer. Auch der song Alright ist absolut der Oberhammer..., ach, was waren das für Zeiten *träum*


    2. Major Accident
    kleiner Geheimtip von früher, so bßchen Clockwork Orange maäßig

    3. Cockney Rejects
    Die vielleicht wichtigste Oi-Punkband


    Alle drei Bands gibt es heute wieder. Sind aber sehr mit vorsicht zu geniessen

    und Addicts und Toxic Reasons und DOA und

    Es gibt auch eine geile neue Band aus Berlin namens Frontkick.

    Da haste ja mal ein Thema angesprochen...
     
    #5
    space, 18 Juli 2003
  6. ToxicNarcotic
    0
    @space: Jaaaa!! :smile: Oi, das ist ja großartig! :grin:

    Stimmt, Cockney Rejects, Toxic Reasons und DOA kenne ich auch, die anderen sind mir aber (noch) unbekannt.

    Danke! :smile:
     
    #6
    ToxicNarcotic, 18 Juli 2003
  7. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    und Government Issue und Bad Brains und....
    Naja, das ist halt die Historie, dann kamen Viczims Family, No Means No usw., also ein bißchen komplizierter.
    Dann die ganze Retro Welle mit Rancid und Konsorten.

    Und natürlich Jetztzeit, die absoluten Helden:


    [​IMG]

    TURBONEGRO

    Ich bin eIgentlich mittlerweile ganz glücklich mit den Sachen, welche ab und an im Radio und auf MTW/Viva laufen. Als ich Teenager war und halt voll auf Punk abfuhr gab es nur Madonna und halt ähem Disco/Pop Musik z hören, alles was nach Punk roch - no way. Das hatte sich dann mit der Grungewelle aka Nirvana erübrigt..., wurde also mainstreamtauglich
     
    #7
    space, 18 Juli 2003
  8. ToxicNarcotic
    0
    Mhmmm mit den Sachen auf MTV könnte ich wahrscheinlich nicht glücklich werden. :rolleyes2

    Aber was ich noch empefhlen kann sind einmal Devotchkas, wenn es um weiblichen Punk geht :zwinker: ...
    [​IMG]

    ... und von Oi Polloi. Besonders die "Bash the Fash"-Scheibe hat mir gefallen.
     
    #8
    ToxicNarcotic, 18 Juli 2003
  9. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Zu meiner Zeit kam da nur Modern Talking und Madonna und so ein Quatsch. Heutztage bringen die z. B. 1 h Feature über Turbonegro.

    Falls Du auf 'weiblichen Punk' stehst kann ich auch noch Scattergun empfehlen...
    [​IMG]
    Haben sich bloß blöderweise gerade aufgelöst....


    Oi Polloi: Ja, sicher, Klassiker...

    Kennst Du Snuff? Die ersten beiden Scheibe sind auch sehr zu empfehlen...
     
    #9
    space, 18 Juli 2003
  10. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Hey, die Devochkas Gitaristin ist ja echt süß...
    [​IMG]

    Gibt es die Band noch?
     
    #10
    space, 18 Juli 2003
  11. ToxicNarcotic
    0
    Nee, Snuff kenne ich nicht, höre ich mir aber bei Gelegenheit an. Was Devotschkas angeht, so weiß ich nicht ob es die Band noch gibt. Ich weiß, dass es sie '99 auf alle Fälle noch gab und ich meine 2001 auch noch, bin mir da aber nicht sicher. Von da an habe ich nicht mehr viel von denen gehört.

    Aber die Gitarristin ist wirklich nicht ohne. :zwinker:
     
    #11
    ToxicNarcotic, 18 Juli 2003
  12. Dark Matter
    0
    So Klassiker sind gut.
    Pennywise, Lagwagon...
     
    #12
    Dark Matter, 19 Juli 2003
  13. jh
    jh
    Gast
    0
    moinsen
    pennywise und punk? oder doch oi-punk? fuer mich sind pennywise eher die angenehmsten vertreter der soften-hardcore-stroemung (und ich meine wirklich HC, nich nu-metal).
    naja.
    kennst du NoFX? die sind einfach nur witzig.
    vielleicht noch die "duck & cover" von den mad-caddies, is aber eher so ska-punk.
    mehr kann ich dir aber auch nich wirklich empfehlen.

    oi
    jh
     
    #13
    jh, 20 Juli 2003
  14. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ................
     
    #14
    Wolfsgirl, 21 Juli 2003
  15. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Hey Wolfsgirl, Deine Aufzählung ist ähnlich komplex wie Deine Homepage. Auf der Startseite allerdings 'wird der Tag wissen das sein Ende gekommen ist! '
    gleich ein Rechtschreibfehler, der mir immer sehr wehtut: in diesem Falle wird 'das', mit sz bzw. Doppel s geschrieben: daß oder dass.

    Wo haste denn die Liste rauskopiert?
     
    #15
    space, 21 Juli 2003
  16. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Boy Sets Fire, Strike Anywhere, Satanic Surfers, Good Riddance, Samiam, The Wohlstandskinder...

    Teilweise eher Emo als Punk, aber alles super tolle Bands [​IMG]
     
    #16
    Lisa, 21 Juli 2003
  17. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh,
    danke für den Hinweis @space
    *gleich mal ein "dass" draus mach*
    (eigentlich hab ich ja keine Probs mit dass und das *g*)


    Ich habe noch eine kleine Präsenz auf unsrer "Family-homepage". Hab diese Bands dort aufgeführt und von da auch kopiert.
     
    #17
    Wolfsgirl, 21 Juli 2003
  18. riot
    Gast
    0
    muss auch meinen senf dazugeben:

    Die Septiker
    V-Man Joe
    Kinder von Bahnhofsklo
    ZSK
    Goldene Zitrone
    Zaunpfahl
    Normahl
    Daily Terror
    Dritte Wahl
    Krisenreaktor
    Molotow Soda
    usw. usf. bin zu müde für noch mehr :smile:

    mfg,

    riot
     
    #18
    riot, 21 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gute Punk Bands
Zaniah
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 September 2016
15 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Mai 2016
20 Antworten
neolessGX
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 August 2013
19 Antworten