Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gute Site promoten ohne finanzielle Mittel möglich??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von lovely_w, 15 April 2007.

1. lovely_w
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verlobt
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

lovely_w, 15 April 2007
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Weil hier viele User sind. Viele User bedeutet, da ist viel los und das lockt dementsprechend mehr Leute an

Félin, 15 April 2007
  3. lovely_w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Verlobt
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

lovely_w, 15 April 2007
  4. Crash Ete
    Crash Ete (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    1
    vergeben und glücklich
    werbung, bannerpartnerschaft mit anderen seiten, eintragung bei google usw.

Crash Ete, 15 April 2007
  5. Ist das Design ansprechend?
    Ist der iInhalt interessant?
    Ist da viel los, das es was bringt das man da bleibt?
    Ist es eine innovative idee oder gibt es die schon 1000 mal?

Wenn man diese dinge durchhat, dann sollte nichts im Weg stehen

viele scheitern am Design oder Inhalt, es gibt viele die haben ein naja karges Fesign dazu aber ein toller Inhalt, andere widerrum tolles Fesign doofer Inhalt.

wenn man die Hürde geschafft hat, welche wahrlich keine schwierige ist, dann ists gut und sonst schafft man sich halt jemand an der begabt im Grafikdesign ist oder Textbereich und vorallem in dem Thema.

Jetzt zum Scheitern-Grund eins. User, man hat ein tolles Projekt, denkt man zumindest von sich, gut kann durchaus möglich sein, aber was denkt man? mist, wieso habe Ich keine User und die anderen Seiten schon? und genau da liegt der Fehler, es gibt schon soviele Seiten zu diesem Thema, was bringt es dann sowas aufzubauen? Also man braucht was, welches einen von den anderne abhebt und somit ein Vorteil ergibt. Innovative Ideen halt oder man benutzt ein Thema und setzt es um welches noch nicht gibt und sowas gibts, nur sind die Umsetzungsmöglichkeit noch nicht ergeben oder sonst was, aber das ist eine zu weite Ausschweife, da es hier ja ums Thema Flirt geht.

Also wir haben hier das Thema Planet-Liebe(im übrigen, in anderen Foren welche das gleiche Thema behandel ist es nicht grad von Vorteil sowas zu fragen, das wirft ein schlechtes Licht auf das Projekt und kann unter umständen schlechte Meinungen über ein Projekt verbreiten) Planet-Liebe ist eine etablierte Community:

-Paar interessante Seiten zum Thema Liebe und Sexualität für Leute mit Fragen.

-Bei weiteren Fragen steht ein Forum bereit, mit einem weiten Themengebiet, welches sich nicht nur auf Liebe & Sexualität beschränkt, wo man eigentlich überall sehr schnell eine Antwort kriegt.

-Es ist ein etabliertes Projekt, eigene ansprechende Domain und das Team scheint kompetent zu sein.

-Interessantes wie das PL-Camping

Wie konnte sich Planet-Liebe etablieren, also zumal sicher durch Werbung und gute Vermarktung, ich hab schon von einem früheren Design gehört und das sah, naja mehr als schlecht aus, aber da ich nicht genau weiss ab wann es so richtig los ging, denke ich schon, das es auch erst mit solch einem Design losgegangen ist.
    Es ist ansprechend, hell und nicht zu überladen.
    Es hat tolle Hacks wie 'wer hat mich zitiert', 'bilder bewertung' 'bilder gallerie'

Doch auch da gibts ein Manko:

- Love Coins, auch wenn es zur Finanzierung dient ist es halt ein Manko, welches man sicher verbessern könnte.

Weitere Mankos sind kaum vorhanden, auch ein Team ist nicht perfekt.

Man kann also wohl kaum eine neue Community etablieren die das gleiche bietet aber nichts neues. Und nur weil man keine Love Coins bezahlen muss ist ein Forum auch nicht besser.

Wie du siehst, es geht nicht einfach so, entweder man hat(!!!) eine innovative Idee und setzt sie um oder man kauft eine Idee.

Ene Idee zu suchen ist zu 99% zum scheitern verurteilt.

Kenntnisse mit PHP, MySQL und den üblichen Webstandard Sprachen ist auch von nöten, da man sicher sein kann, das man da irgendwas ändern muss und wenns nur wegen der Sicherheit ist.

Ich will in keinem Forum sein wo man angst hat das man Opfer einer SQL-Injection oder sonstiges wird und seine Daten überall verteilt werden, mir ist es selbst schon passiert und meine Daten wurden dann als beispiel benutzt wie man ein WBB 2.xx 'hacken' kann, das ist kein schönes Gefühl, also wenn dann schon der Admin keine ahnung von solchen dingen hat, dann ist das zumindest für mich eine grosse Abschreckung rate den Leuten lieber ein anderes Forum zu suchen.

Ich bin bisschen abgeschweift, kann passieren, aber nunja, ich denk da sind einige Punkte die einem helfen, das in den Griff zu kriegen oder einem klar wird, nä das wird nix.

chosy

Chosylämmchen, 15 April 2007
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Das was Du hier siehst, ist das Ergebnis von 8 Jahren!!!

Wir haben 100 User am Tag früher gefeiert - jetzt wäre diese Zahl etwas besorgniserregend.

Dein Kumpel hat JETZT eine Seite. Ok. Ohne Marketingkapital kann man nicht von 0 auf 100 - da muss man Zeit haben...

Nochmals - wir machen das jetzt 8 Jahre... Du darfst uns da nicht als Standard haben, sondern als Vorgabe: in 8 Jahren sollte die Seite auch so gut laufen...

DocDebil, 15 April 2007
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Die erste Frage sollte sein: Braucht es diese Seite? Gibt es eine Nische und Zielgruppe? In wieweit unterscheidet sich seine Seite von den zahllosen anderen Seiten? Wenn man in einem neuen Markt einsteigt, muss man nicht nur genausogut sein wie die bestehenden Angebote, sondern etwas bieten was es so noch nicht gibt. Nur dann hat man eine Chance User von den bestehenden Angeboten abzuziehen oder aber neue User zu generieren.

Der nächste Punkt, den ich sehe ist das Stichwort "Community". Meine ganz persönliche Meinung ist, dass für den Erfolg eines Forums vor allem die Gemeinschaft der häufigen User entscheidend ist. Da ist es auch relativ egal, wie die Seite selbst aussieht, solange das Forum der Gemeinschaft einen attraktiven Platz bietet sich zu treffen. Ich war lange Zeit aktiv in einem Forum, bei dem es eigentlich um Konsolenspiele ging, habe dort sogar eine Zeit moderiert. Dabei habe ich selbst noch nie eine Spielkonsole besessen, bei einem großen Teil der Benutzer war es ähnlich. Die kamen zu der Seite, weil dort interessante Leute unterwegs waren. Schau die einmal PL genau an. Du wirst feststellen, dass es sehr viele Leute Leute gibt, die in den eigentlichen Liebesforen kaum posten, aber trotzdem sehr aktiv und beliebt sind. Solche Leute bestimmen die Atmosphäre eines Forums maßgeblich. Wenn es nur diejenigen User gebe, die wenige Beiträge haben und dafür um so mehr "seltsame" Umfragen starten, würden die Leute schnell den Spass verlieren. Für den Erfolg der Seite deines Freundes ist es daher ganz entscheiden, dass er sehr schnell eine Kernmannschaft an lockeren Usern findet, die Atmospähren generieren. Und die haben auch Kumpels. Und so weiter.

Trogdor, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...